Weiße Blutkörperchen im Urin (WBC, LEU)

Der Nachweis von weißen Blutkörperchen im Urin hilft bei der Früherkennung und der zusätzlichen Diagnose von Harnwegsinfekten und wird für körperliche Untersuchungen bei gesunden Menschen sowie bei Personen mit Harnschmerzen und abnormalem Urin verwendet. Die weißen Blutkörperchen im frischen Urin sind intakt, hauptsächlich Neutrophile, und können auch Lymphozyten und Monozyten aufweisen. Die Neutrophilen, die während des Entzündungsprozesses zerstört oder abgetötet werden, sind unregelmäßig geformt, haben eine schwache Struktur und können leicht zu Eiterzellen aggregiert werden. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: 1. Eine Urinleukozytose kann bei Glomerulonephritis, frühzeitiger postoperativer Nierentransplantation, Erkrankungen benachbarter Organe und Gewebe des Urogenitalsystems beobachtet werden. 2. Bei Harnwegsentzündungen wie Pyelonephritis, Blasenentzündung, Urethritis, Nierentuberkulose, Prostatitis usw. ist ein starker Anstieg der weißen Blutkörperchen im Urin zu beobachten. 3. Pyurie weist darauf hin, dass das Harnsystem oder seine angrenzenden Organe infektiöse Läsionen aufweisen, die bei akuter oder chronischer Pyelonephritis, Blasenentzündung, Urethritis, multiplen Nierenabszessen, Nierenabszessen (gleichzeitig mit Steinen oder stehendem Wasser), Nierentuberkulose, Schimmel oder Parasiten auftreten Insekteninfektion. Akute Glomerulonephritis kann auch bei kurzfristiger Leukozyteurie mit leicht erhöhten weißen Blutkörperchen auftreten, die durch eine Immunentzündung verursacht wird. 4. Bei Entzündungen im Fortpflanzungssystem erwachsener Frauen werden häufig Scheidensekrete in den Urin eingemischt, die sich dadurch auszeichnen, dass neben der Gruppe der Eiterzellen auch eine Vielzahl von Plattenepithelzellen zu sehen sind, die sich von Harnentzündungen unterscheiden sollten. Tipps: Frischer Morgenurin sollte so oft wie möglich verwendet werden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Frauen sollten bei der Entnahme von Urinproben eine Menstruation vermeiden und verhindern, dass sich Vaginalsekrete in den Urin mischen. Normalwert Möglicherweise gibt es eine kleine Menge, nämlich (-) ~ (++). Männlich 1 bis 2 oder weniger / 10HP; Weiblich 1 bis 2 oder weniger / HP. Der Niederschlag wurde <5 / HP zentrifugiert. Das Reagenzstreifenverfahren war negativ (10 oder weniger / mm³). (Beachten Sie, dass der spezifische Referenzwert von jedem Labor abhängt.) Klinische Bedeutung Der Nachweis von weißen Blutkörperchen im Urin hilft bei der Früherkennung und der zusätzlichen Diagnose von Harnwegsinfekten und wird für körperliche Untersuchungen bei gesunden Menschen sowie bei Personen mit Harnschmerzen und abnormalem Urin verwendet. Die weißen Blutkörperchen im frischen Urin sind intakt, hauptsächlich Neutrophile, und können auch Lymphozyten und Monozyten aufweisen. Die Neutrophilen, die während des Entzündungsprozesses zerstört oder abgetötet werden, sind unregelmäßig geformt, haben eine schwache Struktur und können leicht zu Eiterzellen aggregiert werden. Mehr als 5 Urinzellen pro Weißmikroskop bei hoher Vergrößerung werden als Pyurie bezeichnet. 1. Eine Urinleukozytose kann bei Glomerulonephritis, frühzeitiger postoperativer Nierentransplantation, Erkrankungen benachbarter Organe und Gewebe des Urogenitalsystems beobachtet werden. Innerhalb einer Woche nach der Nierentransplantation können mehr Neutrophile im Urin auftreten, die dann allmählich abnehmen und wieder normal werden können. Im Falle einer Abstoßung ist eine große Anzahl von Lymphozyten und Monozyten im Urin zu sehen. 