renaler tubulärer Ammoniak-Hippursäure-Maximalausscheidungstest

Nach der PAK-Injektion wurde kein Katabolismus durchgeführt: Etwa 20% wurden in der ursprünglichen Form aus dem Glomerulus herausgefiltert, 80% wurden vom proximalen Tubulus ausgeschieden und vom Nierentubulus nicht wieder resorbiert. Wenn die Plasmakonzentration auf eine bestimmte Grenze ansteigt (etwa 600 mg / l), haben die Nierentubuli die maximale Ausscheidungsmenge erreicht. Selbst wenn die Plasmakonzentration von PAH erhöht wird, steigt die ausgeschiedene Urinmenge nicht mehr an. Für eine maximale Ausscheidung von Ammoniak Hippursäure. Die maximale Ausscheidung abzüglich des glomerulären Filtrationsüberschusses (gemessen an der Inulin-Clearance-Rate), dh TmPAH, kann als Indikator für die Erfassung der Anzahl und Qualität der Nierentubuli verwendet werden und ist eine der Methoden zur Bestimmung der aktiven Ausscheidungsfunktion der proximalen Tubuli. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Eine leichte Reduktion ist bei leichter akuter Glomerulonephritis und Herzinsuffizienz zu beobachten. Bei Hypertonie, Nierenarteriosklerose und Pyelonephritis ist eine mäßige Reduktion zu beobachten. Signifikante Reduktion von chronischer Glomerulonephritis, akuter Nephritis, chronischer Pyelonephritis und interstitieller Nephritis. Normalwert: Maximale Ausscheidung von renal tubulärem Aminopurin: 60-90 mg / (min · 1,73 m 2) Überdurchschnittlich: Keine klinische Bedeutung. Negativ: Positiv: Tipps: Bitte kooperieren Sie mit dem Arzt bei der Überprüfung. Normalwert 60 bis 90 mg / (min · 1,73 m 2). Klinische Bedeutung Eine leichte Reduktion ist bei leichter akuter Glomerulonephritis und Herzinsuffizienz zu beobachten. Bei Hypertonie, Nierenarteriosklerose und Pyelonephritis ist eine mäßige Reduktion zu beobachten. Signifikante Reduktion von chronischer Glomerulonephritis, akuter Nephritis, chronischer Pyelonephritis und interstitieller Nephritis. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Glomerulonephritis, chronische Pyelonephritis, Vorsichtsmaßnahmen gegen interstitielle Nephritis Die zur Messung des Blutflusses verwendeten Substanzen sind p-Aminopurinsäure, Schwefelsäure und Phenolrot. Unter diesen wird Aminoessigsäure am häufigsten verwendet. Inspektionsprozess Urinproben werden mit Wasser von 1/200 bis 1/1000 verdünnt. Unabhängig davon, ob Plasma oder Urin verdünnt sind, sollte die Menge an PAH im Verdünnungsmittel zwischen 2,3 und 20 μmol / l liegen. Beschriften Sie das Messrohr (U), das Standardrohr (S) und das Blindrohr (B) und befolgen Sie die Schritte. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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