Betrunkener Gang
Einführung
Einleitung Der betrunkene Gang ist aufgrund des Schwerpunkts schwer zu kontrollieren Beim Gehen vergrößert sich der Abstand zwischen den Beinen Nach dem Anheben des Beins schwingt der Körper zur Seite Das obere Glied zittert oft in horizontaler Richtung oder davor oder danach und kann manchmal nicht stabil stehen. Nehmen Sie eine gerade Linie. Wenn das Kleinhirn oder das Vestibularsystem geschädigt sind, die Muskeln der oberen und unteren Extremitäten geschwächt sind, der Abstand zwischen den oberen Extremitäten schlecht ist oder das Gleichgewicht des Rumpfes schlecht ist, ist der Schritt groß, die Stufe ist erweitert und der Rumpf wird geschüttelt und getrunken. Ataxie wird durch viele Teile des Nervensystems verursacht.
Erreger
Ursache
Der betrunkene Gang wird hauptsächlich zur Diagnose von Erkrankungen des Kleinhirns oder des Vestibularsystems eingesetzt. Gefunden in Kleinhirntumor, zerebrovaskulärer Erkrankung, Tumor, Entzündung, Degeneration, Kleinhirntumor im Kleinhirnwinkel, Degeneration der Olivenbrücke, Degeneration des alkoholischen Kleinhirntumors, krebsartiger spinaler Kleinhirntumor J Gehirnatrophie J Enzephalitis, Hirnstamm Tumor, hintere untere Kleinhirnarterienthrombose, Frontallappenläsion, Innenohrschwindel, vestibuläre Neuronitis usw.
Wenn das Kleinhirn oder das Vestibularsystem geschädigt sind, die Muskeln der oberen und unteren Extremitäten geschwächt sind, der Abstand zwischen den oberen Extremitäten schlecht ist oder das Gleichgewicht des Rumpfes schlecht ist, ist der Schritt groß, die Stufe ist erweitert und der Rumpf wird geschüttelt und getrunken.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gehirn-CT-Untersuchung der Haltung und des Gehvermögens des Nervensystems
Körperliche Untersuchung
Der Patient kann während der Untersuchung normal gehen und bei Bedarf die Augen schließen. Weitere Untersuchungen können dazu führen, dass sich der Patient plötzlich dreht, anhält und so weiter. Achten Sie auf die Bedingungen beim Starten und Stoppen, die Haltung beim Strecken und Fallen, die Größe der Stufen, den Rhythmus und die Richtung.
2. Hilfskontrolle
Gangstörungen wählen je nach Art und Lage unterschiedliche Hilfstests aus.
Betrunkener Gang tritt häufiger bei Kleinhirnläsionen auf. Das Gehirn-CT oder die MRT werden klinisch häufiger ausgewählt. Wenn eine Hirnstamm-MRT für eine Beteiligung des Hirnstamms in Betracht gezogen wird, kann sie auch mit einem EEG ergänzt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Gang der Ente: Beim Gehen wölbt sich die Taille und die Hüften schwingen wie eine Ente.
Scherengang: Die Beine sind steif, die beiden Beine sind nach innen gekreuzt, die Knie sind nah an der Schere, der Gang ist klein und langsam und der Ball schlägt oft wie ein Ballett.
Hahngang: im Stehen sind die beiden Oberschenkel eng, die Waden leicht voneinander getrennt, die Füße stehen wie Zehen, und beim Gehen ist das Ballett wie ein spitzer Gang.
Sprunggang: Wenn die Knie knien, können die beiden Knie nicht zusammengeschlossen werden, die Beine müssen getrennt werden, und die Hüftgelenke auf beiden Seiten werden abduziert und nach außen gedreht, genau wie die hinteren Gliedmaßen, wenn der Frosch gebeugt wird Nahe beieinander ist es "außerhalb von acht Zeichen", beim Gehen sind es "acht Zeichen", die in der Hocke hocken, und beim schnellen Gehen, weil die Hüftbeugung begrenzt ist, springt der Gang, so spricht man vom Springen.
Beobachten Sie die Leistung des Patienten beim Gehen. Wenn Sie feststellen, dass der Fuß langsam ist, die Kraft zu schwer ist und der Fuß vorwärts und rückwärts schwebt. Han Gang.
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