2, eine große Anzahl von weißen Blutkörperchen im Urin, kann in der Entzündung des Harnsystems, wie Pyelonephritis, Blasenentzündung, Urethritis, Nierentuberkulose, Prostatitis gesehen werden. 3, Pyurie zeigt an, dass das Harnsystem oder seine angrenzenden Organe infektiöse Läsionen aufweisen, die bei akuter oder chronischer Pyelonephritis, Blasenentzündung, Urethritis, multiplen Nierenabszessen, Nierenabszessen (gleichzeitig mit Steinen oder stehendem Wasser), Nierentuberkulose, Schimmel oder Parasiten auftreten Insekteninfektion. Akute Glomerulonephritis kann auch bei kurzfristiger Leukozyteurie mit leicht erhöhten weißen Blutkörperchen auftreten, die durch eine Immunentzündung verursacht wird. 4. Bei Entzündungen im Fortpflanzungssystem erwachsener Frauen werden häufig Scheidensekrete in den Urin eingemischt, die sich dadurch auszeichnen, dass neben der Gruppe der Eiterzellen auch eine Vielzahl von Plattenepithelzellen zu sehen sind, die sich von Harnentzündungen unterscheiden sollten. 5, Urin der weißen Blutkörperchen kombiniert mit anderer Kontrolleinzelteilreferenzanwendung (1) Im Allgemeinen sind bei einer Harnwegsinfektion 1 (5) oder mehr Harnsedimente, 2 Nitrit (+), 3 Harnbakterienkulturen über 100.000 / ml und 4 Harn-pH-Werte normalerweise alkalisch (Candida). Mit Ausnahme von Infektionen). (2) Bei offensichtlichem Urin mit weißen Blutkörperchen ist es ratsam, zwei Tassen Urin auf die erste Tasse Trübung bei Harnröhrenentzündung oder auf eine Mischung aus dem Genitalbereich, die zweite Tasse Urintrübung bei Entzündung der Blase und der Prostata und zwei Tassen Urin bei Nieren zu testen Entzündung von Harnleiter und Blase. (3) Analyse der Ergebnisse der Bakterienkultur im Urin 1 Weiße Blutkörperchen (+), Bakterien (-) für aseptischen Leukozytenurin, ersten Verdacht auf Tuberkulose, Chlamydien, Harnmykoplasmen und Virusinfektionen, zusätzlich sollten allergische Erkrankungen und Bindegewebe berücksichtigt werden Entzündung durch Krankheit, Arzneimittelvergiftung, Strahlenexposition, 2 weiße Blutkörperchen (-), Bakterien (+), die als asymptomatischer bakterieller Urin gelten, Vermischung und Vermehrung von Genitalparasiten und stark alkalischer Urin (Proteobakterieninfektion) ). Im Falle eines klinischen Verdachts auf eine Harnwegsinfektion und einer mikroskopischen Untersuchung weißer Blutkörperchen kann dies die Ursache für einen Zellbruch sein. Zu diesem Zeitpunkt können Harnleukozyten noch mit der Reagenzstreifenmethode nachgewiesen werden. Dies ist ein besonderer Vorteil der Reagenzstreifenmethode für weiße Blutkörperchen. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Vorsichtsmaßnahmen für Harnwegsinfektionen Beachten Sie bei der Überprüfung: 1. Versuchen Sie, bei diesem Test frischen Morgenurin zu verwenden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. 2, Frauen sollten die Regelblutung bei der Entnahme von Urinproben vermeiden, sollte verhindern, dass Vaginalsekrete in den Urin gemischt, Mittelstufe Urin ist angemessen. 3. Verwenden Sie einen sauberen und trockenen Urinbehälter. Verwenden Sie besser vom Krankenhaus bereitgestellte Einweg-Urinbecher und Urinschläuche. Die für Routineuntersuchungen verwendete Urinmenge sollte etwa 10 ml betragen und so bald wie möglich zur Inspektion geschickt werden. Inspektionsprozess Prüfmethode: Urintest. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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