Lippenkreis oder ovales Erythem

Einführung

Einleitung Discoid Lupus erythematodes (DLE) ist eine chronische Bindegewebserkrankung der Hautschleimhaut, die hauptsächlich auf die Haut und die Mundschleimhaut beschränkt ist. Patientinnen sind etwa doppelt so viele wie Männer. Die Schleimhautläsionen von DLE sind durch elliptische oder runde Plaque-Erosion gekennzeichnet, mit klaren Grenzen, konkaven Läsionen wie Scheiben und kurzen weißen Streifen um die radiale Anordnung. Die rote Unterlippen- und Lippenschleimhaut ist eine gute Stelle für DLE. Beginnend mit dunkelroten Papeln oder Plaques, gefolgt von erythemartigen Läsionen, flockiger Erosion von etwa 0,5 cm Durchmesser, scheibenförmig in der Mitte der Fovea, umgeben von Rötung oder sichtbarer Teleangiektasie, radial um die Röte angeordnet Weiße kurze Streifen.

Erreger

Ursache

Die Ursache des discoiden Lupus erythematodes ist unbekannt, und es wird angenommen, dass eine Autoimmunerkrankung mit genetischen Faktoren und verschiedenen Stimuli zusammenhängt.

1. Genetische Faktoren: Einige Patienten können eine Familienanamnese finden und werden durch Studien zum humanen Leukozyten-Antigen (HLA) bestätigt.

2. Stimulierende Faktoren: Meist induzierte Faktoren, einschließlich Sonneneinstrahlung, Infektion (wie Virus, Tuberkulose, Streptokokken oder Läsionen), endokrine Störungen, Reizung durch Kälte, psychischer Stress, Medikamente (wie Hydralazin).

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Verwandte Inspektion

Leukozytenantigen (HLA)

Schleimhautläsionen treten unter den Lippen auf, rote Lippen, rundes oder ovales Erythem, in der Mitte leicht niedergedrückt, dunkelrote Ränder und weißes radiales Muster um die Läsion. Lippenläsionen überschreiten häufig die roten und roten Ränder der Lippen und beeinflussen die Haut, und die Hautgrenzen sind verschwommen. Es gibt eine Hyperpigmentierung oder Hypopigmentierung um die Läsion herum. Hautveränderungen treten am Kopf und im Gesicht auf und sind durch Schuppen, Teleangiektasien, follikuläre Keratinstopfen, Pigmentierung und / oder Hypopigmentierung und Narbenbildung gekennzeichnet. Der "Schmetterlingsfleck" um die Nase ist ein typischer Ausdruck.

Diagnose

Differentialdiagnose

Discoid Lupus erythematodes sollte von folgenden Krankheiten unterschieden werden:

1. Chronische Cheilitis: Chronische Cheilitis, insbesondere chronische erosive Cheilitis, tritt auch in der Unterlippe auf, die leicht mit dem discoiden Lupus erythematodes im roten Teil der Lippe verwechselt werden kann. DLE kann mehr sein als der rote Rand der Lippe im roten Teil der Lippe, umgeben von Weiß Radiale Zaunmuster. Chronische Cheilitis hat manchmal weiße Linien, ist aber nicht radial angeordnet und die Läsion überschreitet nicht den roten Rand der Lippen. DLE hat Hautschäden, befindet sich in Kopf und Gesicht, oberen Gliedmaßen, Brust, Nacken, Läsionen sind Erytheme, Haarfollikel, Hornstöpsel, Schuppen, Pigmentierung oder Pigmentierung, Teleangiektasien, Atrophie usw. und Cheilitis ohne Hautschädigung. DLE-Pathologie Es ist Atrophie der Akanthose, Verflüssigung und Degeneration der Grundschicht und Infiltration von Entzündungszellen in der Tiefe und im Blut. Immunfluoreszenz zeigte, dass DLE eine fluoreszierende Bande in der Grundschicht hatte.

2. Lichen planus: OLP-Hautläsionen sind symmetrisch und treten an den Extremitäten oder im Rumpf der Extremitäten auf. Sie sind hellviolette polygonale flache Papeln, Haarfollikellöcher sind erweitert, Schuppen sind bedeckt und manchmal hat der schuppige Boden hornige Pfropfen. In der Mundschleimhaut ist die Läsion rund oder elliptisch, das Zentrum ist dünn und dünn, umgeben von einem weißen radialen Muster, und der rote Teil der Lippe übersteigt häufig den roten Rand der Lippe.

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