Geschwächter oder fehlender Umarmungsreflex
Einführung
Einleitung Umarmungsreflex - Wenn sich die Haltung eines Neugeborenen plötzlich ändert oder wenn er eine laute Stimme hört, wird er (1) seine Arme abduzieren und seine Finger strecken; (2) die oberen Gliedmaßen beugen sich und adduzieren sich in einer Umarmung; (3) Manchmal begleitet von Weinen. Hyperreflexie deutet darauf hin, dass das bilaterale Gehirn eine Krankheit hat, und das Verschwinden oder Schwächen der Neugeborenenperiode deutet darauf hin, dass das Zentralnervensystem des Neugeborenen gehemmt ist.
Erreger
Ursache
Umfassen Sie die Ursache für die Schwächung oder das Verschwinden des Reflexes:
Umarmungsreflex ist der intrinsische Reflex des Rückenmarks, der zum unbedingten Reflex gehört.Wenn diese Art von Umarmungsreflex fehlt, bedeutet dies, dass das Kind nicht im Gehirnnervensystem reift, und der zweite kann eine Schädigung oder Verletzung des Nervensystems, eine intrakranielle Blutung oder andere intrakranielle Erkrankungen sein. Es verschwindet allmählich mit der Entwicklung des oberen Zentrums der Großhirnrinde.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Cerebrospinal Fluid Routine Test (CSF) kraniale Ultraschalluntersuchung des Liquordrucks
Umfassen Sie die Überprüfungsdiagnose, dass die Reflexion geschwächt oder verschwunden ist:
Halten Sie in Rückenlage des Neugeborenen das Baby von hinten, halten Sie das Baby mit einer Hand an Nacken und Rücken und halten Sie das Kissen mit der anderen Hand. Ziehen Sie dann die Hand des Kissens plötzlich einige Zentimeter nach unten (nicht loslassen), um Kopf und Nacken "nach hinten" zu bewegen. "Ein paar Zentimeter. Normalerweise werden die beiden oberen Extremitäten abduziert und gestreckt, die Finger geöffnet und die oberen Extremitäten gebeugt und zurückgezogen. Frühgeborene reagieren häufig unvollständig, dh die oberen Gliedmaßen beugen sich nicht und ziehen sich nicht zurück.
Dieser Reflex war 3 Monate nach der Geburt sichtbar und verschwand nach 6 Monaten vollständig. In der Neugeborenenperiode gibt es keinen solchen Reflex, der auf eine Hirnschädigung hinweist. Wenn eine Seite der oberen Extremität keinen Schockreflex aufweist, deutet dies auf eine durch ein Geburtstrauma oder andere Ursachen verursachte Brachial- oder Klavikularfraktur hin. Wenn das Gehirn beschädigt ist oder akute Läsionen aufweist, kann der Schockreflex verzögert oder verschwunden sein. Wenn es nach 4 Monaten immer noch verursacht werden kann, sollte es bemerkt werden, es erscheint immer noch nach 9 Monaten, was für chronische Hirnläsionen charakteristisch ist.
Die Entwicklung von Nerven ist keine leichte Umarmung, um zu reflektieren, vor allem um festzustellen, ob in der Vergangenheit Erstickung und Hypoxie aufgetreten sind, um die zukünftige Entwicklung von Nerven und anderen physiologischen Reflexen zu beobachten, z Halskorrektur und Beugespannung und so weiter.
Diagnose
Differentialdiagnose
Umfassen Sie die Symptome des Verblassens oder Verschwindens verwirrend:
Neugeborene haben bei der Geburt eine Vielzahl temporärer Primärreflexe. Reflexe zu umarmen ist eine der ursprünglichen Reflexionen von Neugeborenen. Die in der klinischen Praxis gebräuchlichen primären Reflexe sind: 1 Wurzelreflex, 2 Saugreflex, 3 Grabspreflex, 4 Mororeflex.
Der Wurzelreflex ist eine Art bedingungsloser Reflex bei Neugeborenen. Wenn die Wangen des Neugeborenen die Brust der Mutter oder andere Teile berühren, kann es vorkommen, dass die Brustwarze gefunden wird. Wenn er mit den Fingern die Wange des Neugeborenen berührt, dreht sich auch sein Kopf in die Richtung der Stimulation. Die Reflexion tritt etwa nach 0 bis 3 Monaten auf und verschwindet allmählich nach 3 bis 4 Monaten.
Der Saugreflex ist eine der angeborenen Reflexionen von Säugetieren und menschlichen Babys und eine der bedingungslosen Reflexionen von Neugeborenen. Wenn die Lippen des Babys mit einer Brustwarze oder einem Finger berührt werden, erfolgt das Saugen und Winden der Lippen und der Zunge entsprechend. Es verschwand 3-4 Monate nach der Geburt und wurde allmählich durch aktives Essen ersetzt. Aber im Schlaf und bei anderen Gelegenheiten zeigt das Baby für eine gewisse Zeit immer noch spontane Saugaktionen. Wenn der neonatale Saugreflex verschwindet oder signifikant geschwächt ist, deutet dies auf Hirnläsionen hin, und wenn Hyperthyreose die Leistung von Hunger ist. Es gibt immer noch einen Hinweis auf eine zerebrale kortikale Dysfunktion nach einem Jahr.
Halten eines Reflexes - Ein normales Neugeborenes, das leise aufgewacht ist, kann leicht einen Reflex auslösen. Sie können Ihren Doppelzeigefinger oder kleinen Finger von der Seitenkante der beiden Hände des Neugeborenen in die Handfläche strecken und sanft auf die Handfläche drücken. Er wird sich festhalten. Ihr Finger verursacht eine Griffreflexion.
Halten Sie in Rückenlage des Neugeborenen das Baby von hinten, halten Sie das Baby mit einer Hand an Nacken und Rücken und halten Sie das Kissen mit der anderen Hand. Ziehen Sie dann die Hand des Kissens plötzlich einige Zentimeter nach unten (nicht loslassen), um Kopf und Nacken "nach hinten" zu bewegen. "Ein paar Zentimeter. Normalerweise werden die beiden oberen Extremitäten abduziert und gestreckt, die Finger geöffnet und die oberen Extremitäten gebeugt und zurückgezogen. Frühgeborene reagieren häufig unvollständig, dh die oberen Gliedmaßen beugen sich nicht und ziehen sich nicht zurück.
Dieser Reflex war 3 Monate nach der Geburt sichtbar und verschwand nach 6 Monaten vollständig. In der Neugeborenenperiode gibt es keinen solchen Reflex, der auf eine Hirnschädigung hinweist. Wenn eine Seite der oberen Extremität keinen Schockreflex aufweist, deutet dies auf eine durch ein Geburtstrauma oder andere Ursachen verursachte Brachial- oder Klavikularfraktur hin. Wenn das Gehirn beschädigt ist oder akute Läsionen aufweist, kann der Schockreflex verzögert oder verschwunden sein. Wenn es nach 4 Monaten immer noch verursacht werden kann, sollte es bemerkt werden, es erscheint immer noch nach 9 Monaten, was ein Merkmal chronischer Hirnläsionen ist.
Die Entwicklung von Nerven ist keine leichte Umarmung, um nachzudenken, ob es in der Vergangenheit zu Ersticken und Hypoxie gekommen ist, um die künftige Entwicklung von Nerven und anderen physiologischen Reflexen wie Futtersuchreflexen, Saugreflexen, Haltereflexen, Reflexen mit gekreuzten Beinen und dem Oberkörper zu beobachten Halskorrektur und Beugespannung und so weiter.
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