Lymphatische Blockade
Einführung
Einleitung Die lymphatische Okklusion der Extremitäten manifestiert sich normalerweise als Lymphödem, und eine Obstruktion des Rumpfes kann weiterhin klinische Symptome wie Chyle-Aszites, Chylurie und Chylothorax hervorrufen.
Erreger
Ursache
Es gibt viele Gründe für eine lymphatische Obstruktion, die in primäre (ungeklärte) und sekundäre unterteilt werden können. Sekundär sind Entzündungen, Tumore, Nachverletzungen und Nachbestrahlungstherapien.
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Verwandte Inspektion
Lymphatische Bildgebung
Bildgebungsleistung:
Die Lymphangiographie kann verwendet werden, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer Lymphobstruktion und den Ort der Obstruktion zu bestimmen, was für die klinische Diagnose und Behandlung von großer Hilfe ist. Bei der Analyse der Ergebnisse der Lymphangiographie müssen Anzahl, Durchmesser, Kontur, Durchmesser und Ventil der Lymphgefäße berücksichtigt werden. Die gebräuchlichen Röntgenzeichen einer lymphatischen Obstruktion werden nun zu Folgendem zusammengefasst:
1. Lymphatische Vergrößerung: Zeigt eine Erweiterung des Lymphgefäßes mit Verzerrung.
2, lymphatische Stase: 24 Stunden nach der Injektion oder länger haben Lymphgefäße noch Jodöl.
3, lymphatische Extravasation: aufgrund von erhöhtem Druck in den Lymphgefäßen, Lymphruptur. Lymphe tritt in den Interstitialraum ein Während der Angiographie ist eine Kontrastmittelextravasation zu beobachten. Lymphflüssigkeit wird in die Blutgefäße und die periphere Nervenscheide extravasiert. Kontrastmittel kann die Kontur des Blutgefäßes darstellen. Das Kontrastmittel gelangt in die Bauchhöhle, in den Darm, in die Harnwege und in die Brust.
4, die Verringerung oder das Verschwinden der Anzahl der Lymphgefäße: Häufig bei Extremitätenlymphödemen, manifestiert als Abnahme der Anzahl der Lymphgefäße, oft begleitet von Lymphvergrößerung, Verzerrung und Extravasation.
5, Lymphgefäßgegenstrom: manifestiert sich als Umkehrfüllung von Lymphgefäßen. Wenn sich herausstellt, dass die Lymphgefäße um die Beckenorgane in entgegengesetzter Richtung gefüllt sind, deutet dies auf eine Verstopfung der lateralen gemeinsamen Lymphknoten oder der lumbalen Lymphknoten hin.
6, lymphatische Kollateralbahn: Die Entstehung von lymphatischen Kollateralbahn ist eines der häufigsten Anzeichen für eine Lymphobstruktion, sondern auch der Hauptweg, um die Obstruktion zu überwinden. Es gibt zwei Grundformen des Lateralverkehrs zu den Lymphgefäßen.
(1) Lymphatische und venöse Anastomose: Im Bereich der lymphatischen Obstruktion wird ein Kontrastmittel intravenös gesehen. Das heißt, es liegt eine lymphatische Anastomose vor. Die Lymphangiographie erkennt den Signalweg oft nicht direkt.
(2) Lymphatische und lymphatische Anastomose: Dies ist der häufigste Kollateralweg, der dem durch Gefäßobstruktion verursachten Kollateralkreislauf ähnelt. Wenn zum Beispiel die Lendenlymph vollständig blockiert ist, wird das Kontrastmittel durch das Lymphgefäß an der Aortengabelung auf die gegenüberliegende Seite geleitet und zeigt die kontralateralen Lendenlymphknoten. Befindet sich die Obstruktion in der Leiste oder im Achselbereich, können ausgedehnte subkutane kollaterale Lymphbahnen im Perineum des Oberschenkels, in den äußeren Genitalien und in der vorderen Bauchwand beobachtet werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Sarkoidose: ist eine granulomatöse entzündliche Erkrankung, deren Ursache nicht bekannt ist und die hauptsächlich das Lungenparenchym befällt und an der mehrere Organe des Körpers wie Lymphknoten, Haut, Gelenke, Leber, Niere und Herz beteiligt sind, die klinisch heimtückischer sind Der Patient kann durch eine vollständige atrioventrikuläre Blockade und / oder Herzinsuffizienz getötet werden, selbst wenn der plötzliche Tod das erste Symptom ist.
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