Reizbar
Einführung
Einleitung Aufgrund der anregenden und emotionalen Impulse sind die Gedanken der Menschen leicht aufgeregt.
Erreger
Ursache
Die Ursache der Reizbarkeit:
Die Induktion von Hyperthyreose hängt eng mit Autoimmun-, Gen- und Umweltfaktoren zusammen, von denen Autoimmunfaktoren die wichtigsten sind. Leider sind die Entwicklung der Schilddrüsenautoimmunität und der Entwicklungsprozess bisher nicht bekannt, so dass es schwierig ist, eine vorbeugende Methode zu finden.
Genetische Faktoren sind ebenfalls wichtig, aber der genetische Hintergrund und der genetische Ansatz wurden nicht aufgeklärt, so dass es schwierig ist, sie genetisch zu verhindern.
Zu den Umweltfaktoren zählen hauptsächlich verschiedene Faktoren, die den Ausbruch einer Hyperthyreose auslösen, wie Trauma, mentale Stimulation, Infektion usw. Obwohl die Auslösung vieler Hyperthyreosen hauptsächlich mit Autoimmunitäts- und genetischen Faktoren zusammenhängt, hängt sie eng mit Umweltfaktoren zusammen. Wenn Sie auf prädisponierende Faktoren stoßen, entwickeln Sie die Krankheit nicht. Es ist ersichtlich, dass das Auftreten einiger Patienten mit Hyperthyreose verhindert werden kann, wenn die prädisponierenden Faktoren vermieden werden.
(1) Infektion: wie eine Erkältung, Mandelentzündung, Lungenentzündung usw.
(2) Trauma: wie Autounfälle, Trauma usw.
(3) Mentale Stimulation: wie mentaler Stress, Angst und so weiter.
(4) Übermüdung: wie Überarbeitung.
(5) Schwangerschaft: Eine Hyperthyreose kann in der frühen Schwangerschaft ausgelöst oder verstärkt werden.
(6) Übermäßige Jodzufuhr, z. B. durch Verzehr von Algen und anderen Meeresfrüchten.
(7) Bestimmte Medikamente wie Amiodaron.
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Verwandte Inspektion
Freie Triiodothyronin-Index-Cerebrospinalflüssigkeit Cycloguanosin-Serum-Triiodothyronin-Serum-Thyroxin
Spannende Untersuchung und Diagnose:
Klinisch ist es eine sehr häufige endokrine Erkrankung. Bezieht sich auf ein Multisystem des Nervensystems, des Kreislaufsystems, des Verdauungssystems, des Herz-Kreislauf-Systems usw., das durch verschiedene Gründe wie eine erhöhte Schilddrüsenfunktion, eine übermäßige Ausschüttung von Schilddrüsenhormon oder erhöhte Spiegel von Schilddrüsenhormonen (T3, T4) im Blut verursacht wird. Eine Reihe von hoch metabolischen Syndromen und hohen exzitatorischen und okulären Symptomen.
Schmerz, Tachykardie, Hitze, Schwitzen, Appetit, Gewichtsverlust, Gewichtsverlust, Müdigkeit, Schwäche, emotionale Erregung, Ungeduld, Schlaflosigkeit, Insuffizienz, Augäpfel, Zittern, Kropf oder Schwellung, weiblich Es kann Menstruationsstörungen oder sogar Amenorrhoe geben, Männer können Impotenz oder Brustentwicklung haben. Die Schilddrüsenvergrößerung ist symmetrisch, und einige Patienten haben eine asymmetrische Vergrößerung. Der Kropf oder die geschwollene Ansammlung bewegt sich beim Schlucken auf und ab, und einige Patienten mit Hyperthyreose haben Schilddrüsenknoten.
Erstens das Nervensystem: Patienten sind anfällig für Erregung, geistige Allergie, Zunge und Wohnung aus zweiter Hand, wenn feines Zittern, multiverbale Hyperaktivität, Schlaflosigkeit, Konzentrationsschwäche, Angstzustände, Verdacht usw., manchmal Halluzinationen, Auch Submanie, aber es gibt auch Flüstern, Depressionen, Patienten mit aktiven Reflexen, verkürzte Reflexionszeit.
