Pepsin
Der Magensaft enthält PP und Magenprotease, und das Aktivitätsverhältnis der beiden beträgt 4: 1, das von den Hauptzellen des Magens ausgeschieden wird und aus Pepsinogen (PG) umgewandelt wird. PG wird gemäß seiner elektrophoretischen Mobilität in zwei Gruppen eingeteilt, die als PGI und PGII bezeichnet werden und die ins Blut freigesetzt werden können, und nur PGI wird aus dem Urin ausgeschieden. PG ist in sauren Magensäften aktiv und inaktiviert bei einem pH-Wert von mehr als 5. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Verdauungsuntersuchung Klassifikation: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Vermeiden Sie es, viel zu essen, bevor Sie nachsehen. Normalwert Metti-Methode, PP40 ~ 60u. PGI 60,6 ± 13,9 mg / ml, PGII 11,9 ± 4,2 mg / ml, PGI / PGII-Verhältnis von 5,52 ± 1,86. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: 1, PP: PP ist meist normal bei Magengeschwüren, Zwölffingerdarmgeschwüren ist signifikant erhöht, chronische Duodenitis, Magenerweiterung, chronische Gastritis-Aktivität ist schwach, maligne Anämie ist extrem gering oder inaktiv. 2, PGI, PGII: Erhöhte Spiegel deuten auf ein erhöhtes Risiko für Ulkuskrankheiten hin. Ein erhöhter PGI-Gehalt ist für die Beurteilung der Ulkusaktivität von Bedeutung. 3, PGI / PGII: Das Verhältnis war bei Magenkrebs und atrophischer Gastritis signifikant niedriger, was darauf hindeutet, dass diese Untersuchung als Spurenindikator für atrophische Gastritis und als Screening-Methode zur Früherkennung von Magenkrebs verwendet werden kann. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: chronische Gastritis, Reflux-Laryngitis, Milz, älterer Magenkrebs, Stressgeschwür, Trichinose, hohe Krankheit Mögliche Krankheit: Vorsichtsmaßnahmen bei chronischer Gastritis Tabu vor der Inspektion: Essen Sie viel, was den Inspektionsprozess beeinträchtigt. Voraussetzungen für die Untersuchung: Pepsin-Isoenzymspiegel im Blut können die Magenschleimhaut genauer wiedergeben. Der Patient wird vom Arzt angewiesen, die entsprechenden Untersuchungen durchzuführen. Inspektionsprozess Betriebsmethode: Nehmen Sie 6 Röhrchen, von denen 3 genau zu der Referenzlösung 1 ml und die anderen 3 genau zu der Testlösung 1 ml gegeben werden, in ein Wasserbad von 37 ° C ± 0,5 ° C, das 5 Minuten lang gehalten und auf 37 ° C ± 0,5 genau vorgewärmt wird Die Hämoglobin-Testlösung bei ° C war 5 ml, wurde geschüttelt und genau zeitlich abgestimmt und in einem Wasserbad von 37 ° C ± 0,5 ° C 10 Minuten lang umgesetzt. Sofort 5 ml 5% ige Trichloressigsäurelösung zugeben, gut schütteln, filtrieren und das Filtrat zur späteren Verwendung entnehmen. Nehmen Sie ein weiteres Röhrchen, geben Sie 5 ml Hämoglobin-Testlösung hinzu, stellen Sie es 10 Minuten lang in ein Wasserbad mit 37 ° C ± 0,5 ° C, und geben Sie dann 5 ml 5% ige Trichloressigsäurelösung hinzu, von denen eine mit 1 ml Testlösung versetzt wird, und die andere 1 ml der obigen Salzsäurelösung zugeben, gut schütteln, filtrieren, das Filtrat als Blindprobe der Testprobe bzw. der Kontrolle entnehmen und die Extinktion bei einer Wellenlänge von 275 nm spektrophotometrisch messen (Anhang IVA), um den Mittelwert AS und zu berechnen A, berechnet nach folgender Formel: A × Ws × n. Pro 1 g proteasehaltiger Aktivität (Einheit) = As × W × 10 × 181,19 ist AS die durchschnittliche Absorption der Kontrolle, A die durchschnittliche Absorption des Testartikels, Ws ist das Tyrosin pro 1 ml der Referenzlösung Die Menge μg; W ist das Probenvolumen der Testprobe; g; n ist der Verdünnungsfaktor der Testprobe. Unter den obigen Bedingungen ist die Enzymmenge, die Hämoglobin hydrolysiert, um 1 & mgr; mol Tyrosin pro Minute zu erzeugen, eine Proteaseaktivitätseinheit. Nicht für die Menge geeignet Magenperforation ist bei Patienten mit Magenperforation verboten. Nebenwirkungen und Risiken Im Allgemeinen keine Komplikationen und Schäden.
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