Aufmerksamkeitsstörung

Einführung

Einleitung Beachten Sie, dass die mentale Aktivität einer Person selektiv auf ein bestimmtes Ziel hinweist. Es gibt aktive und passive Punkte. Aufmerksamkeitsbarrieren manifestieren sich in Veränderungen in Intensität, Reichweite und Ausdauer. Einzelpersonen fühlen sich bedroht: Wenn sie im Verdacht stehen, ernsthaft krank zu sein, oder wenn sie glauben, dass andere ihn verfolgen werden, sind sie häufig wachsamer und aufmerksamer. Schläfrigkeit, Müdigkeit, Depression und oft Ablenkung sind schwer zu konzentrieren. Kinder mit ADHS (MBD) aufgrund einer Funktionsstörung des Hirn-Up-Regulations-Systems, einer unzureichenden kortikalen Erregung, einer geschwächten Kontrolle des kortikalen absteigenden Bewegungszentrums, was zu kurzfristiger Aufmerksamkeit und ständiger Bewegung führt, obwohl die Intelligenz im normalen medizinischen Unterricht gesammelt wird Schlechte akademische Leistung. Die grundlegende psychologische Barriere ist das Aufmerksamkeitsdefizit.

Erreger

Ursache

Aufmerksamkeitsstörungen gehen häufig mit Bewusstseinsstörungen einher: Jeder Teil der Hirnläsionen, insbesondere ein breites Spektrum von Läsionen, verursacht Aufmerksamkeitsschäden, eine Abnahme der Erregung, ein hohes Maß an Lethargie oder Erwachen und einen Zustand nervöser Angst, der die Aufmerksamkeit beeinträchtigt. Kontinuierliche Konzentration, Schizophrenie und leichtes Dysfunktionssyndrom bei Kindern weisen ebenfalls Aufmerksamkeitsdefizite auf. Kinder mit ADHS (MBD) aufgrund einer Funktionsstörung des Hirn-Up-Regulations-Systems, einer unzureichenden kortikalen Erregung, einer geschwächten Kontrolle des kortikalen absteigenden Bewegungszentrums, was zu kurzfristiger Aufmerksamkeit und ständiger Bewegung führt, obwohl die Intelligenz im normalen medizinischen Unterricht gesammelt wird Schlechte akademische Leistung. Die grundlegende psychologische Barriere ist das Aufmerksamkeitsdefizit.

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Die Aufmerksamkeit auf Hindernisse ist sehr verbreitet. Beispielsweise beklagen Eltern häufig, dass "die Aufmerksamkeit des Kindes nicht konzentriert ist. Es gibt viele kleine Bewegungen im Unterricht. Er weiß es selbst, aber das Kind kann es nicht selbst korrigieren." Dies ist eines der Hindernisse.

Es gibt sechs Arten von Aufmerksamkeitsbarrieren:

1. Aufmerksamkeitssteigerung: Es gibt zwei Arten der Aufmerksamkeitssteigerung: Zum einen muss auf etwas Äußeres geachtet werden: Ein Patient mit einem Wahnkonzept achtet häufig auf systematische Träumereien, um auf die Handlungen der Person zu achten, die er vermutet. Sogar einige winzige Details bleiben auffällig und aufmerksam. Das andere ist, auf einige physiologische Aktivitäten des Patienten selbst hinzuweisen, wie das vermutete Konzept neurotischer Patienten, die häufig zu sehr auf ihren eigenen Gesundheitszustand oder den krankhaften Gedankeninhalt achten, der ihn traurig macht, und es ist für jedes andere Ereignis schwierig, sie zu übertragen. Achtung. Erhöhte Aufmerksamkeit kann die Entwicklung von psychischen Symptomen fördern oder verstärken.

2. Aufmerksamkeit zu schwächen: Die Leistung ist, dass die aktive Aufmerksamkeit offensichtlich geschwächt ist, das heißt, die Aufmerksamkeit ist nicht konzentriert, der Patient kann sich nicht auf eine bestimmte Sache konzentrieren und sie für eine lange Zeit aufbewahren, so dass die Aufmerksamkeit leicht zu zerstreuen ist, auch wenn das Buch für eine lange Zeit gelesen wird, das Ergebnis Ich weiß immer noch nicht, was es ist, genauso wie ich es nicht gelesen habe. Häufiger bei Neurasthenie und Schizophrenie.