Zweitens, High-Metabolism-Syndrom: Patienten haben Angst vor Hitze und Schweiß, haben oft niedriges Fieber, hohes Fieber in der Krise, mehr Herzklopfen, Magen Auswurf, aber Gewichtsverlust, Müdigkeit und Schwäche.
Drittens Kropf: Eine diffusere Symmetrievergrößerung, einige Asymmetrien oder Schwellungen sind offensichtlich. Gleichzeitig nimmt die Durchblutung der Schilddrüse zu, und an der Außenseite der oberen und unteren Blätter, insbesondere im oberen Teil der Drüse, sind Gefäßgeräusche sowie Krämpfe und Zittern zu hören. Dieses Zeichen ist für die Diagnose von großer Bedeutung.
Viertens: Augenzeichen: invasiver Exophthalmus und nicht-invasiver Exophthalmus, auch als benigner Exophthalmus bezeichnet, Patienten mit auffallenden Augäpfeln, Augenstarren oder erschrockenem Aussehen, der erstgenannte bösartige Exophthalmus kann von benignem Exophthalmus umgewandelt werden. Patienten mit bösartigem Exophthalmus haben häufig Angst vor Licht, Tränen, Diplopie, Sehverlust, Schwellung der Augen, Kribbeln, Fremdkörpergefühl usw. Da der Augapfel stark hervortritt, kann das Auge nicht geschlossen werden, die Bindehaut und die Hornhaut werden freigelegt, was zu Stauungen und Ödemen führt. Hornhautgeschwüre usw., sogar Blindheit. Einige Patienten mit Hyperthyreose haben keine Augensymptome oder Symptome.
Fünftens das Herz-Kreislauf-System: Beschwerden über Herzklopfen, Atemnot, ein wenig Aktivität ist offensichtlich verstärkt. Es gibt häufig Tachykardie (multiple Sinus), Arrhythmie, Herzhypertrophie, vergrößerte und kongestive Herzinsuffizienz sowie schwere Arrhythmie, Herzvergrößerung, Herzinsuffizienz und andere schwerwiegende Manifestationen sowie Berichte über plötzliches Kammerflimmern.
Sechstens, das Verdauungssystem: Appetit Hyperaktivität, aber das Gewicht ist deutlich reduziert, die beiden sind oft von der Möglichkeit dieser Krankheit oder Diabetes begleitet. Übermäßiges Schilddrüsenhormon kann den Stuhlgang stimulieren und die Häufigkeit des Stuhlgangs erhöhen.Manchmal wirkt sich eine durch Fett-Malabsorption verursachte Fettfunktionsstörung direkt toxisch auf die Leber aus, was zu einer Hepatomegalie, einer BSP-Retention und einem Anstieg der GPT führt.
Siebtens: Blut und hämatopoetisches System: Die Gesamtzahl der Leukozyten im Krankheitsumfeld ist niedrig, der Prozentsatz und der absolute Wert der Lymphozyten und mononukleären Zellen steigen an, die Lebensdauer der Blutplättchen ist ebenfalls kurz, manchmal kann Purpura aufgrund von erhöhtem Verbrauch, Mangelernährung und Eisenverwendung auftreten Hindernisse können Anämie verursachen.
Acht, Übungssystem: Die Hauptleistung ist schwache Muskelschwäche, eine kleine Anzahl von sichtbaren Schilddrüsenüberfunktion.
Neun, Fortpflanzungssystem: Frauen Menstruation verringert, der Zyklus verlängert oder sogar Amenorrhoe. Einige Patienten können jedoch schwanger sein und Kinder haben. Männer sind mehr Impotenz.
Zehn, Haut und Extremitäten: Eine kleine Anzahl von Patienten leidet normalerweise an einem symmetrischen Schleimhautödem, jedoch nicht an einer Schilddrüsenunterfunktion. Diese tritt häufiger im unteren Teil des Unterschenkels auf, manchmal im Rücken und Knie, in den oberen Gliedmaßen des Gesichts und im Kopf. Anfangs dunkelrote Hautläsionen, dick und dick, dann schuppig oder knotig und schließlich dendritisch mit Sekundärinfektion und Pigmentierung. Bei einer kleinen Anzahl von Patienten ist das Weichgewebe der Fingerspitzen geschwollen, die Bildung von neuem Knochen unter dem Periost des Metacarpophalangeal und die Trennung des angrenzenden freien Randbereichs des Fingers oder Zehennagels und des Nagelbettes werden als dicke Fingerspitzen bezeichnet.
