Hitzschlag
Einführung
Einleitung Es bezieht sich auf das Ungleichgewicht der menschlichen Körpertemperaturregulierung, das durch hohe Temperaturen verursacht wird, und die Körperwärme wird übermäßig akkumuliert, wodurch Nervenorgane geschädigt werden. Hitzschlag ist ein schwerer Hitzschlag in der Klassifikation des Hitzschlags und eine tödliche Krankheit mit einer hohen Sterblichkeitsrate. Die Krankheit tritt normalerweise im Sommer bei hohen Temperaturen und hoher Luftfeuchtigkeit auf. Achten Sie bei hohen Temperaturen auf die Abkühlung, wenn Sie schwitzen und Sorgen haben. Wenn das Koma bei hohen Temperaturen auftritt, sollte die Koma sofort an einen kühlen und belüfteten Ort gebracht werden. Das kalte Wasser sollte wiederholt abgewischt und dann die Körpertemperatur kontinuierlich überwacht werden. Wenn die Temperatur anhält, sollte es zur Behandlung ins Krankenhaus geschickt werden. Kein normaler Hitzschlag. Und kleine Vision, Behandlungszeit verzögern.
Erreger
Ursache
Eine unzureichende Anpassung an Umgebungen mit hohen Temperaturen ist die Hauptursache der Krankheit. In einer Umgebung mit erhöhter Lufttemperatur (> 32 ° C), hoher Luftfeuchtigkeit (> 60%) und ohne Wind, Langzeitarbeit oder starke körperliche Beanspruchung und ohne angemessene Maßnahmen zur Verhinderung von Hitzschlag kann es leicht zu einer mangelnden Anpassung an die Umgebung mit hoher Hitze kommen. Hitzekrankheit. Mögliche Faktoren sind:
1 Die Umgebungstemperatur ist zu hoch. Der menschliche Körper erhält Wärme von außen.
2 Erhöhte Körperwärmeproduktion wie schwere körperliche Arbeit, Fieber, Hyperthyreose und die Anwendung bestimmter Medikamente (Amphetamin).
3 Wärmeableitungsbarrieren wie hohe Luftfeuchtigkeit, Fettleibigkeit oder schlechte Belüftung.
Bei Patienten mit systemischer Sklerose, ausgedehnten Hautverbrennungen nach Narbenbildung oder angeborenem Mangel an Schweißdrüsen ist eine Funktionsstörung der Schweißdrüsen zu beobachten.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Plasma-Osmotischer Druck (POP) Körpertemperaturmessung Ambulante Blutdruckmessung (ABPM)
Hoher Kaliumspiegel, hoher Kalziumspiegel, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen, verringerte Thrombozytenzahl, erhöhte Kreatinin-, Harnstoff-Stickstoff-, Alanin-Transferase (GPT), Laktatdehydrogenase (LDH), Kreatinkinase (CK), Elektrokardiogramm-Arrhythmie Und Myokardschäden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die folgende Identifizierung sollte durchgeführt werden, wenn ein Hitzschlag auftritt:
1. Geriatrische Pneumonie und Hitzschlag koexistieren mit ihren klinischen Manifestationen. Es treten verschiedene Symptome auf, und es fehlen sogar respiratorische Symptome wie Husten, Auswurf usw., aber auch typische Anzeichen für eine Lungenentzündung: Kann als Appetitverlust, Diskretion oder psychische Störungen ausgedrückt werden Einige manifestiert sich als Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Tachykardie Arrhythmie (vorzeitige Vorhofschläge, ventrikuläre vorzeitige Schläge) usw., Fieber, Körpertemperatur ist mehr als 39 ° C, einzelne kann kein Fieber sein, nur Schwitzen. Peripheres Blut, weiße Blutkörperchen sind normal oder erhöht, die Einstufung ist gekennzeichnet durch eine neutrale Zunahme, leichte Verschmelzung mit Wasser, Störungen des Elektrolytgleichgewichts und des Säure-Basen-Gleichgewichts, Schock, Arrhythmie und Atemversagen, Herzversagen Öfter auf der Seite der lokalen Lunge am unteren Rand. Aufgrund einer chronischen Bronchitis können in beiden Lungen verschiedene trockene und feuchte Geräusche auftreten, die Hinweise auf eine Lungenentzündung liefern und eine Röntgenuntersuchung die Diagnose bestätigen.
2. Hirnblutung und Hitzschlag treten gleichzeitig mit der Krankheit auf. Die Symptome sind plötzliches Erbrechen, fortschreitendes Sprechen und Koma, Schnarchen, Harninkontinenz und Krämpfe. Thalamusblutungen mit Hypothalamus und Hirnblutungen zeigten Hyperthermie und Koma, und die CT kann eindeutig diagnostiziert werden.
3. Der Blutzuckerspiegel ist bei älteren Menschen gesenkt, die Inzidenz von Diabetes ist im Alter von 50 Jahren signifikant höher, die Inzidenzrate liegt bei über 40% im Alter von 50 Jahren, und der Patient hat keine Symptome. Der Harnzucker ist häufig negativ. Der Hitzschlag verschlimmert den Zustand. Die Inzidenz von rezessivem Diabetes und der Stresszustand bei schwerem Hitzschlag können ebenfalls den Blutzucker erhöhen, überschreiten jedoch im Allgemeinen nicht 15 ~ 20 mmol / l.
4. Diabetische Ketoazidose und nicht-ketotisches hyperosmolares Koma In den prädisponierenden Faktoren der Krankheit ist die Infektion der erste Ort, Fieber ist eines der Hauptsymptome, Infektion ist häufiger bei Lungeninfektionen. Hitzschlag ist auch einer der prädisponierenden Faktoren: Er wird oft mit Koma, Dehydration und Schock behandelt. Nicht-ketotisches hyperosmolares Koma tritt meist bei älteren Menschen auf, und die Hälfte von ihnen hat keine Diabetes-Vorgeschichte. Labortests können die Diagnose bestätigen.
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