3. Übertragen mit der Umwelt: Erregbarkeit manifestiert sich als passive Aufmerksamkeit, aber die Aufmerksamkeit ist nicht beständig und das Objekt der Aufmerksamkeit verändert sich ständig. Befindet sich die Manie in einem aufgeregten Zustand, wird die Aufmerksamkeit leicht von dem neuen Phänomen des Feldes in der Umgebung angezogen, so dass sich das Thema und der Inhalt der Aktivität ständig ändern und die Aufmerksamkeit nicht aufrechterhalten werden kann und die zufälligen Änderungen eintreten Die Aufmerksamkeit des Patienten wird auf die andere Seite gelenkt. Bei akuter Manie ist die Inkonsistenz der Sprache des Patienten hauptsächlich auf die ständige Umwandlung des Aufmerksamkeitsobjekts und die zu schnell denkende Assoziation zurückzuführen.

4. Aufmerksamkeit für Langeweile: Die Aufmerksamkeit des Patienten ist schwer zu konzentrieren und zu verlangsamen, aber die Aufmerksamkeit für Stabilität ist geringer. Der Patient beantwortet die erste Frage zu Recht, stellt aber weiterhin die zweite und die dritte Frage. Zu der Zeit scheint die Reaktion anderer langsam zu sein, hauptsächlich aufgrund der langsamen Erregung der Aufmerksamkeit und des langsamen Assoziationsprozesses, der bei Depressionen häufiger vorkommt.

5. Aufmerksamkeit für Stenose: Der Aufmerksamkeitsbereich des Patienten wird erheblich verringert, die aktive Aufmerksamkeit wird geschwächt, wenn der Patient sich auf eine bestimmte Sache konzentriert, und andere Dinge, die im Allgemeinen leicht Aufmerksamkeit hervorrufen, verursachen keine Aufmerksamkeit des Patienten, siehe den Zustand von Lähmung und Demenz.

6. Aufmerksamkeit auf Fixierung: Die Aufmerksamkeit des Patienten auf Stabilität wird besonders verstärkt.Bei gesunden Menschen und Geisteskranken, wie einigen Erfindern und Denkern, wird die Aufmerksamkeit auf bestimmte Konzepte gelenkt, starke Konzepte kontrollieren ihr gesamtes Bewusstsein, insbesondere dieses Denken und Äquivalent Wenn es eine starke emotionale Reaktion gibt, werden Depressionen und Patienten mit hartnäckigen Wahnvorstellungen immer auf diese Wahnvorstellungen fixiert. Patienten mit Zwangshaltungen sind sich bewusst, dass diese Aufmerksamkeit konzentriert und fixiert ist und nicht übertragen werden kann. Daher wird sie auch als obligatorische Aufmerksamkeit bezeichnet.

Unter ihnen ist die Aufmerksamkeit auf Schwächung und Aufmerksamkeit auf Stenose am häufigsten. Aufmerksamkeitsstörungen gehen häufig mit Bewusstseinsstörungen einher: Jeder Teil der Hirnläsionen, insbesondere ein breites Spektrum von Läsionen, verursacht Aufmerksamkeitsschäden, eine Abnahme der Erregung, ein hohes Maß an Lethargie oder Erwachen und einen Zustand nervöser Angst, der die Aufmerksamkeit beeinträchtigt. Kontinuierliche Konzentration, Schizophrenie und leichtes Dysfunktionssyndrom bei Kindern weisen ebenfalls Aufmerksamkeitsdefizite auf.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Aufmerksamkeitsstörungen:

(1) Funktionspsychose:

1. Schizophrenie: Initiation in der Pubertät, manifestiert als unkoordinierte Intelligenz, Zuneigung und Intention Das Bewusstsein wird eindeutig von Illusionen dominiert, die Aufmerksamkeit wird beeinträchtigt, die mentale Aktivität scheint langsam zu sein und die Aufmerksamkeit wird der äußeren Umgebung geschenkt. Die Macht ist sehr arm, aber das Zentrum denkt über seine innere Welt nach, also scheint es sehr klug zu sein.

2. Depression: Deprimiert durch niedrige Emotionen, mangelndes Interesse an umgebenden Dingen, verminderte Energie, sozialen Rückzug und verminderte Aufmerksamkeit.

