Vollblutnickel (Ni)

Die Bestimmung von Vollblut-Nickel hilft, das Ausmaß einer akuten Nickelvergiftung abzuschätzen. Und es hat eine gewisse diagnostische Bedeutung für Krankheiten wie Myokardinfarkt und zerebrovaskulären Unfall. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Biochemische Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Urämie, Zirrhose, langfristige orale Kontrazeptiva usw. Normalwert: Vollblut-Nickel: 0,15–7,7 μmol / l Überdurchschnittlich: Akuter Myokardinfarkt (vorübergehender Anstieg des Nickels, maximale Serumkonzentration nach 12 bis 36 Stunden), akute Nickelvergiftung, Schlaganfall, Verbrennungen, akute Hepatitis, Sepsis, Schwangerschaftsvergiftung, chronische Nierenerkrankung der Hämodialyse. Negativ: Positiv: Tipps: Um die Testergebnisse nicht zu beeinträchtigen, sollten Sie am Tag vor der ärztlichen Untersuchung nach 20:00 Uhr 12 Stunden mit dem Fasten beginnen. Normalwert Die Spektrophotometrie (AAS) beträgt 0,15 bis 7,7 & mgr; mol / l (0,9 bis 44,5 & mgr; g / dl). Klinische Bedeutung 1. Erhöhen Sie den akuten Myokardinfarkt (vorübergehender Anstieg des Nickels, maximale Serumkonzentration nach 12 bis 36 Stunden nach Beginn), akute Nickelvergiftung, Schlaganfall, Verbrennungen, akute Hepatitis, Sepsis, Schwangerschaftsvergiftung, chronische Nierenerkrankung der Hämodialyse usw. . 2, reduzieren Urämie, Leberzirrhose, langfristige orale Kontrazeptiva. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: Nickelvergiftung, akuter Myokardinfarkt, Vorsichtsmaßnahmen gegen Nickelcarbonylvergiftung Bei Nickelallergien ist es am besten, nicht zu überprüfen. Inspektionsprozess 1. Methylthymolblau-kolorimetrische Methode (MTB): Nach 5-minütigem Mischen wurde die Extinktion mit einer Wellenlänge von 610 nm oder einem Rotfilter auf 0 Uhr eingestellt, und der optische Weg betrug 1,0 cm, und die Extinktion jedes Röhrchens wurde abgelesen. 2, o-Kresol-Komplex-Keton-Direktkolorimetrie: Nach 5 Minuten gut mischen, Wellenlänge 575 nm oder Rotfilter verwenden, Lichtweg 1,0 cm kolorimetrisch, Extinktion mit Blindröhrchen auf 0 einstellen und Extinktion jedes Röhrchens separat ablesen. Wenn die Probe trüb ist, ein Ikterus oder eine Hämolyse vorliegt, ist ein Kalibrierungstest erforderlich, dh 0,05 ml 5 g / LEGTA-Lösung werden in jedes Blindröhrchen und Messröhrchen gegeben, und die Extinktion wird erneut gemessen und die Extinktionsdifferenz zwischen den beiden Messwerten wird um die Extinktion korrigiert. 3. Ethylendiamintetraessigsäure-Dinatrium-Titrationsverfahren: Gut mischen, die Flüssigkeit im Röhrchen ist hellrot, schnell mit der Dinatriumedetat-Lösung titrieren, bis die Lösung hellblau ist, und die Menge an EDTA-Na2 (ml) aufzeichnen. 4. Bestimmung von ionisiertem Nickel: Die im kommerziellen Ionen-Nickel-Analysegerät verwendete Nickelelektrode verwendet einen neutralen Träger als aktives Material für die Nickelelektrode zur Bildung eines Elektrodenfilms aus Polyvinylchlorid (PVC) .Die Lebensdauer der Elektrode beträgt etwa ein halbes Jahr: Die pH-Elektrode besteht aus Spezialglas. Kapillare, die Referenzelektrode besteht aus Silber / Silberchlorid. Die Reagenzformulierungen, Reagenzdosierungen und Betriebsverfahren verschiedener Arten von Analysegeräten für ionisiertes Nickel sind unterschiedlich.Im Allgemeinen sind die folgenden Schritte erforderlich. Bei dieser Methode wird ein Haushalts-Ionen-Nickel-Analysator als Beispiel herangezogen. (1) Schließen Sie die Stromversorgung an, das Gerät führt zuerst die Anzeige und die Erkennung der elektronischen Schaltung durch und anschließend kann die Zweipunkt-Neigungskalibrierung durchgeführt werden. (2) Wenn die Neigung eingestellt ist, wird die Saugnadel in das Fläschchen mit dem Niedrig- und Hochkonzentrations-Neigungskalibrierungsinstrument eingetaucht, und die Neigungskalibrierungsflüssigkeit wird angesaugt, und dann wird das Instrument „piept“ und dann entfernt. Die Probe wird in die ursprüngliche Position zurückgeschoben und das Instrument führt automatisch die Steilheitskalibrierung durch. (3) Nach erfolgreicher Kalibrierung kann die Probenmessung durchgeführt werden. 1 Kapillarblutmessung: Mischen Sie das Kapillarblut, drücken Sie die Saugnadel, ziehen Sie den Stopfen an beiden Enden heraus, stecken Sie den Stecker an ein Ende, befestigen Sie das andere Ende des Steckers an der Probenahmennadel und drücken Sie die Taste „Measure“, bis die Probe vollständig mit der Probenmesskammer gefüllt ist. Lassen Sie danach die Taste „Measure“ los und die Einspritzpumpe funktioniert nicht mehr. Zu diesem Zeitpunkt sollte die Probe in der Probenmesskammer auf Blasen untersucht werden. Wenn Luftblasen vorhanden sind, lassen Sie die Messtaste 8 Sekunden lang los und drücken Sie dann die Messtaste, um die Probe weiter anzusaugen, bis die Blasen beseitigt sind. Entfernen Sie die Probe, wischen Sie die Probe ab und drücken Sie sie wieder ein. Zeigen Sie die Messdaten an und drucken Sie das Ergebnis nach 8 Sekunden Injektion aus. 2 Serummessverfahren wird mit Vollblut gemessen. (4) Nachdem die Probe gemessen wurde, wird das Instrument mit der Rohrleitung gespült und die Probe gemessen. Nach Abschluss des Spülvorgangs kann die nächste Probe gemessen werden. (5) Das Gerät wechselt nach 10 Minuten der letzten Kalibrierung oder Blutprobenmessung in den Ruhezustand. Wenn zu diesem Zeitpunkt eine Blutprobenmessung erforderlich ist, muss zuerst eine bestimmte Kalibrierung durchgeführt werden. Wenn keine Blutprobe gemessen wird, führt das Gerät automatisch alle 30 Minuten eine Einpunktkalibrierung durch. 5. Gleiche Atomabsorptionsspektrophotometrie. Nicht für die Menge geeignet Allergisch gegen Nickel. Nebenwirkungen und Risiken Beschwerden: An der Einstichstelle können Schmerzen, Schwellungen, Druckempfindlichkeit und sichtbare subkutane Ekchymosen auftreten.

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