Alpha-Fetoprotein-Variante (AFPV)
Die Alpha-Fetoprotein-Heterogenität ist von großer Bedeutung für die Differentialdiagnose von primärem Leberkrebs im Zusammenhang mit erhöhtem AFP und gutartigen Lebererkrankungen (akute, chronische Hepatitis, Leberzirrhose usw.). Alpha-Fetoprotein ist ein Glykoprotein, Akronym AFP. Unter normalen Umständen stammt dieses Protein hauptsächlich aus embryonalen Leberzellen.Nach etwa zwei Wochen nach der Geburt verschwindet Alpha-Fetoprotein aus dem Blut, sodass der Alpha-Fetoprotein-Gehalt im normalen menschlichen Serum weniger als 20 Mikrogramm pro Liter beträgt. Wenn Hepatozyten jedoch krebsartig werden, stellen sie die Funktion der Produktion dieses Proteins wieder her, und mit fortschreitender Krankheit steigt der Serumgehalt stark an. Alpha-Fetoprotein wird zu einer spezifischen klinischen Diagnose für primären Leberkrebs. Anzeige. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Onkologische Untersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Tipps: Schwangere können erst nach einem Jahr Geburt untersucht werden. Normalwert Häufig beträgt der Anteil von LCA-R an der Differenzialdiagnosegrenze 25%. Der Normalwert ist, dass der Alpha-Fetoprotein-Gehalt pro Liter Blut 20 Mikrogramm nicht überschreitet. Klinische Bedeutung Ungewöhnliches Ergebnis 80% bis 90% von LCA-R ≥ 25% können primärer Leberkrebs sein, und diejenigen, die unter diesem Wert liegen, sind gutartige Lebererkrankungen. Menschen, die getestet werden müssen: Menschen mit primärem Leberkrebs, Leberzirrhose, Gelbsucht, Aszites, Leberkrebs und anderen Symptomen. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Lebertumor, Hepatitis, Leberzirrhose, chronische Hepatitis, hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: primärer Leberkrebs, Leberkrebs, älterer primärer Leberkrebs, Überlegungen zu Leberhämangiomen Vor der Untersuchung: Schwangere können erst nach einjähriger Entbindung untersucht werden. Nach der Untersuchung: Wenn nach der Operation von Leberkrebs der AFP-Gehalt abnimmt und der AFPV-Gehalt relativ konstant ist, ist das postoperative Wiederauftreten einfach. Inspektionsprozess Radioimmuntest: In einem bestimmten Volumen, einer bestimmten Menge an Antikörper und einer bestimmten Menge an radioaktivem Antigen wird je mehr nicht radioaktives Antigen zugesetzt wird, desto weniger radioaktives Antigen wird an den Antikörper gebunden. Wenn der Antigen-gebundene Antikörper von dem ungebundenen Antigen getrennt werden kann und die Radioaktivität dieser Antikörper durch Messen der Radioaktivität gemessen werden kann, ist es möglich, abzuschätzen, wie viele nicht radioaktive Antigene vorhanden sind. Nicht für die Menge geeignet Nicht für Menschen geeignet: 1, schwangere Frauen. Schwangere können erst nach einem Jahr der Entbindung untersucht werden. 2, kein Hinweis auf Hinweise sollte nicht erkannt werden. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie bei der Blutentnahme auf aseptische Vorgänge. Vermeiden Sie die Kontamination von Wasser und anderen Teilen an der Blutentnahmestelle, um lokale Infektionen zu vermeiden. 2, Blutung: nachdem das Blut eine volle Kompressionszeit gegeben wird, besonders Gerinnungsstörung, Blutungsneigung, um lokales subkutanes Durchsickern, Quetschen und Schwellen zu vermeiden.
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