Vitamin D (VitD)
Vitamin D ist ein Derivat von Steroiden und kann in Vitamin D2 und Vitamin D3 unterteilt werden. Vitamin D2 ist hauptsächlich in pflanzlichen Lebensmitteln enthalten und wird durch Sonnenlicht aus dem Ergosterol von Pflanzen synthetisiert. Vitamin D3 kann durch 7-Dehydrocholesterol aus menschlicher Haut und Fettgewebe synthetisiert werden. Vitamin D ist ein fettlösliches Vitamin, das über den Dünndarm zusammen mit dem Fett aus der Nahrung aufgenommen wird, mit Hilfe der Galle Chylomikronen bildet, über die Lymphgefäße in die Blutbahn gelangt und zusammen mit dem selbst synthetisierten Vitamin D3 in die Leber transportiert wird. In der Leber wird durch die Wirkung des Monooxygenase-Systems (25-Hydroxylase) in Hepatozyten-Mikrosomen 25 (OH) D3.25 (OH) D3 im mitochondrialen α-Hydroxylase-System der proximalen tubulären Nierenepithelzellen gebildet. Es wird in 1,25 (OH) 2D3 umgewandelt, die größte biologische Wirkform von Vitamin D. Es kann die Synthese von kalziumbindendem Darmprotein fördern und den Kalzium- und Phosphorgehalt im Serum unter folgenden drei Gesichtspunkten erhöhen: Die Aufnahme und Wirkung von Kalzium und Phosphor erhöht die Retention im Körper. 2 Verbessern Sie die Rückresorption von Calcium- und Phosphorionen durch die Nierentubuli und verringern Sie die Abgabe von Calcium und Phosphor im Urin. 3 Wenn der Kalziummangel in der Hypokalzämie-Diät auftritt, wird die Absorption von Kalzium und Phosphor durch die Wirkung des Parathormons (PTH) gefördert und die Freisetzung von Kalzium und Phosphor im Knochen wird mobilisiert. Daher ist im Anfangsstadium des Vitamin-D-Mangels Blutcalcium normal und der Phosphorgehalt im Blut etwas niedriger. Wenn das Vitamin D weiter gesenkt wird, ist die Menge des zurückgesaugten Kalziums aufgrund der Abnahme des Kalziumgehalts im ursprünglichen Urin gering, selbst wenn die Sekretion von PTH erhöht wird, und das Blutkalzium wird zu diesem Zeitpunkt ebenfalls gesenkt. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Eine Reduktion von 25- (OH) 2D wird bei VD-Mangel (Rachitis, Rachitis), schwerer Lebererkrankung, nephrotischem Syndrom und Reduktion der Sonnenexposition beobachtet. Eine 1,25- (OH) 2D-Reduktion wird bei VD-abhängigem Typ I, chronischer Niereninsuffizienz, schwerem VD-Mangel, Hypoparathyreoidismus, neoplastischer Hypophosphatämie-Osteomalazie und übermäßiger Kalziumaufnahme beobachtet. Normalwert: 1,25-Hydroxyvitamin D3: 62-156 pmol / l Überdurchschnittlich: Eine Zunahme von 25- (OH) 2D ist bei einer VD-Vergiftung zu beobachten. Eine 1,25- (OH) 2D-Erhöhung ist bei VD-abhängigem Typ II, Spätschwangerschaft, VD-Mangel und neoplastischer Hyperkalzämie zu beobachten. Negativ: Positiv: Tipps: Wenn Sie Blut abnehmen, sollten Sie sich entspannen und Ihren Arzt konsultieren. Normalwert 1,25-Hydroxyvitamin D3 [1,25- (OH) 2D]: 62 bis 156 pmol / l (26 bis 65 pg / ml). 25-Hydroxyvitamin D3 [25- (OH) 2D]: 37 bis 200 nmol / l (15 bis 80 ng / ml) im Sommer. Winter 35 ~ 105 nmol / l (14 ~ 42 ng / ml). Klinische Bedeutung Erstens 25- (OH) 2D-Erkennung: 1, in VD Vergiftung erhöht. 2, reduziert in VD-Mangel (Rachitis, Rachitis), schwere Lebererkrankung, nephrotisches Syndrom, reduzierte Sonnenexposition. Zweitens 1,25- (OH) 2D-Erkennung: 1, erhöht bei VD-abhängigem Typ II, Spätschwangerschaft, VD-Mangel, neoplastischer Hyperkalzämie. 2, reduziert in VD abhängige Krankheit Typ I, chronische Niereninsuffizienz, schwerer VD-Mangel, Hypoparathyreoidismus, neoplastische Hypophosphatämie Osteomalazie, übermäßige Kalziumaufnahme. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Vitamin D-Mangel, Vitamin D-Mangel, Hand- und Fußkrämpfe, hohe Vitamin D-Vergiftungsergebnisse können Krankheiten sein: Vitamin D-Mangel Überlegungen zu Rachitis Gegenanzeigen vor der Untersuchung: Vitamin D3-haltige Zubereitungen vor der Blutentnahme entsorgen. Voraussetzungen für die Untersuchung: Wenn Sie Blut abnehmen, sollten Sie sich entspannen und Ihren Arzt konsultieren. Inspektionsprozess Routinemäßige Blutabnahme, Kontrolle, Test. Bewertung labordiagnostischer Methoden: 1, Serum 25-Hydroxyvitamin D3 Bestimmung: 25-Hydroxyvitamin D3 ist der Hauptmetabolit von Vitamin D3, dessen Wert für die Früherkennung gemessen wurde, da die Veränderung von 25-Hydroxyvitamin D3 dem Knochenwechsel vorausgeht und mit der Jahreszeit schwankt Diese Veränderungen spiegeln den Einfluss der Sonneneinstrahlung einer Person wider und haben eine wichtigere klinische Bedeutung für die Früherkennung von Rachitis und Osteoporosesyndrom. Dieser Test kann auch zur Nachsorge bei Vitamin-D-Mangel eingesetzt werden, ist jedoch teurer und derzeit nicht weit verbreitet. 2, biochemische Untersuchung des Blutes: seine Änderung ist früher als die Knochenveränderungen, die durch Röntgenbilder gezeigt werden. Der Anstieg der alkalischen Phosphatase im Blut ist früher als der Wechsel von Kalzium und Phosphor im Blut. Die Wiederherstellung des Gehaltes an alkalischer Phosphatase im Blut während der Erholungsphase der Krankheit geht der Wiederherstellung von Kalzium und Phosphor im Blut voraus. Nicht für die Menge geeignet Eine gesunde Gruppe ohne Vitamin-D-Mangel oder -Überschuss. Nebenwirkungen und Risiken Nr
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