Links unterbauchschmerzen

Einführung

Einleitung Colitis Bauchschmerzen sind in der Regel Schmerzen oder Krämpfe, die häufig im linken Unterbauch oder Unterbauch auftreten. Andere Symptome sind Appetitlosigkeit, Blähungen, Übelkeit, Erbrechen und große Leber.Der linke Unterbauch kann empfindlich sein und manchmal den Dickdarm des Auswurfs erreichen. Schmerzen im linken Unterbauch sind im Allgemeinen ein Problem des Sigmas, des linken Eierstocks und der Eileiter sowie des linken Harnleiters. Die Inzidenz von Blutsverwandten bei dieser Krankheit ist hoch: Laut europäischer und amerikanischer Literatur sind etwa 15 bis 30% der direkten Blutsverwandten von Patienten mit Colitis ulcerosa betroffen. Darüber hinaus haben Zwillingsstudien gezeigt, dass sich Monozygoten eher entwickeln als Diploide, was darauf hindeutet, dass das Auftreten dieser Krankheit mit genetischen Faktoren zusammenhängt.

Erreger

Ursache

Schmerzen im linken Unterbauch sind im Allgemeinen ein Problem des Sigmas, des linken Eierstocks und der Eileiter sowie des linken Harnleiters. Häufig bei Kolitis.

Die Ursache der Kolitis:

1. Genetik: Die Inzidenz blutiger Familien bei dieser Krankheit ist hoch: Laut Statistiken der europäischen und amerikanischen Literatur sind etwa 15-30% der direkten Blutsverwandten von Patienten mit Colitis ulcerosa betroffen. Darüber hinaus haben Zwillingsstudien gezeigt, dass sich Monozygoten eher entwickeln als Diploide, was darauf hindeutet, dass das Auftreten dieser Krankheit mit genetischen Faktoren zusammenhängt.

2. Infektion: Die pathologischen Veränderungen und klinischen Manifestationen dieser Krankheit ähneln einigen Infektionskrankheiten des Dickdarms (z. B. bakterielle Ruhr), so dass einige Leute glauben, dass eine Infektion die Ursache dieser Krankheit ist. Unter den vielen Faktoren wie Bakterien, Pilzen und Viren deuten aktuelle Forschungsergebnisse darauf hin, dass das Virus wahrscheinlicher ist.

3. Autoimmunreaktion: Die meisten Wissenschaftler glauben, dass diese Krankheit eine Autoimmunerkrankung ist. Da die Erkrankung durch Autoimmunerkrankungen (z. B. autoimmune hämolytische Anämie) kompliziert wird, kann das Hormon der Nebennierenrinde die Erkrankung lindern. Bei einigen Patienten können Anti-Kolon-Epithelzell-Antikörper im Serum gefunden werden, sodass das Auftreten dieser Erkrankung in Betracht gezogen werden kann Im Zusammenhang mit Autoimmunreaktionen. Darüber hinaus können einige Patienten mit Darmbakterien infiziert sein und mit dem Antigen von Kolonepithelzellen immunreagieren, die Kolonschleimhaut schädigen und die Lymphozyten des Patienten zytotoxisch auf fetale Kolonepithelzellen wirken, was darauf hindeutet, dass das Auftreten von Kolitis auch mit Zellen assoziiert sein kann. Immunanomalien sind verwandt.

4. Neuropsychiatrische Faktoren: Einige Menschen glauben, dass mentale Faktoren eine bestimmte Rolle bei der Pathogenese spielen. Patienten haben bestimmte Persönlichkeitsmerkmale. Sie haben eine schlechte psychologische Ausdauer und Anpassungsfähigkeit an wichtige Ereignisse im Leben. Sie sind eine Art von psychosomatischen Erkrankungen. Psychosomatische Erkrankungen betonen psychologische Faktoren. Es spielt eine wichtige Rolle für das Auftreten oder den Verlauf der Krankheit. Einige Menschen haben 7 Krankheiten als psychosomatische Krankheiten eingestuft, nämlich: Asthma, rheumatoide Arthritis, Colitis ulcerosa, essentielle Hypertonie, Neurodermitis, Hyperthyreose und zehn Zwölffingerdarmgeschwür. Weitere Krankheiten können als psychosomatische Krankheiten eingestuft werden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Geschlossenporiger innerer Muskeltest Abdominal-CT Geschlossenzelliger innerer Muskeltest Faserkoloskopie

Erstens körperliche Untersuchung

Die Anamnese gibt uns einen ersten Eindruck und Aufschluss und führt uns auch zu einem Konzept der Art der Krankheit.

Zweitens Laborinspektion

Laboruntersuchungen müssen auf der Grundlage objektiver Daten aus Anamnese und körperlicher Untersuchung zusammengefasst und analysiert werden. Daraus lassen sich verschiedene diagnostische Möglichkeiten ableiten. Diese Untersuchungen sollten zur Bestätigung der Diagnose weiter berücksichtigt werden. Wie Blut, Urin Routine, biochemische Untersuchung, Leberfunktion, Hepatitis B und so weiter.

Drittens andere Inspektionen

Eine gastroskopische Untersuchung kann Entzündungen, Geschwüre, Tumore und Gefäßläsionen der Speiseröhre, des Magens und des Zwölffingerdarms nachweisen, eine Koloskopie kann Läsionen des Dickdarms und des Mastdarms nachweisen.