3. Manie: Durch hohe Emotionen beeinflusst, ist Selbstzufriedenheit energetisch, interessiert sich für alle Arten von Aktivitäten, passive Aufmerksamkeit für die Funktion ist hyperaktiv, diese Angelegenheit ist nicht abgeschlossen und wird von anderen Dingen angezogen und an die Umwelt weitergegeben. Erwecken Sie den Eindruck einer Zunahme der Aktivität.

4. Angst (Angst): Kann in jedem Alter beginnen, häufiger vor dem 40. Lebensjahr, hat häufig eine psychische oder physische Postinduzierung. Mentale Angst ist das Kernsymptom, begleitet von Reizbarkeit, Aufmerksamkeit auf Konzentrationsschwierigkeiten sowie Ton und Licht Sensibel, oft beklagt über Gedächtnisverlust, ist tatsächlich die Schwierigkeit des Lesens, die durch die Unfähigkeit, sich zu konzentrieren, verursacht wird, oft begleitet von einer autonomen Dysfunktion.

5. Hypochondriose: Der Beginn einer Erkrankung mittleren Alters, viele Menschen mit langsamem Ausbruch, hauptsächlich mit Verdacht auf Beschwerden, übermäßiger Aufmerksamkeit für die Gesundheit, Verdacht auf Unwohlsein und vermutetes Konzept und übermäßiger Aufmerksamkeit für die Gesundheit Der Schwerpunkt liegt auf der Gesundheit des Körpers, wobei subtile Veränderungen im Körper, insbesondere in Bezug auf die Funktion der Körperteile, die sie vermuten, besonders berücksichtigt werden. Sie unternehmen alles, um verschiedene Tests durchzuführen, um ihre Überzeugungen zu bestätigen.

6. Depressive Neurose: Der größte Teil des Auftretens von psychosozialem Stress im jungen und mittleren Alter, klinisch anhaltende Stimmungsschwäche, Schlafstörungen und körperliche Beschwerden, häufige Symptome: Müdigkeit, Unfähigkeit, hart zu denken, nicht auf Konzentration, Gedächtnisverlust, Abnahme der Arbeitseffizienz, Einschlafstörungen usw. zu achten. Der Krankheitsverlauf ist mindestens einer oder mehrere.

7. Neurasthenie: seine Hauptleistung:

1 schwächende Symptome: geistige Müdigkeit, geistige Behinderung, Unfähigkeit, sich zu konzentrieren, Gedächtnisschwierigkeiten, Arbeit oder Studium können nicht dauern, die Effizienz ist verringert;

2 Erregungssymptome;

3 Spannungskopfschmerzen;

Bei 4 Schlafstörungen beträgt der Krankheitsverlauf mehr als 3 Monate.

(2) Reaktiver Dämmerungszustand: Es treten große psychosoziale Reize auf, die Ebene des Ausdrucksbewusstseins ist verringert, der Umfang ist eng, die Orientierung ist unvollständig, der Ausdruck ist nervös und ängstlich, begleitet von lebhafter schläfriger Illusion oder Traumerfahrung. Es ist schwierig, sich zu konzentrieren, und wenn Sie Fragen beantworten, können Sie impulsiv sein und Dinge können nicht in Erinnerung bleiben.

(3) Dementia paralytica: Die Erkrankung beginnt mit Schleichen, frühe Symptome von Neurasthenie, Kopfschmerzen, Schwindel, Müdigkeit, Konzentrationsstörungen, Gedächtnisverlust usw., aber nicht aktiv, können Arbeitsfähigkeit haben Anzeichen von Niedergang und Persönlichkeitsveränderungen entwickeln weiterhin Symptome einer Demenz.

(4) Enzephalitis (Fncephlitis): eine vom Gehirn ausgehende Virusinfektion mit akutem Ausbruch, plötzlichem hohem Fieber, Krämpfen, Kopfschmerzen, Erbrechen, raschem Auftreten von Bewusstseinsstörungen und fokalen neurologischen Symptomen, Manifestation von Schwächung, Schläfrigkeit , träge Sprache, Verständnisschwierigkeiten, Aufmerksamkeit auf Ablenkung, schlechte Orientierung, Gedächtnisstörungen, Inkontinenz und so weiter.

