Plantarer Reflex

Einführung

Einleitung Der Auswurfreflex ist ein Symptom, das durch Zerebralparese verursacht wird. Häufiger bei Babys. Die meisten Kinder haben eine Streckreaktion auf Auswurfreflexe, nur die ersten klinischen Manifestationen. Aufgrund der Schwangerschaft der Mutter entwickelte sie häufig Röteln und andere Virusinfektionen, insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft. Oft begleitet von anderen angeborenen Anomalien wie Katarakten, Taubheit, angeborenen Herzerkrankungen. Die zerebrale Gefäßentwicklung von Frühgeborenen ist unvollständig und brüchig und wird während der Geburt plötzlich aus dem Hochdruck-Uterus in die extrakorporale Luft abgegeben. Der Druck ändert sich stark und die Blutgefäße reißen. Frühgeborene sind auch besonders anfällig für Erstickung.

Erreger

Ursache

Jeder Zustand, der das Gehirngewebe schädigen kann, kann ein ursächlicher Faktor sein.

Erstens vorgeburtliche Faktoren: Angeborene Hirn-Dysplasie, häufig, weil die Mutter mit Röteln und anderen Virusinfektionen geboren wurde, insbesondere in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft. Oft begleitet von anderen angeborenen Anomalien wie Katarakten, Taubheit, angeborenen Herzerkrankungen. Die fetale Erythrozytose, die einen schweren Neugeborenenikterus verursacht, kann den Basiskern des Gehirns schädigen und das Auftreten eines Kerogramms (Kerikterus) verursachen.

Zweitens die Faktoren der Geburtszeit: Einschließlich Hirnschäden, die durch Geburtsverletzungen und zerebrale Hypoxie verursacht werden und 37% der Ursache für Zerebralparese sind. Die Verwendung einer Zange, um den Kopf des Fötus stark zu ziehen, kann die Halsvene aufbrechen und eine intrakranielle Blutung verursachen. Zerebrale Hypoxie kann durch unangemessene Anwendung von Sedierung oder Anästhetika in der zweiten Phase der zweiten Phase der Wehen verursacht werden. Die Nabelschnur um den Hals verursacht eine passive Gehirnverstopfung. Langzeit Asphyxie und Purpura nach der Geburt des Fötus sind anfällig für Zerebralparese. Plazentarisse und Plazentaprävien können auch fetale Hirnschäden verursachen. Frühgeburten sind anfällig für Gehirnblutungen, da die zerebrale Gefäßentwicklung von Frühgeborenen unvollständig und brüchig ist und sie während der Geburt plötzlich vom Uterus mit höherem Druck in die extrakorporale Luft abgegeben werden. Frühgeborene sind auch besonders anfällig für Erstickung.

Drittens postpartale Faktoren: Zerebralparese durch infektiöse Enzephalitis, häufig progressiv. Handelt es sich jedoch um eine sekundäre Enzephalitis oder eine postinfektiöse Enzephalitis (z. B. eine Vaginalenzephalitis nach Masern), ist sie nicht progressiv und kann größtenteils durch Behandlung geheilt werden. Starke Hitzekrämpfe usw., insbesondere in den ersten Wochen nach der Geburt, verursachen häufig intrazerebrale Blutungen. Nach der Ätiologie entfielen 13% auf die Verletzung während der Geburt, 24% auf die Hypoxie, 32% auf die Frühgeburt, 11% auf angeborene Defekte und 7% auf die Zeit nach der Geburt. Die Mutter des Patienten hatte eine Vorgeschichte von 1 bis 5 Abtreibungen, was 30% entspricht.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gehirn-CT-Untersuchung des Nervensystems

Diagnose: Derzeit fehlen spezifische diagnostische Indikatoren für Zerebralparese, die hauptsächlich auf klinischen Symptomen und Anzeichen beruhen. Die drei diagnostischen Kriterien, die in China (1988) entwickelt wurden, sind:

1 Im Säuglingsalter tritt eine zentrale Lähmung auf.

2 mit geistiger Behinderung, Krämpfen, abnormalem Verhalten, sensorischen Störungen und anderen Anomalien.

3 Mit Ausnahme der fortschreitenden Erkrankung, die durch zentralen Auswurf und normale Kinder mit vorübergehender Bewegungsentwicklung verursacht wird. Achten Sie auf die Möglichkeit einer Zerebralparese, wenn Sie eine der folgenden Erkrankungen haben.

1 Frühgeborene, Säuglinge mit niedrigem Geburtsgewicht bei der Geburt, schwere Hypoxie bei der Geburt und Neugeborenen, Krämpfe, intrakranielle Blutungen und Bilirubin-Enzephalopathie.

2 geistige Behinderung, emotionale Instabilität und leicht in Panik zu geraten, etc., Sportbehinderung.

3 Es gibt Muskelverspannungen in den Gliedmaßen und im Rumpf und die typische Leistung von Auswurf.

4 extrapyramidale Symptome mit bilateraler Taubheit und oberer Lähmung.

Laboruntersuchung:

1. Routineuntersuchung der Hämaturie bei Neugeborenen, Untersuchung des biochemischen Elektrolyten.

2. Untersuchung der Blutgruppe von Mutter und Neugeborenem, qualitativer Bilirubin-Test, Quantifizierung des Gesamt-Bilirubins im Serum.

3. Ältere Mütter pränatale Fruchtwassergene, Chromosom, immunologische Untersuchung.

