Schwellung des Hodensacks

Einführung

Einleitung Die Vergrößerung des Skrotums bezieht sich auf die Läsion der Skrotumhaut und ihres Inhalts (Hülle, Hoden, Nebenhoden und Samenstrang) oder auf den Inhalt der Bauchhöhle (Aszites, innere Organe) und dergleichen, die in das Skrotum fallen, was zu einer Vergrößerung der Größe des Skrotums führt. Die Hodensackwand oder -scheide, Hoden, Nebenhoden und Samenstrang sowie andere Hodensackinhalte können aufgrund einer akuten und chronischen Entzündung, einer parasitären Invasion, eigener organischer Veränderungen, Tumoren usw. eine pathologische Schwellung des Hodensacks oder eine entzündliche Exsudation verursachen Zunahme, Ödeme und Ergüsse. Wenn die Peritonealscheide nach der Geburt nicht oder nicht vollständig geschlossen ist, kann der Inhalt der Bauchhöhle den Hodensack erreichen. Anamnese und lokale Palpation, Lichttransmissionstests und andere körperliche Untersuchungen können klinisch den Ort und die Art der Skrotalvergrößerung bestimmen und eine korrekte Diagnose stellen.

Erreger

Ursache

Entsprechend den Läsionen, die eine Schwellung des Skrotums verursachen, kann es in drei Kategorien unterteilt werden:

(1) Hodensackwandläsionen:

B. Hämatom der Hodensackwand mit klarem Ödem, Hautschwellung der Hodensackwand nach Filariose, Erysipel-Hautbrand, Cellulitis, gutartiger Harnwandtumor mit Harnwegsextravasation, Talgkrebs, bösartiger Hämangiom-X-Hodensackwandtumor.

(B) die Läsionen der Hodensackeinschlüsse:

1. Hülle: Hydrocele der Hydrocele, Hydrocele und Hydrocele.

2. Nebenhoden: akute und chronische Nebenhodenentzündung, Nebenhodentuberkulose, Sterilisation des Nebenhodenblutwurms nach der Operation, Stauung, Samenzyste.

3. Hodenentzündung Hodentuberkulose, Hodensyphilis, Hodentumoren.

4. Samenstrang: Samenstrang Hydrocele, Varicocele, Samenstrang zur Umkehrung der Samenscheidenzyste, Samenstrangblutknoten, Samenstranghämatomsterilisation nach Samenstrangknoten, Sterilisation Nach Spermiengranulom.

(3) Der Inhalt der Bauchhöhle tritt in den Hodensack ein:

Wie Aszites oder Leistenbruch Inhalt (Dünndarmblase, Omentum, etc.) in den Hodensack.

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Verwandte Inspektion

Viscosity Scrotal Ultraschalluntersuchung Samenuntersuchung Prostata-Flüssigkeit Erreger E1

Körperliche Untersuchung:

1. Lokale Palpation: Die lokale Palpation stellt die wichtigste und einfachste Methode zur Diagnose der Hodensackvergrößerung dar. Der Hodensack und sein Inhalt gehören zu den äußeren Geschlechtsorganen. Der Untersucher muss mit der allgemeinen Anatomie des Hodensackinhalts vertraut sein, um die Läsion eindeutig diagnostizieren zu können. Der Hodensack ist auch die Haut des Hodensacks, sei es aus dem Hodensackinhalt oder aus dem Leistenbereich, ist die Hodenschwellung oder die Nebenhodenvergrößerung, Zystenvergrößerung oder wesentliche Vergrößerung. Während der Untersuchung sollte der Patient zuerst stehen, gefolgt von der Untersuchung der Liegeposition, und die gleichzeitige Palpation der Hände des Untersuchers ist für den linken und rechten Vergleich von Vorteil.

2. Hustenanfall: Bei den Massen aus dem Sulcus-Bereich der Bauchmuskulatur wird der Hustenanfall untersucht, um Leistenbruch und Hydrozele zu identifizieren.

3. Lichttransmissionstest: Es ist von großem Wert, um festzustellen, ob die Vergrößerung des Skrotums zystisch oder erheblich ist.

4. Scrotalpunktion: Um die Art des Scrotalergusses zu bestimmen, kann eine Punktion und Drainage durchgeführt werden, aber für die wesentliche Vergrößerung kann das Gewebe zur pathologischen Untersuchung abgesaugt werden.

5. Sonstige Untersuchungen: einschließlich Abdominaluntersuchung der Prostatauntersuchung und zugehöriger Allgemeinuntersuchung.

Laboruntersuchung:

Hämaturie- und Erythrozytensedimentationstests haben bei akuten und chronischen Infektionen eine gewisse diagnostische Bedeutung. Blutausstriche haben diagnostischen Wert für die Diagnose der Skrotalelefantiasis. Bestimmung von Blut oder Urin Humanes Choriongonadotropin (HCG) und eines Fötus Globulin (AFG) ist wichtig für die Diagnose von Hodenchoriokarzinomen oder embryonalem Krebs.

Bilddiagnose:

Hauptsächlich gibt es Ultraschalluntersuchungen, Doppler-Sonographie, Angiographie, Infrarot-Scrotal-Temperature-Recording-Verfahren (Scrotalthenngraphy) und andere umfassende diagnostische Ideen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differenzialdiagnose:

Es sollte von den folgenden Symptomen unterschieden werden:

1. Scrotalschwellung: Unter Scrotalvergrößerung versteht man die Scrotalhaut, deren Inhalt (Hoden, Nebenhoden und Samenstrang) Läsionen aufweist, oder der Inhalt der Bauchhöhle (Aszites viscera) in den menschlichen Hodensack fällt, was zu einer Vergrößerung des Hodensacks führt.

2. Schmerzlose Hodensackmasse: Im Hof des Hodensacks sind normalerweise nur die Hoden, Nebenhoden und Samenstränge besiedelt, aber manchmal erscheinen seltsame Gesichter, von denen eines die Samenblasenentzündung ist. Es ist häufiger bei Menschen mittleren Alters. Samenblasenentzündung ist ein zystischer, schmerzloser oder leichter Schmerz, manchmal begleitet von einer Hodensackmasse mit einem Gefühl des Fallens, die Sperma und Flüssigkeit enthält.

3. Eine schmerzlose Masse, die sich auf einer Seite des Hodensacks allmählich vergrößert: Die Diagnose einer Hydrozele ist nicht schwierig. Es kann eine schmerzlose Masse diagnostiziert werden, die sich auf einer Seite des Hodensacks allmählich vergrößert, glatt, zystisch und positiv in der Lichtübertragung ist. Bei Begleitung von Entzündungen, Blutungen usw. kann der Lichttransmissionstest jedoch negativ sein.

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