(5) Kindheit hyperaktives Syndrom: Die überwiegende Mehrheit der Jungen, vor allem hyperaktive, schlechte schulische Leistungen, kann nicht leise in der Klasse zuhören, kleine Bewegungen, und auch mit anderen stören, kann impulsives Verhalten haben, Hyperaktivität ist Aufmerksamkeit kann nicht Nach der Entdeckung des Fokus ist die Intelligenz normal, die meisten Jungen reduzieren die Hyperaktivität nach der Pubertät, achten jedoch auf die Unfähigkeit, sich zu konzentrieren und weiter zu existieren.

(6) Säuglingsautismus (infanile autisn): hauptsächlich in der Kindheit (innerhalb von 3 Jahren), hauptsächlich mit Introversion, Sprachstörung, zwingenden Anforderungen, um den gleichen Zustand beizubehalten, usw. Darüber hinaus kann das Kind zurückkehren Es ist gekennzeichnet durch Hyperaktivität oder Aufmerksamkeit für die Übertragung der Umwelt und einige seltsame Bewegungen, manchmal kann das Kind plötzlich ohne Grund zornig sein oder Angst ausdrücken. Die meisten Kinder haben eine schlechte Prognose und können nicht unabhängig leben oder brauchen eine langfristige Eindämmung.

(7) Postconcussion-Syndrom: Die Gehirnerschütterung ist eine akute Hirnfunktionsstörung, die durch ein Kopftrauma verursacht wird. Nach einer Gehirnerschütterung leidet der Patient unter Kopfschmerzen, Schwindel, Schwindel, Übelkeit, emotionaler Instabilität, Müdigkeit und Unaufmerksamkeit. Schlaflosigkeit, Mehrfachträume, übermäßige Empfindlichkeit gegenüber Schall- und Lichtstimulation, das Nervensystem zusätzlich zu möglichem Nystagmus, in der Regel keine weiteren positiven Anzeichen, diese Symptome lassen in der Regel innerhalb von 1-2 Wochen nach, es kann sich um eine verlängerte oder chronische Erkrankung handeln .

(8) Psychische Störung mit Gehirntumor: Die psychischen Symptome von Gehirntumoren hängen häufig mit dem Teil zusammen, an dem sie wachsen. Selbst langsamere Tumoren haben häufig psychische Erkrankungen, etwa 37% der Gehirntumoren. Patienten können Verwirrung, verminderte Aufmerksamkeit, vermindertes Gedächtnis, langsame Reaktion auf die Umgebung und Asymmetrie in den Symptomen von Apathie und teilweiser Funktionsstörung hervorrufen.

(9) Alzgeimer-Krankheit: In der Regel im Alter von 50 bis 60 Jahren, heimtückischer Beginn, klinische Merkmale für einen kontinuierlichen geistigen Niedergang, keine Linderung. Zu den begleitenden psychischen Symptomen zählen Aphasie, Vergesslichkeit, Verlust der Anerkennung, Fehlurteil, Verlust der allgemeinen Fähigkeiten, Ablenkung, Verwirrung und Konzentration, und die Entwicklung der Krankheit wird immer offensichtlicher.

(10) Nentalstörung mit erworbenem Immunschwächesyndrom: Die überwiegende Mehrheit der HIV-Erstinfizierten hat keine klinischen Symptome. HIV kann direkt in das Zentralnervensystem (CVS) eindringen und eine ZNS-Infektion verursachen. Eines davon ist das AIDS-Demenz-Syndrom.Die klinischen Manifestationen des heimtückischen Auftretens sind Schwäche, Burnout, Verlust des Interesses, Mangel an sexuellem Verlangen als erstes Symptom und später charakteristische kognitive Beeinträchtigungen, Verhaltens- und motorische Funktionsstörungen, einschließlich Beinahe-Gedächtnisstörungen. Die Beachtung von Hindernissen, langsames Sprechen, sozialer Rückzug usw. im späten Stadium kann offensichtliche Demenz, Stille und Inkontinenz hervorrufen, und es kann zu Bewusstseinsstörungen kommen. Vom Auftreten der Demenz bis zum Tod dauerte etwa 4,2 Monate. Zu diesem Zeitpunkt war das Blut des Patienten positiv für HIV, und die zerebrospinale Flüssigkeit wurde auf entzündliche Veränderungen untersucht. Eeg zeigt ausgedehnte warme Welle, ct zeigt Atrophie der Großhirnrinde und Vergrößerung der Ventrikel.

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