Lokale Schwellung und Verformung des Oberschenkels
Einführung
Einleitung Bei der Femurschaftfraktur waren die Schwellung und Verformung des Oberschenkels schwerwiegend, die unteren Gliedmaßen waren verkürzt und es gab offensichtliche abnormale Aktivitäten und Knochenabrieb beim Bewegen. Die Femurschaftfraktur stellt eine der häufigsten Frakturen in der Klinik dar. Sie stellt 6% der gesamten Körperfraktur dar. Der Femur ist der längste und größte Knochen im menschlichen Körper und einer der Hauptbelastungsknochen der unteren Extremitäten. Der Oberschenkelschaft ist der dickste röhrenförmige Knochen im Körper und hat die höchste Festigkeit. Hauptsächlich aufgrund energiereicher direkter Gewalt durch Brüche, aber auch indirekter Gewalt. Es ist häufig für zerkleinerte und Querfrakturen.
Erreger
Ursache
Der Oberschenkelschaft ist der dickste röhrenförmige Knochen im Körper und hat die höchste Festigkeit. Hauptsächlich aufgrund energiereicher direkter Gewalt durch Brüche, aber auch indirekter Gewalt. Es ist häufig für zerkleinerte und Querfrakturen. Verkehrsunfälle sind die Hauptursache für Verletzungen, gefolgt von Arbeits- und Landwirtschaftstraumata, Lebenstraumata und Sportverletzungen. Sturzfrakturen werden meistens durch indirekte Gewalt verursacht. Schräg- oder Spiralfrakturen sind häufig. Kinder mit oder ohne Frakturen können unvollständige oder unvollständige Frakturen aufweisen. Direkte heftige Schläge oder Schusswaffenverletzungen verursachen eine Beschädigung des Weichgewebes um die Fraktur, Blutungen, und die Menge der inneren Blutungen in der geschlossenen Fraktur kann 500 bis 1000 ml erreichen und durch einen Schock erschwert werden. Bei einer kombinierten Verletzung von Kopf, Brust und Bauch und / oder mehreren Frakturen ist die Wahrscheinlichkeit eines Schocks höher.
1. Obere 1/3-Fraktur des Oberschenkelschafts: Das proximale Frakturstück wird gebogen, abduziert und aufgrund der Traktion der Iliopsoas, des Gluteus medius und der Außenrotation nach außen gedreht. Das distale Frakturstück wird adduziert und aufgrund der Adduktoren-Muskelgruppe, der Quadrizeps-Muskelgruppe und der hinteren Muskelgruppe nach hinten und oben verschoben.
2. 1/3 der Femurschaftfraktur: Das proximale Frakturstück wird gleichzeitig von einem Teil der Adduktorenmuskelgruppe befallen, außer der Flexion und Außenrotation gibt es keine besondere Richtungsverschiebung. Das distale Frakturstück wird von der Innen- und Außenmuskulatur gezogen. Und es gibt oft offensichtlichere Überlappungsverschiebungen, und es ist leicht, einen Winkel nach außen zu bilden.
3. Das untere Drittel der Femurschaftfraktur: Das distale Frakturstück wird schräg vom Gastrocnemius-Muskel gezogen, wodurch die Blutgefäße und Nerven der Gelenkpfanne beschädigt werden können. Eine nicht-chirurgische Behandlung ist schwierig zurückzusetzen und zu beheben. Die obige Verschiebung ist nicht festgelegt, und das Bruchstück kann aufgrund verschiedener äußerer Kräfte, Muskelkontraktionen, des Gewichts der Gliedmaßen und der Handhabung in verschiedene Richtungen verschoben werden. Sein inhärenter Verschiebungsmechanismus hat jedoch sowohl für die Methode des Zurücksetzens als auch für die kontinuierliche Traktionstherapie einen Referenzwert.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
CT-Untersuchung der Mammographie von Knochen und Gelenken sowie der Weichteilmammographie
In der Geschichte des Traumas sind die lokale Schwellung und Verformung der Oberschenkel schwerwiegend, die unteren Gliedmaßen sind verkürzt und es gibt offensichtliche abnormale Aktivitäten und Knochenabriebe beim Bewegen. Blutdruck, Puls und Atmung sollten routinemäßig gemessen werden, um festzustellen, ob ein Schock oder andere systemische Komplikationen und schwere Organverletzungen vorliegen. Gleichzeitig sollten Farbe, Temperatur, Beugung und Streckung der Zehen sorgfältig untersucht werden, um festzustellen, ob schwere Blutgefäße und / oder Nerven vorhanden sind. Schaden. Eine kleine Anzahl von Patienten kann eine Schenkelhalsfraktur oder eine Hüftluxation aufweisen und sollte während der körperlichen Untersuchung nicht übersehen werden. Röntgenpositive laterale Röntgenaufnahmen können den Ort, die Art und die Verschiebungseigenschaften der Fraktur als Grundlage für die Behandlung identifizieren.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der lokalen Schwellung und Deformation des Oberschenkels:
1. Weichteilverletzung des Muskels um den Oberschenkelschaft: Dies äußert sich hauptsächlich in einer Verletzung der Muskeltraktion, Verstauchung, Rissbildung usw., lokaler Schwellung und Empfindlichkeit der Muskeln, positivem Widerstandstest, begrenzter Aktivität der unteren Extremitäten, keinen Sputumschmerzen in Längsrichtung, keinen Knochen Abnormale Aktivität von Reiben oder Oberschenkeln.
2, intertrochantäre Femurfraktur: Diese Art von Fraktur wird in der Femurgröße zwischen dem Rotor gefunden, leicht zu identifizieren.
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