Hepatitis-B-e-Antigen (HBeAg) positiv

Einführung

Einleitung Hepatitis-B-Antigen ist ein direkter Hinweis auf eine Hepatitis-B-Virus-Infektion, und sein anhaltendes positives Signal weist darauf hin, dass das Virus eine aktive Replikation aufweist, was auf eine chronische Erkrankung hinweisen kann, die zu chronischer Hepatitis und Leberzirrhose führen kann. Hepatitis-B-Antigen, abgekürzt als HBeAg, ist ein lösliches Protein in den Kernpartikeln des Hepatitis-B-Virus. Unter normalen Umständen ist HBeAg in HBcAg vergraben.Wenn HBcAg lysiert wird, löst sich HBeAg aus dem Hepatozytenkern in das Serum auf.Es erscheint später als HBsAg, verschwindet jedoch früher als HBsAg, so dass es das erste ist, das HBsAg nach einer HBV-Infektion folgt. 2 serologische Antigenmarker. HBeAg ist bei akuter Hepatitis vorübergehend erhöht, tritt in der Inkubationszeit vor dem Anstieg der ALT auf und nimmt dann rasch ab, wenn sich der Zustand bessert, und verschwindet schließlich. Die Erkennungsrate von HBeAg in der aktiven Phase von Hepatitis B ist hoch, was darauf hinweist, dass die Leberzellen schwer geschädigt sind und der Patient hoch ansteckend ist.

Erreger

Ursache

Hepatitis-B-Virus-positiv, Hepatitis-B-Virus-DNA ist immer noch positiv und zeigt, dass die Hepatitis-B-Virus-Replikation immer noch aktiv ist, kann das Ergebnis einer Mutation des Hepatitis-B-Virus sein, der Zustand kann schwerer und schneller sein, sollte beachtet werden. Hepatitis-B-Virus-positive Hepatitis-B-Virusträger stellen die komplizierteste Gruppe von Patienten dar. Der Hepatitis-B-Virus-DNA-Test kann diese Gruppe von Patienten in zwei Kategorien unterteilen: eine ist keine Hepatitis-B-Virus-Replikation, keine Infektion, die andere ist Es ist eine Hepatitis-B-Virus-Replikation, begleitet von einer aktiven Lebererkrankung, HBV-DNA-positiv, infektiös. Hepatitis-B-Antikörper können im Blut von 30 bis 50% der Träger von chronischen Hepatitis-B-Viren nachgewiesen werden.

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Verwandte Inspektion

Serum-Anti-S2-Protein-Serum-Prä-S1-Protein-Serum-Prä-S2-Protein

Hepatitis B e Antigen (HBeAg) positive Untersuchungsdiagnose:

Die pathogene serologische Untersuchung kann diagnostiziert werden.

Enzymgebundener Immunosorbens-Assay (ELISA): negativ, P / N <2,1 Radioimmunoassay (RIA): negativ.

(1) Erhöhtes HBeAg zeigt an, dass Hepatitis B hoch ansteckend ist und dass es bei Hepatitis B häufig früh auftritt oder aktiv ist.

(2) Wenn die HBeAg-positive Dauer mehr als 10 Wochen oder länger beträgt, kann sich der Patient zu einer chronisch persistierenden Infektion entwickeln und das Lebergewebe ist häufig schwerwiegender geschädigt. Akute Hepatitis B entwickelt sich leicht zu chronischer Hepatitis oder Leberzirrhose.

(3) HBeAg-positive schwangere Frauen sind vertikal ansteckend, und mehr als 9% der Neugeborenen sind mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert, und HBeAg ist ebenfalls positiv.

(4) HBeAg induziert die Immuntoleranz von T-Zellen gegenüber Infektionen durch Infektion der Plazenta der Mutter: Es ist das Hepatitis-B-Virus, das die Beseitigung des menschlichen Immunsystems umgeht und das Hepatitis-B-Virus weiterhin infiziert.

Diagnose

Differentialdiagnose

Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) positiv: Hepatitis B-Oberflächenantigen (HBsAg) ist ein äußeres Membranprotein des Hepatitis B-Virus (HBV), das früh nach einer Infektion mit HBV auftreten kann. Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) ist ein Hüllprotein des Hepatitis-B-Virus, das an sich nicht infektiös ist, bei dessen Auftreten jedoch häufig das Hepatitis-B-Virus auftritt. Es ist daher ein Marker für eine Hepatitis-B-Virus-Infektion. Es kann im Blut, im Speichel, in der Milch, im Schweiß, in den Tränen, in den Nasopharynxsekreten, im Samen und in den Vaginalsekreten des Patienten vorhanden sein. Zwei bis sechs Monate nach Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus kann im Serum 2 bis 8 Wochen vor dem Anstieg der Alanin-Aminotransferase ein positives Ergebnis festgestellt werden. Die meisten Patienten mit akuter Hepatitis B können im Frühstadium der Erkrankung negativ werden, und dieser Indikator kann für Patienten mit chronischer Hepatitis B positiv sein.

Hepatitis B-Oberflächenantikörper (Anti-HBs) positiv: Mindestens drei Probleme: (1) Hepatitis B-Patienten haben die Erholungsphase erreicht und werden sich bald von der Hepatitis B-Virusinfektion verabschieden. (2) Er wurde mit dem Hepatitis B-Virus infiziert, hat möglicherweise eine Hepatitis B-Krankheit oder weiß es möglicherweise nicht Ungeklärte rezessive Infektion, aber jetzt ist das Virus beseitigt, Immunität gegen Hepatitis B erhalten, auch wenn Hepatitis B-Virus in den Körper eindringt, ist es immer noch sicher; (3) einfaches Anti-HBs-Positiv, wird mit Hepatitis B-Impfstoff injiziert und immun Der Standard des Erfolgs wird natürlich nicht mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sein.

Kernantikörper (Anti-HBc) positiv: Nach dem humanen Hepatitis-B-Virus erscheint die Hepatitis-B-Virus-Nukleinsäure (HBV-DNA) zuerst im Serum und Hepatitis-B-Virus-Oberflächenantigen (HBsAg) und e-Antigen erscheinen nach etwa 1 Monat. H BeAg), dann erschien Anti-HBc. Als sich der Zustand allmählich besserte, waren HBV-DNA, HBsAg und HBeAg im Serum negativ und Hepatitis B-Oberflächenantikörper (Anti-HBs) traten nach einer Periode des Verschwindens von HBsAg auf. Zu diesem Zeitpunkt können Anti-HBc und Anti-HBs gleichzeitig positiv sein. Da Anti-HBs kürzer im Serum verbleiben als Anti-HBc, verschwinden Anti-HBs nach einiger Zeit und nur ein einziger Anti-HBc ist positiv. Unabhängig davon, ob es sich um einen klinisch symptomatischen Hepatitis-B-Patienten oder eine latente Infektion ohne klinische Manifestationen handelt, können serologische Tests nach der Genesung als einzelnes Anti-HBc-Positiv ausgedrückt werden.

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