Sonstige Hilfskontrollen:

1. CT- und MRT-Untersuchung des Gehirns bei Kindern.

2. Schwangere haben regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Akute disseminierte Myelitis

Die Krankheit tritt meistens bei jungen Erwachsenen auf und die meisten von ihnen haben Symptome einer Sensibilisierung oder Impfung für mehrere Tage oder 1-2 Wochen vor der Krankheit. Erkältung, Überanstrengung, Trauma usw. sind häufig die Ursache der Krankheit. Der Beginn ist dringend, die ersten Symptome sind meistens Taubheit und Schwäche der unteren Extremitäten, die entsprechenden Teile der Läsionen sind schmerzhaft und die Läsionen haben ein Gefühl der Streifenbildung, das häufig innerhalb von 2 bis 3 Tagen einen Höhepunkt erreicht. Klinisch gesehen liegen die Hauptmerkmale von Extremitätenlähmungen, sensorischem Verlust und Schließmuskelstörungen unter dem Niveau von Läsionen. Die akute Phase kann sich als Wirbelsäulenschock manifestieren. Unterhalb der Schadensfläche gibt es viele autonome Funktionsstörungen. Die Krankheit kann nach 3 bis 4 Wochen in die Genesungsphase eintreten, und die meisten erholen sich nach 3 bis 6 Monaten. Einige Fälle weisen unterschiedliche Folgen auf, die meisten gehen jedoch nicht mit spastischer Lähmung, unwillkürlicher Bewegung und geistiger Behinderung einher. Anfälle.

2. Optikusneuromyelitis

Das Erkrankungsalter liegt zwischen 20 und 40 Jahren, und die Häufigkeit von Erkrankungen unter 10 Jahren ist selten, was ein Subtyp der Multiplen Sklerose ist. Akuter oder subakuter Beginn. Zuallererst sind die Symptome meist Rückenschmerzen oder Schulterschmerzen, gefolgt von einer teilweisen oder vollständigen Schädigung des Rückenmarks in Querrichtung und können eine Sehschärfe wie eine verminderte Sehkraft vor oder nach den Symptomen einer Verletzung des Rückenmarks in Querrichtung aufweisen, der Zustand wird jedoch häufig gelindert. Rezidiv, aber auch andere multifokale Anzeichen wie Nystagmus, Diplopie, Ataxie und so weiter.

3. Myasthenia gravis

Die Krankheit ist häufiger als 20 bis 60 Jahre alt und Kinder sind seltener. Schleichendes Einsetzen, die ersten Symptome sind meist unterschiedliche Schwächungsgrade der Extraokularmuskulatur, einschließlich Ptosis, eingeschränkter Augenbewegung und Diplopie, andere Skelettmuskeln können ebenfalls betroffen sein, wie Kaumuskulatur, Halsmuskulatur, Gesichtsmuskulatur, Sternocleidomastoid Muskel-, Trapez- und Extremitätenmuskeln können die täglichen Aktivitäten beeinträchtigen und schwere Fälle müssen im Bett bleiben. Die oben genannten Symptome verschlimmern sich normalerweise nach der Aktivität und können nach dem Ausruhen in unterschiedlichem Maße gelindert werden und haben die Eigenschaften, leicht und schwer zu sein. Einige Fälle haben Thymus-Hypertrophie oder Thymom. Einige verschmelzen mit anderen Autoimmunerkrankungen wie Hyperthyreose.

4. Periodische Lähmung

Die Krankheit ist durch eine wiederkehrende schlaffe Paralyse der Skelettmuskulatur gekennzeichnet, die mehr als bei Jugendlichen auftritt, und die Erkrankung nimmt nach dem mittleren Alter allmählich ab, und das Auftreten von Säuglingen und Kleinkindern ist äußerst selten. Kann durch Faktoren wie Überlastung, volle Mahlzeit, Erkältung, Angstzustände hervorgerufen werden. In der Regel mehr als der Rest nach einer Mahlzeit Pause oder anstrengenden Übung, der Beginn der Krankheit, vor allem von den unteren Extremitäten, und dann die Verlängerung der oberen Extremitäten, bilaterale Symmetrie, mit einem proximalen Ende schwerer. Der Angriff dauert in der Regel 6 bis 24 Stunden, und ältere Menschen können mehr als eine Woche erreichen. Unregelmäßig wiederkehrende Episoden, von denen die meisten Veränderungen des Kaliumspiegels im Blut aufweisen (erhöht oder verringert), einige Fälle von Herzrhythmusstörungen, der Blutdruck steigt. Intermittierende Muskelkraft während des Intervalls. Aufgrund des Anfalls, der klinischen Anzeichen, der Labortests und der Familienanamnese ist es nicht schwierig, diese Krankheit zu identifizieren.

5. Progressive Muskeldystrophie

Die Krankheit ist eine Gruppe genetisch bedingter Krankheiten, die ihren Ursprung in den Muskeln haben, hauptsächlich in der Familiengeschichte. Die klinischen Merkmale sind durch symmetrische Muskelschwäche und Muskelatrophie gekennzeichnet, die sich langsam und progressiv entwickeln. Einzelne Typen können eine Myokardbeteiligung aufweisen. Unterschiedliche Typen treten häufig mit unterschiedlichem Erkrankungsalter, klinischen Merkmalen und kranker Muskelverteilung auf. Aber im Allgemeinen ist es bei Kindern und Jugendlichen häufiger. Es ist ersichtlich, dass die "geflügelten Schultern", "freien Schultern", "Wadenmuskel-Pseudohypertrophie", "Gowers" -Zeichen und andere charakteristische Leistungsmerkmale aufweisen. Mit den fortschreitenden Symptomen können das Erkrankungsalter, die klinischen Merkmale und die Familienanamnese mit der Erkrankung identifiziert werden.

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