Oberschenkelschmerzen
Einführung
Einleitung Die Erkrankung kann je nach Ursache der Beinschmerzen unterschiedliche Komplikationen haben: Einige Patienten beginnen beispielsweise nur mit Beinschmerzen, und allmählich ist eine Seite der unteren Extremität schwach, schlaff, gefolgt von Querschnittslähmung, und die Prognose von bösartigen Beinschmerzen ist meistens Arm, wenn es durch metastasierenden Krebs verursacht wird, ist die Prognose schlechter, was zu mehr Komplikationen führen kann.
Erreger
Ursache
(1) Müdigkeit: Tagsüber ist die Belastung des Beins zu groß oder zu hoch, was zu Müdigkeit führt. Der nächtliche Muskelverspannungszustand wird nicht verbessert, zu viele Metaboliten werden nicht rechtzeitig metabolisiert, und die Stimulation kann Wadenkrämpfe verursachen.
(2) Erkältung: Wenn Sie nachts schlafen, können kalte Füße und Beine Beinmuskelkrämpfe verursachen.
(3) Hypokalzämie: Wenn im Körper eine Hypokalzämie auftritt, wird die Erregbarkeitsschwelle des neuromuskulären Übergangs herabgesetzt, und die Stimulationsintensität unter dem Normalzustand kann die Nervenmuskeln erregen, wodurch leicht eine abnormale Kontraktion verursacht wird, die Wadenkrämpfe verursacht . Diese Situation tritt häufiger bei schwangeren Frauen und älteren Menschen mit Calciummangel auf.
(4) Blutflussfaktoren: Bei Patienten mit Beinkrampfadern oder tiefen Venenthrombosen werden die Beinvenen komprimiert, der Rückfluss blockiert und der Blutfluss stagniert, wenn die Blutstase ein bestimmtes Niveau erreicht. Es kann zu einer Lähmung der Beinmuskulatur kommen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Elektromyographie Mammographie Röntgenuntersuchung CT-Untersuchung
1, lumbaler Röntgenfilm
Ein einfacher Röntgenfilm kann das Vorhandensein eines Bandscheibenvorfalls nicht direkt widerspiegeln, aber die degenerativen Veränderungen wie die Verengung des Zwischenwirbelraums und die Hyperplasie der Wirbelkanten sind manchmal auf Röntgenfilmen zu sehen. Konvex. Darüber hinaus kann ein Röntgenfilm mit oder ohne Knochenerkrankungen, Tumoren und anderen Knochenerkrankungen mit wichtiger Differentialdiagnose gefunden werden.
2, CT-Untersuchung
Es kann den Ort, die Größe, die Form, die Nervenwurzel und den Duralsack des Bandscheibenvorfalls sowie die Laminar- und Ligamentumhypertrophie, die Hypertrophie der kleinen Gelenke, den Wirbelkanal und die Stenose der lateralen Aussparungen deutlich anzeigen. In anderen Fällen hat es einen großen diagnostischen Wert für diese Krankheit und ist weit verbreitet.
Diagnose
Differentialdiagnose
Zunächst sollte der Patient im Detail über die Krankengeschichte befragt werden, einschließlich des Alters, des Geschlechts und des beruflichen Status des Patienten, der Ursache und des Ausbruchs der Krankheit, der Art und des Ortes der Schmerzen, der Länge der Krankheit und des körperlichen Zustands der Vergangenheit.
Zweitens können Sie für die Untersuchung der Wirbelsäule die Untersuchung von Aussehen, Berührung, Auswurf, Bewegung, Volumen und Nervensystem nacheinander durchführen, um Auslassungen zu vermeiden. Achten Sie bei der Untersuchung darauf, den Patienten so wenig wie möglich zu bewegen oder die Position zu ändern. Speziell für Patienten mit Schmerzen im unteren Rücken, kann in Position, Sitzposition, Rückenlage, Bauchlage und andere Positionen unterteilt werden, um Patienten zu überprüfen, sollte aber auch mit der Untersuchung des Nervensystems kombiniert werden.
Schließlich sollten je nach den spezifischen Umständen die entsprechenden Gelenk- und inneren Organe untersucht werden, um andere Krankheiten auszuschließen.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.