Die Röntgenuntersuchung des Bariummehls im Verdauungstrakt und der Bariumeinlauf stellen ebenfalls wichtige Untersuchungsmethoden für Erkrankungen des Verdauungstrakts dar. Sie können insbesondere die Funktion der Magen-Darm-Trakt-Entleerung, Wandläsionen und Stenosen verstehen, bei kleinen Läsionen jedoch nicht angezeigt werden. Patienten, die sich keiner Endoskopie unterziehen können, können sich für eine Röntgenuntersuchung entscheiden, die sich gegenseitig ergänzt.

B-Ultraschall ist sehr genau für die Untersuchung von Organen wie Leber, Bauchspeicheldrüse, Milz und Niere und die erste Wahl für diese Organe.

Diagnose

Differentialdiagnose

Rechter Unterleibsschmerz: Unterleibsschmerz ist eines der häufigsten klinischen Symptome. Da Bauchschmerzen jedoch meist sporadisch auftreten, ist es für Patienten häufig leicht, sie leicht zu nehmen. Die ungefähre Aufteilung der Lage der Bauchorgane. Oben rechts: Leber, Gallenblase, Gallenwege, Bauchspeicheldrüse, Zwölffingerdarm, rechte Niere, rechter Abschnitt des Dickdarms. Oben links: Magen, Milz, Bauchspeicheldrüse, linke Niere, linker Dickdarm. Unten rechts: Blinddarm, Blinddarm, rechter Eierstock und Eileiter, rechter Harnleiter.

Unten links: Sigma, linker Eierstock und Eileiter, linker Harnleiter. Rechter Unterleibsschmerz ist eine Erkrankung des Blinddarms, des Blinddarms, des rechten Eierstocks und der Eileiter sowie des rechten Harnleiters. Schmerzhafte Masse kann im unteren linken Bauchbereich beobachtet werden: Colitis ulcerosa, Rektum, Sigmoidkrebs. Rektale, sigmoide Bilharziose Granulom, linke Ovarialzyste und so weiter. Zärtlichkeit im rechten unteren Quadranten: eines der Symptome einer akuten Blinddarmentzündung. Akute Blinddarmentzündung ist der erste Ort bei verschiedenen chirurgischen akuten Erkrankungen. Symptome: Metastasierende Schmerzen im rechten Unterbauch stellen eine typische klinische Manifestation einer akuten Blinddarmentzündung dar. Aufgrund der viszeralen Transposition des Blinddarms und des Blinddarms im linken Unterbauch sollten metastasierende Schmerzen im linken Unterbauch auch die Möglichkeit einer Blinddarmentzündung in Betracht ziehen.

Der Ort des anfänglichen Schmerzes und die Zeit, die für den Übertragungsvorgang benötigt wird, variieren von Person zu Person. Es sollte jedoch beachtet werden, dass etwa 1/3 der Patienten mit Schmerzen im rechten Unterleib beginnen, insbesondere bei akuten Anfällen einer chronischen Blinddarmentzündung, so dass keine metastatischen Schmerzen im rechten Unterleib vollständig ausgeschlossen werden können. Das Vorliegen einer akuten Blinddarmentzündung muss mit anderen Symptomen und Zeichen kombiniert werden. Unterleibsschmerzen stellen eine häufigere Form der gynäkologischen Erkrankung dar. Die Ausbeulung des Unterleibs ist hauptsächlich auf eine Beckenverstopfung zurückzuführen, von der viele als medizinisch bekanntes Beckenverstopfungssyndrom eingestuft werden können. Patienten mit akuten Unterleibsschmerzen sollten sorgfältig und sorgfältig nach der Vorgeschichte befragt werden, einschließlich der Vorgeschichte der Wechseljahre, der Vorgeschichte von Vaginalblutungen, der Lokalisation von Bauchschmerzen, der Natur, Strahlenschmerzen und Anämie. Kombiniert mit interner Diagnose und B-Ultraschall, Schwangerschaftstest, posteriorer Malleolarpunktion, Röntgenfilm des unteren Abdomens und anderen unterstützenden Diagnosen. Bei Bedarf sollte eine Laparoskopie oder Laparotomie durchgeführt werden.

Abdominelle dumpfe Schmerzen und Schmerzen: Dies stellt eine der klinischen Manifestationen von Bauchwandhernien dar. Interparietale Hernien stellen eine spezielle Form von Leistenhernien dar. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass die Bauchorgane nicht durch den Abdominalschlauch absteigen. Es geht durch den intraabdominalen Ring in die Bauchdecke zwischen den verschiedenen Ebenen. Einige Patienten hatten eine Leistenhernie in der Vorgeschichte. Nach der Inhaftierung gaben der Patient oder der Arzt eine manuelle Reduktionsbehandlung. Nach der Reduktion verschwand die Blockade, aber die Symptome von Bauchschmerzen blieben bestehen und verschlechterten sich zunehmend. Die körperliche Untersuchung zeigte Anzeichen einer Darmobstruktion, die Position der Hoden auf der schrägen Seite nahm zu und die Masse des Unterbauchs berührte die Masse und die Empfindlichkeit.

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