Hypochondrie
Einführung
Einleitung Der Krankheitsverdacht, auch als Verdachtsneurose bezeichnet, wird derzeit als somatoforme Störung eingestuft, bei der der Patient hauptsächlich besorgt ist oder glaubt, eine oder mehrere schwere körperliche Erkrankungen zu haben, über körperliche Symptome klagt und wiederholt ärztliche Hilfe in Anspruch nimmt, obwohl er nach wiederholten ärztlichen Untersuchungen negativ ist. Und die medizinische Erklärung des Arztes ohne die entsprechende Krankheit kann die Bedenken des Patienten, die häufig von Angstzuständen oder Depressionen begleitet werden, nicht zerstreuen. Die Krankheit wird meist vor dem 50. Lebensjahr verursacht. Dies ist ein chronischer Schwankungsverlauf, der sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten kann.
Erreger
Ursache
Persönlichkeitsstiftung
Alleine, eigensinnig, introvertiert, überkonzentriert, sensibel, egozentrisch, narzisstisch, engstirnig, schüchtern, fragil, suggestive Persönlichkeitsmerkmale können die Grundlage für die Persönlichkeit der vermuteten Krankheit sein.
2. Soziale Umweltfaktoren
Wenn Sie wissen, dass Ihre Verwandten oder Freunde an einer schweren Krankheit gestorben sind, vermuten Sie, dass Sie in die Fußstapfen treten. Wenn Sie eine andere Person mit Leberkrebs sehen, haben Sie das Gefühl, dass sich der Leberbereich nicht gut anfühlt. Unangemessene Äußerungen von Ärzten, übermäßige Untersuchungen von medizinischen Instrumenten, unnötige Überbehandlung, unnötige Operationen usw. können das Konzept einer vermuteten Krankheit fördern.
3. Physikalische Faktoren
Menschen in der Pubertät oder in den Wechseljahren sind anfällig für Veränderungen der somatosensorischen und autonomen Nerveninstabilität wie Herzklopfen, Hitzewallungen, Entwicklung der Fortpflanzungsorgane oder Atrophie. Eine unzumutbare Erkennung solcher physiologischen Phänomene kann zu vermuteten Krankheiten führen. Die Generierung von Ideen.
4. Psychologische Faktoren
Einige Leute denken, dass die Krankheit durch Wahrnehmung und kognitive Abnormalitäten verursacht wird. Das kognitive System des Patienten kann einige Körperempfindungen und -veränderungen unangemessen interpretieren, was zu einem Verdachtskonzept führt.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Untersuchung und Diagnose eines Krankheitsverdachts
Die diagnostischen Kriterien sind wie folgt:
1. Erfüllen Sie die diagnostischen Kriterien für Neurose.
2. Nehmen Sie die vermuteten Symptome als das klinische Hauptbild und zeigen Sie mindestens eines der folgenden Symptome:
(1) Aus Sorge um die körperliche Gesundheit oder Krankheit entspricht das schwerwiegende Verfahren nicht der tatsächlichen Gesundheit.
(2) Eine vermutete Erklärung für die normalerweise auftretenden physiologischen Phänomene und abnormalen Gefühle.
(3) Ein starkes Konzept des Krankheitsverdachts, dem ausreichende Beweise fehlen, aber keine Täuschung.
3. Wiederholte ärztliche Behandlung oder wiederholte ärztliche Untersuchungen, aber die negativen Ergebnisse der Untersuchung oder die vernünftige Erklärung des Arztes können Bedenken nicht zerstreuen.
4. Ausschluss von Zwangsstörungen, Depressionen, paranoider Psychose und anderen Diagnosen, vermutete Symptome sind nicht auf Panikattacken beschränkt.
Diagnose
Differentialdiagnose
Organische Krankheit
Einige systemische Erkrankungen umfassen Multiple Sklerose, systemischen Lupus erythematodes und Schilddrüsenerkrankungen. Daher ist vor der Diagnose des Verdachts eine umfassende Untersuchung erforderlich, um die relevante körperliche Erkrankung auszuschließen.
2. Depression
Am häufigsten begleitet von vermuteten Symptomen weisen Patienten mit schwerer Depression biologische Symptome auf, wie frühes Erwachen, Änderungen des Tages- und Nachtlichtrhythmus, Gewichtsverlust und geistige Behinderung, Selbstkriminalität und andere Symptome . Bei okkulten Depressionen sollte besonderes Augenmerk auf die Unterscheidung von Verdachtssymptomen gelegt werden: okkulte Depressionen überdecken das Wesen von Depressionen mit körperlichen Symptomen, können jedoch häufig nach einer Behandlung mit Antidepressiva eine signifikante heilende Wirkung erzielen, während der Verdachtszustand schwieriger ist.
3. Somatisierungsstörungen
Der Fokus von Patienten mit Verdacht auf Krankheit liegt auf dem Hindernis selbst und seinen zukünftigen Konsequenzen. Das Konzept der Beschäftigung umfasst nur eine oder zwei physische Krankheiten. Patienten mit Somatisierungsstörungen sind mehr mit spezifischen Symptomen körperlicher Beschwerden befasst, und ihre Beschwerden ändern sich häufig, wobei mehr Systeme involviert sind.
4. Angst und Panikstörung
Körperliche Symptome während der Angst werden manchmal von Patienten als Anzeichen einer schweren körperlichen Erkrankung interpretiert. Patienten mit diesen Erkrankungen können jedoch in der Regel medizinische Erklärungen vom Arzt erhalten und fühlen sich wohl und sind nicht davon überzeugt, dass sie an einer körperlichen Erkrankung leiden.
5. Schizophrenie
Im Frühstadium gibt es Anzeichen für einen Krankheitsverdacht, der Inhalt ist jedoch meist bizarr, nicht behoben, häufig mit Denkstörungen und sensorischen Störungen.Der Patient sucht nicht aktiv nach einer Behandlung und kann identifiziert werden.
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