Magensaft-Protease
Der Magensaft enthält PP und Magenprotease, und das Aktivitätsverhältnis der beiden beträgt 4: 1, das von den Hauptzellen des Magens ausgeschieden wird und aus Pepsinogen (PG) umgewandelt wird. PG wird gemäß seiner elektrophoretischen Mobilität in zwei Gruppen eingeteilt, die als PGI und PGII bezeichnet werden und die ins Blut freigesetzt werden können, und nur PGI wird aus dem Urin ausgeschieden. PG ist in sauren Magensäften aktiv und inaktiviert bei einem pH-Wert von mehr als 5. Das Pepsinogen, das von den Hauptzellen der Magendrüse in die Magenhöhle abgegeben wird, ist inaktiv und wird unter Einwirkung von Magensäure in ein aktives Pepsin umgewandelt. Aktiviertes Pepsin aktiviert auch Pepsinogen. Pepsin kann Proteine hydrolysieren, die Hauptprodukte sind Standard und Sputum, eine kleine Menge Peptide und Aminosäuren. Pepsin muss jedoch in saurer Umgebung wirksam sein und einen optimalen pH-Wert von 2,0 aufweisen. Mit steigendem pH-Wert nimmt seine Aktivität ab. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Vermeiden Sie es, viel zu essen, bevor Sie nachsehen. Normalwert Metti-Methode, PP40 ~ 60u. PGI 60,6 ± 13,9 mg / ml, PGII 11,9 ± 4,2 mg / ml, PGI / PGII-Verhältnis von 5,52 ± 1,86. Klinische Bedeutung 1, PP ist meist normal bei Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren ist signifikant erhöht, chronische Duodenitis, Magenerweiterung, chronische Gastritis-Aktivität ist schwach, maligne Anämie ist extrem niedrig oder inaktiv. 2. Die erhöhten Spiegel von PGI und PGII lassen auf ein erhöhtes Risiko für Magengeschwüre schließen, und eine Erhöhung des PGI-Gehalts ist für die Beurteilung der Geschwüraktivität von Bedeutung. 3, PGI / PGII-Verhältnis bei Magenkrebs und atrophischer Gastritis waren signifikant reduziert, was darauf hindeutet, dass dieser Test als Spurenindikator für atrophische Gastritis und Früherkennung von Magenkrebs verwendet werden kann. Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Zwölffingerdarmgeschwür, chronische Gastritis, akute Magenerweiterung Ergebnisse können hohe Krankheit sein: bösartiger Tumor, verursacht durch Anämie Überlegungen Tabu vor der Inspektion: Essen Sie viel, was den Inspektionsprozess beeinträchtigt. Voraussetzungen für die Untersuchung: Pepsin-Isoenzymspiegel im Blut können die Magenschleimhaut genauer wiedergeben. Der Patient wird vom Arzt angewiesen, die entsprechenden Untersuchungen durchzuführen. Inspektionsprozess Methode zum Sammeln von Magensaft: Vor dem Sammeln von Magensaft, Fasten, verbotenen Drogen und Rauchverboten für mehr als ein paar Stunden sterilisiert (gekocht) der Arzt morgens die Magensonde durch die Nase oder den Mund in den Magen und erreicht den Magenbogen in einer Tiefe von 50-55 cm. Schleim-Pool, dann mit einer 50-ml-Spritze in den Magenschlauch den Magensaft absaugen (oder weiterhin mit einer Unterdruckpumpe anziehen), nach dem Befüllen in den Behälter injizieren und dann den Schlauch nehmen, um den Pumpvorgang fortzusetzen, der Patient kann während des Sammelvorgangs die Position ändern Versuchen Sie, in Bauch-, Seiten- und Sitzposition möglichst viel Flüssigkeit in den Magen zu saugen. Notieren Sie nach dem Entfernen des Schlauchs die Menge des extrahierten Magensafts und versehen Sie den Behälter mit einem Etikett zur Überprüfung. Prüfverfahren: Nehmen Sie 6 Röhrchen, von denen 3 genau zu der Referenzlösung 1 ml und die anderen 3 genau zu der Testlösung 1 ml gegeben werden, in ein Wasserbad von 37 ° C ± 0,5 ° C, das 5 Minuten lang gehalten und auf 37 ° C ± 0,5 genau vorgewärmt wird Die Hämoglobin-Testlösung bei ° C war 5 ml, wurde geschüttelt und genau zeitlich abgestimmt und in einem Wasserbad von 37 ° C ± 0,5 ° C 10 Minuten lang umgesetzt. Sofort 5 ml 5% ige Trichloressigsäurelösung zugeben, gut schütteln, filtrieren und das Filtrat zur späteren Verwendung entnehmen. Nehmen Sie ein weiteres Röhrchen, geben Sie 5 ml Hämoglobin-Testlösung hinzu, stellen Sie es 10 Minuten lang in ein Wasserbad mit 37 ° C ± 0,5 ° C, und geben Sie dann 5 ml 5% ige Trichloressigsäurelösung hinzu, von denen eine mit 1 ml Testlösung versetzt wird, und die andere 1 ml der obigen Salzsäurelösung zugeben, gut schütteln, filtrieren, das Filtrat als Blindprobe der Testprobe bzw. der Kontrolle entnehmen und die Extinktion bei einer Wellenlänge von 275 nm spektrophotometrisch messen (Anhang IVA), um den Mittelwert AS und zu berechnen A, berechnet durch die folgende Formel: A × Ws × n. Pro 1 g proteasehaltiger Aktivität (Einheit) = As × W × 10 × 181,19 wobei AS die durchschnittliche Absorption der Kontrolle ist, A die durchschnittliche Absorption des Testartikels ist und Ws das Tyrosin ist, das 1 ml der Referenzlösung enthält. Menge, μg; W ist das Probenvolumen der Testprobe; g; n ist der Verdünnungsfaktor der Testprobe. Unter den obigen Bedingungen ist die Enzymmenge, die Hämoglobin hydrolysiert, um 1 & mgr; mol Tyrosin pro Minute zu erzeugen, eine Proteaseaktivitätseinheit. Nicht für die Menge geeignet Magenperforation ist bei Patienten mit Magenperforation verboten. Nebenwirkungen und Risiken Nach dem Auffangen des Magensafts ist es nicht ratsam, sofort zu essen. Um Magen-Darm-Beschwerden wie Verdauungsstörungen vorzubeugen, ist eine Pause erforderlich.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.