Freies Cortisol im Urin

Freies Cortisol im Urin wird vom Glomerulus aus dem freien Cortisol im Blut herausgefiltert, sodass die Menge direkt proportional zum wirklich bioaktiven freien Cortisol im Plasma ist. Die Bestimmung des freien Cortisols im Urin kann den Funktionsstatus der Nebennierenrinde effektiv und korrekt widerspiegeln. Das Urinvolumen wurde 24 Stunden lang entnommen und 10 ml Eisessig als Konservierungsmittel verwendet. Grundlegende Informationen Facharztklassifikation: Harnuntersuchung Klassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: nicht Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: (1) Nebenniereninsuffizienz, wie Addison, Simon, Sheehan-Syndrom, verringerte Plasma- und Harncortisolspiegel. (2) Die langfristige Verwendung von Steroidhormonen kann die ACTH-Sekretion durch negatives Feedback hemmen, und die Nebennierenrinde wird gehemmt oder atrophiert, und die Plasma- und Harncortisolspiegel werden verringert. (3) Angeborene Nebennierenhyperplasie aufgrund des Mangels an bestimmten Enzymen im Körper, wie C20-22-Spaltungsenzym 3β-Dehydrogenase, 17α-Hydroxylase 11β-Hydroxylase und 18-Hydroxylase usw. Die Cortisolproduktion ist reduziert. Normalwert: Freies Cortisol im Urin: 162,8-251,0 nmol / 24 h Überdurchschnittlich: (1) Plasma- und Urin-Cortisol nahmen im Cortisol signifikant zu und der zirkadiane Rhythmus des Plasmas verschwand. (2) Tumoren von ektopisch erzeugtem ACTH, wie Lungenkrebs vom Hafertyp, Pankreas, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Eierstock, Hoden, Dickdarm, Gallenblase, Brust und Mediastinum, haben die Funktion, ACTH-ähnliche Substanzen abzuscheiden. Cortisol wird in der Nebennierenrinde synthetisiert und Cortisol im Plasma ist signifikant erhöht. (3) Hypophysenvorderfunktion aufgrund der Ausschüttung von Hormonen in der Hypophyse, die Zieldrüsenhyperplasie, Plasma und Cortisol im Urin können erhöht sein. Negativ: Positiv: Tipps: Versuchen Sie, bei dieser Überprüfung frischen Morgenurin zu verwenden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Menstruationsbeschwerden sind für diese Untersuchung nicht geeignet. Normalwert Erwachsener 206,9 ± 44,1 nmol / 24 h Urin (Bereich 129,7 ~ 303,6) Klinische Bedeutung 1. Plasma und Urin-Cortisol nahmen im Cortisol signifikant zu und der zirkadiane Rhythmus des Plasmas verschwand. 2. Tumoren von ektopischem ACTH wie Hafer-Lungenkrebs, Bauchspeicheldrüse, Schilddrüse, Nebenschilddrüse, Eierstock, Hoden, Dickdarm, Gallenblase, Brust und Mediastinum haben die Funktion, ACTH-ähnliche Substanzen abzuscheiden. Cortisol wird in der Nebennierenrinde synthetisiert und Cortisol im Plasma ist signifikant erhöht. 3, Hypophysenvorderfunktion aufgrund der Sekretion von Hormonen in der Hypophyse anterior, die Zieldrüsenhyperplasie, Plasma und Cortisol im Urin können erhöht werden. 4, Nebenniereninsuffizienz, wie Addison, Simon, Xi Han-Syndrom, Plasma und Harnkortisolspiegel gesunken. 5, langfristige Verwendung von Steroidhormonen kann die ACTH-Sekretion durch negative Rückkopplung hemmen, so dass die Nebennierenrinde gehemmt wird oder Atrophie, Plasma und Harn-Cortisol-Spiegel reduziert werden. 6. Die Spiegel von einfachem Übergewicht, Plasma und Harn-Cortisol sind geringfügig höher oder liegen im normalen Bereich. 7, angeborene Nebennierenhyperplasie, aufgrund des Fehlens bestimmter Enzyme wie C20-22-Spaltungsenzym 3β-Dehydrogenase, 17α-Hydroxylase 11β-Hydroxylase und 18-Hydroxylase, um Störungen der Cortisolsynthese und Cortex zu verursachen Die Alkoholproduktion wird reduziert. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: Schwangerschaft mit chronischer Nebenniereninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, sekundärer Nebenniereninsuffizienz, Nebenniereninsuffizienz, schwere Herzkrankheit, mögliche Krankheit: pädiatrisches Cushing-Syndrom, Hypophysenadenom, Hypothalamisches Syndrom, Überlegungen zum Cushing-Syndrom Hinweis bei der Untersuchung: Während dieser Untersuchung sollte so viel wie möglich frischer Morgenurin verwendet werden. Der zufällig ausgewählte Urin ist vorzugsweise Urin im mittleren Stadium. Nicht für die Masse verwendbar: Menstruationsfrauen. Inspektionsprozess Inspektionsverfahren: Verwenden Sie wie bei routinemäßigen Urintests einen sauberen, trockenen Behälter mit einem Einweg-Urinbecher und einem vom Krankenhaus bereitgestellten Urinteströhrchen. Nehmen Sie etwa 10 ml Urin und senden Sie ihn an das dafür vorgesehene Kontrollfenster des Krankenhauses. Verwenden Sie anschließend die Antikörpermethode, um ihn zu erkennen. Nicht für die Menge geeignet Menstruationsbeschwerden. Nebenwirkungen und Risiken Nr

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