Schwangerschaftstest
Nach der Empfängnis wird humanes Choriongonadotropin (HCG) von plazentaren Trophoblastenzellen ausgeschieden, die nach 60 bis 70 Tagen ihren Höhepunkt erreicht haben und dann allmählich abnehmen und bis zur Entbindung beibehalten. Die Verwendung von humanem Choriongonadotropin im Urin schwangerer Frauen zum Testen, Bereitstellen einer Schwangerschaftsbasis und zur Diagnose bestimmter Krankheiten, wie etwa des hydatidiformen Mole, des Choriokarzinoms oder des Hodenteratoms. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Mutterschaftscheck Checkklassifikation: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Frauen fasten: nicht fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: Normal. Positiv: Die schnelle Latex-Agglutinationshemmungsmethode wird hauptsächlich zum Nachweis von 5 bis 6 Schwangerschaftswochen angewendet. Mehr als 90% der positiven Fälle von Hydatidiform Mole, Epithelkrebs, Eileiterschwangerschaft usw. können ebenfalls positiv sein, Totgeburten und Schwangerschaftsabbrüche können nach 1 bis 2 Wochen von positiv nach negativ geändert werden . Der Doppelantikörpersandwich-Enzymimmunoassay wird hauptsächlich zum Nachweis einer frühen Schwangerschaft verwendet und kann in der frühen Schwangerschaft positiv sein. Die Immunogold-Sol-Spot-Filtration wird hauptsächlich in der Frühschwangerschaft (7 bis 8 Tage nach der Empfängnis) angewendet, und die andere klinische Bedeutung entspricht der einer schnellen Hemmung der Latexagglutination. Tipps: Legen Sie den Urin zur Inspektion in einen trockenen und sauberen Behälter. Frauen mit mehr Leukorrhoe können im mittleren Stadium Urin nehmen. Unter diesen sollte bei Verwendung des Doppelantikörpersandwich-Enzym-Immunoassays bei einer Menopause von mehr als 40 Tagen der Urin 1: 5 verdünnt und dann gemessen werden. Normalwert Schnelle Latex-Agglutinationshemmungsmethode (nicht schwangere Frauen). Doppel-Antikörper-Sandwich-Enzym-Immunoassay negativ (nicht schwangere Frauen). Immunogold-Sol-Spot-Filtrationsmethode negativ (nicht schwangere Frauen). Klinische Bedeutung Die schnelle Latex-Agglutinationshemmungsmethode wird hauptsächlich zum Nachweis von 5 bis 6 Schwangerschaftswochen angewendet. Mehr als 90% der positiven Fälle von Hydatidiform Mole, Epithelkrebs, Eileiterschwangerschaft usw. können ebenfalls positiv sein, Totgeburten und Schwangerschaftsabbrüche können nach 1 bis 2 Wochen von positiv nach negativ geändert werden . Der Doppelantikörpersandwich-Enzymimmunoassay wird hauptsächlich zum Nachweis einer frühen Schwangerschaft verwendet und kann in der frühen Schwangerschaft positiv sein. Die Immunogold-Sol-Spot-Filtration wird hauptsächlich in der Frühschwangerschaft (7 bis 8 Tage nach der Empfängnis) angewendet, und die andere klinische Bedeutung entspricht der einer schnellen Hemmung der Latexagglutination. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: Frühschwangerschaft, Überlegungen zur Eileiterschwangerschaft 1. Legen Sie den Urin zur Inspektion in einen trockenen und sauberen Behälter. Frauen mit mehr Leukorrhoe können im mittleren Stadium Urin nehmen. Unter diesen sollte bei Verwendung des Doppelantikörpersandwich-Enzym-Immunoassays bei einer Menopause von mehr als 40 Tagen der Urin 1: 5 verdünnt und dann gemessen werden. 2. Der Gehalt an humanem Choriongonadotropin im Urin von Patienten mit hydatidiformen Mole, Choriokarzinom und Hodenteratom ist signifikant höher als der von normalen schwangeren Frauen. Der Urin kann stark verdünnt und dann einem schnellen Latexagglutinationshemmungstest unterzogen werden. . Immer noch positiv, kann als Differentialdiagnose verwendet werden. 3, zusätzlich zu einer normalen Schwangerschaft, Abgelaufene Abtreibung oder unvollständige Abtreibung und Plazenta noch erhalten, kann auch eine schnelle Latex-Agglutinationshemmungsmethode positiv sein. Nach einer künstlichen Abtreibung bleibt nach der Kürettage keine Plazenta mehr, die negativ reagieren kann. Bei Zwillingsschwangerschaften oder Schwangerschaftstoxikosen ist die Verdünnung des ursprünglichen Urins und anschließend der Test zur schnellen Hemmung der Latexagglutination immer noch positiv, aber die Verdünnung ist im Allgemeinen nicht sehr hoch. 4. Wenn der Gehalt an humanem Choriongonadotropin im Urin des Patienten niedrig ist, zeigt der Test zur schnellen Hemmung der Latexagglutination eine positive Reaktion, und das humane Choriongonadotropin im Urin kann 30-fach und 60-fach konzentriert werden. Wird hauptsächlich zur Beobachtung der postoperativen Hysterektomie oder des Choriokarzinoms verwendet, um die vollständige Behandlung und das Wiederauftreten zu erklären. Inspektionsprozess 1. Die Testperson erhält einen Morgenurin zur Untersuchung in einem Einweg-Urinbecher. 2. Nehmen Sie einen Tropfen des zu testenden Urins und lassen Sie ihn auf die schwarz beschichtete Glasreaktionsplatte fallen. 3, fügen Sie einen Tropfen Anti-Serum, mischen Sie gut mit dem Urin, schütteln Sie den Objektträger für 2 bis 3 Minuten, dann fügen Sie einen Tropfen Latex-Antigen, 20 ° C, wenn die Temperatur niedrig ist, kann die Zeit verlängern, berichten Sie die Ergebnisse. 4. Die Menge an Urin, Antiserum und Latex sollte gleich sein. 5, die verwendeten Reagenzien müssen die gleiche Chargennummer sein, unterschiedliche Chargen von Reagenzien können nicht interaktiv verwendet werden. 6, sollte das Reagenz im Kühlschrank 2 ~ 8 ° C gelagert werden, kann nicht eingefroren werden, sonst ist das HCG-Antigen auf dem Latex leicht freizusetzen. 7. Wenn die Ergebnisse der Beobachtung mit bloßem Auge nicht offensichtlich sind, können die Ergebnisse mit einem Mikroskop beobachtet werden.Wenn das Ergebnis nicht eindeutig ist, kann es einige Tage später überprüft werden. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nr
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