Zuckerkettenantigen 19-9

Das Kohlenhydratantigen CAl9-9 (CAl9-9) ist ein Oligosaccharid-ähnliches Tumor-assoziiertes Kohlenhydratantigen mit einem Molekulargewicht von mehr als 5000 kD. CAl9-9 ist ein sialyliertes Lewisa-Antigen, das entweder durch ein Gangliosid in der Zellmembran oder ein durch flüssigen Schleim gebildetes Glykoprotein gekennzeichnet ist, und die Sialinsäure im Blut liegt als Mucinglykoprotein vor. CAl9-9 ist ein Tumormarker für Darmkrebs und Bauchspeicheldrüsenkrebs. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Onkologische Untersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Nach der Inkubation sollte der Waschvorgang des Reaktionsgefäßes konsistent sein. Normalwert (8,4 ± 7,4) kU / l. Klinische Bedeutung 1. Der Serumspiegel von CAl9-9 bei Patienten mit Leberkrebs ist häufig signifikant erhöht.Der CAl9-9-Spiegel korreliert positiv mit dem klinischen Stadium, der Massengröße und der Lymphknotenmetastasierung. Nach der Operation nahm CAl9-9 signifikant ab und stieg nach einem Rezidiv wieder an. Die dynamische Beobachtung von Änderungen des CAl9-9-Gehalts hat eine gewisse klinische Bedeutung für die Überwachung der Erkrankung, die Bewertung der Wirksamkeit und die Prognose von Leberkrebspatienten. 2, Serumspiegel von CAl9-9 können auch bei Bauchspeicheldrüsenkrebs, Magenkrebs, Lungenkrebs, Darmkrebs, Eierstockkrebs und anderen bösartigen Tumoren gefunden werden. Der Nachweis von CA242 im Serum ist hilfreich für die Überwachung der Krankheit, die Bewertung der Wirksamkeit und die Prognose der oben genannten Tumoren. 3, nicht-neoplastische Krankheiten wie chronische Pankreatitis, Cholelithiasis, Zirrhose, Niereninsuffizienz und Diabetes können ebenfalls die Zunahme von CAl9-9 erhöhen, aber meistens niedrige Konzentration oder vorübergehende Zunahme. Der Nachweis von Serum-CAI9-9 ist hilfreich für die Differentialdiagnose von gutartigen und bösartigen Erkrankungen des Verdauungstrakts (wie Pankreaskrebs und Pankreatitis, Magenkrebs und Magengeschwür). Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Bauchspeicheldrüsenkrebs, Rektumkrebs, Darmkrebs, bösartige Tumoren 1. Adenokarzinom des Verdauungstrakts, insbesondere maligne Tumoren der Bauchspeicheldrüse und des Gallensystems: Die positive Rate von> 80% ist ein wichtiger diagnostischer Hilfsindex, der für die Überwachung von Krankheitsänderungen und -rezidiven von großem Wert ist. 2. Die Methode hat einen Messbereich von 10 bis 300 U / ml und eine Probe mit einem CA-19-9-Gehalt von mehr als 300 U / ml kann durch geeignete Verdünnung der im Kit enthaltenen Verdünnung bestimmt werden. Der Gehalt der Probe CA-19-9 ist der gemessene Wert multipliziert mit dem Verdünnungsfaktor. 3. Nach der Inkubation sind die Prozessschritte des Waschreaktionsgefäßes konsistent. Inspektionsprozess Alle zu testenden Reagenzien und Proben sollten bei Raumtemperatur (18 - 25 ° C) äquilibriert und vor dem Laden gründlich gemischt werden. Die mit CA-19-9 beschichtete Reaktionsröhrchennummer ist Standard, das Qualitätskontrollserum und die Probe sollten dupliziert werden, und die Röhrchen 1 und 2 sind die Röhrchen für Gesamtradioaktivität (T) und können durch die nicht mit CA-19-9 beschichteten Polyethylenröhrchen ersetzt werden. . 1. Standard / Testprobe und 125ICA-19-9B25, 10 monoklonaler Antikörper der Reihe nach zugeben. 2. Alle Reaktionsröhrchen (außer T-Röhrchen) wurden für 60 ± 10 s in einen Vortex-Mischer (250 U / min) gestellt, dann wurde der obere Teil des Reaktionsröhrchens mit einem Plastikfilm bedeckt und 3 Stunden lang in einem Wasserbad bei 37ºC inkubiert. 3. Nach dem Ansaugen der Flüssigkeit im Reaktionsgefäß wird das Reaktionsgefäß zweimal mit 2 ml Wasser gewaschen und die Flüssigkeit muss nach jedem Waschen verworfen werden. 4. Messen Sie die Radioaktivitätszahl aller Reaktionsgefäße und ermitteln Sie den Durchschnittswert für jedes Paar Röhrchen (einschließlich T-Röhrchen). Nicht für die Menge geeignet Diejenigen ohne Indikationen sollten nicht getestet werden. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie bei der Blutentnahme auf aseptische Vorgänge. Vermeiden Sie die Kontamination von Wasser und anderen Teilen an der Blutentnahmestelle, um lokale Infektionen zu vermeiden. 2, Blutung: nachdem das Blut eine volle Kompressionszeit gegeben wird, besonders Gerinnungsstörung, Blutungsneigung, um lokales subkutanes Durchsickern, Quetschen und Schwellen zu vermeiden.

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