XI. Endokrines System: Zusätzlich zur Beeinflussung der Gonadenfunktion ist die Nebennierenrindenfunktion häufig im Frühstadium der Erkrankung aktiv, bei Patienten mit schwerer Erkrankung (z. B. Krise) ist ihre Funktion jedoch relativ eingeschränkt oder sogar unvollständig Erhöhte Plasma-Cortisol-Konzentrationen sind normal, aber ihre Clearance-Rate ist beschleunigt, was darauf hinweist, dass ihr Transport und ihre Verwendung zunehmen. Augenveränderungen durch Schilddrüsenüberfunktion.
Diagnose
Differentialdiagnose
Irritierende und verwirrende Symptome:
Einfach zu stimulieren: Psychiatrische Symptome von Patienten mit Cushing-Syndrom, die zu Erregung, Depressionen und sogar Schizophrenie neigen. Das Cushing-Syndrom ist ein Syndrom, das durch eine übermäßige Sekretion von Cortisol aus der Nebennierenrinde verursacht wird. Zu den psychiatrischen Symptomen gehört eine häufige Anfälligkeit für Depressionen, Depressionen usw. und möglicherweise sogar eine Schizophrenie.
Reizbarkeit: Ein Zustand der Überreaktion, einschließlich Ärger, Ungeduld oder Wut. Es kann bei Müdigkeit, chronischen Schmerzen oder als klinisches Merkmal von emotionalen Anomalien gesehen werden, die bei Alters-, Hirntrauma-, Epilepsie- und affektiven Störungen auftreten. Dies ist eine schwere, aber anhaltend niedrige emotionale Störung. Wenn ein Patient in eine anregende oder unangenehme Situation gerät, kann es leicht zu schweren emotionalen Reaktionen kommen, auch wenn diese äußerst mild sind. Der Patient ist extrem wütend, aufgeregt, wütend und sogar wütend und argumentiert mit anderen. Häufig bei Rachitis, Neurasthenie, manischem Zustand, somatischer oder hirnorganischer Psychose.
Emotionaler Ausbruch: Dies ist eine plötzliche emotionale Störung, die plötzlich unter dem Einfluss psychologischer Faktoren auftritt. Der Patient kann Laune zeigen, schreien, zerstören, zertrümmern, schreien, weinen oder schreien, tanzen, lachen, oft begleitet von verwöhnten, künstlichen, kindlichen und handelnden Farben, manchmal rollend auf dem Boden, extrem gewalttätig, das Ganze Das Phänomen ist sehr unterschiedlich und die Veränderung ist groß, aber die Wahrnehmung der umgebenden Dinge ist ungehindert und das Bewusstsein ist klar.
Manie: Rasend, durch Hände und Füße gestört, ist eine Art Trauersyndrom. Die wichtigsten klinischen Symptome sind gute Laune, Denken und emotionale Erregung. Signifikante und dauerhafte Stimmungsänderungen - hohe Mentalität als klinische Grundmanifestation, begleitet von entsprechenden Denk- und Verhaltensänderungen, Tendenz zu wiederkehrender, vollständiger Linderung in der intermittierenden Periode. Diejenigen mit milderen Symptomen können das Niveau der Geisteskrankheit nicht erreichen. Der Beginn der Krankheit ist eine manische Phase. Die Bedeutung und diagnostischen Kriterien sind: Der Geisteszustand des Patienten ist hoch und entspricht nicht der Situation, in der er sich befindet. Er kann erregt, irritiert, erregt und sogar zu Bewusstseinsstörungen führen. In schweren Fällen können psychotische Symptome wie Wahnvorstellungen und Halluzinationen auftreten, die mit der Stimmung koordiniert oder nicht koordiniert sind.
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