Zuckerkettenantigen 15-3
Krebsantigen 15-3, auch bekannt als Kohlenhydratantigen 15-3, ist ein Kohlenhydratantigen, das von zwei monoklonalen Antikörpern erkannt wird, die aus Milchfettsäure- und Brustkrebszellen stammen und Antigene sind, die mit bösartigen Tumoren wie Brustkrebs zusammenhängen. Es hat einen guten diagnostischen Wert für Brustkrebs und Eierstockkrebs, ist jedoch nicht empfindlich gegen Brustkrebs im Frühstadium. Das Krebsantigen 15-3 ist auch ein Indikator für das postoperative Follow-up und die Überwachung des Wiederauftretens und der Metastasierung von Tumoren. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Onkologische Untersuchung Klassifikation: Immununtersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Beim Verdünnen von Proben sollten Polyethylenröhrchen verwendet werden. Normalwert <28 kU / l. Klinische Bedeutung Der Anstieg ist hauptsächlich bei Brustkrebs zu beobachten, die positive Rate von metastasiertem Brustkrebs kann 80% erreichen, Leberkrebs, Dickdarmkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs, Eierstockkrebs, Gebärmutterhalskrebs und primärer Leberkrebs weisen ebenfalls unterschiedliche Erhöhungsgrade auf. Die positive Rate nicht maligner Tumoren wie Brust und Eierstock liegt in der Regel unter 10%. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Brustkrebs, Eierstockkrebs, Leberkrebs, Darmkrebs Überlegungen 1, Krebsantigen 15-3 wird häufig verwendet, um die Wirksamkeit der Brustkrebsbehandlung, prädiktive Indikatoren für ein Wiederauftreten und eine Metastasierung zu bewerten. Der Anstieg des Krebsantigens bei Patienten mit Rezidiven nach einer Operation ist früher als die klinischen Symptome, sodass die Bestimmung des Krebsantigens 15-3 das Wiederauftreten von Brustkrebs vorhersagen kann. 2. Die Empfindlichkeit der Methode beträgt 0,2 E / ml und der Messbereich 0-240 E / ml ohne Kreuzreaktion mit anderen Tumormarkern (CEA, CA-19-9 und CA-125). 3, das Reagenz muss im Kühlschrank bei 2 ~ 8 ° C gelagert werden, die Lagerdauer sollte 8 Tage (2 ~ 8 ° C) nach der Entnahme nicht überschreiten. Das ELSA-Röhrchen muss verschlossen und bei 2-8 ° C gelagert werden. 4. Beim Verdünnen der Probe sollte ein Polyethylenröhrchen verwendet werden. 5. Während des Inkubationsprozesses erfordern die beiden Waschprozesse einen konsistenten Betrieb, da sonst die experimentellen Ergebnisse beeinträchtigt werden. Inspektionsprozess 1. Unmittelbar nach der Blutentnahme wurde der Test unter Verwendung einer immunoradiometrischen Festphasen-Zwei-Stellen-Analyse durchgeführt. 2. Alle Reagenzien sollten bei Raumtemperatur (18-25 ° C) mindestens 30 Minuten lang äquilibriert und vor Gebrauch gründlich gemischt werden. 3. Verdünnen Sie die zu testende Probe und das Qualitätskontrollserum: Geben Sie 2 μl der Probe oder des Qualitätskontrollserums in das entsprechende Reagenzglas, fügen Sie 1000 μl der verdünnten Lösung hinzu und mischen und testen Sie. Nicht für die Menge geeignet Personen ohne Untersuchungshinweise sollten nicht getestet werden. Nebenwirkungen und Risiken 1. Infektion: Achten Sie bei der Blutentnahme auf aseptische Vorgänge. Vermeiden Sie die Kontamination von Wasser und anderen Teilen an der Blutentnahmestelle, um lokale Infektionen zu vermeiden. 2, Blutung: nachdem das Blut eine volle Kompressionszeit gegeben wird, besonders Gerinnungsstörung, Blutungsneigung, um lokales subkutanes Durchsickern, Quetschen und Schwellen zu vermeiden.
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