Hepatitis-B-e-Antikörper (anti-HBe) positiv

Einführung

Einleitung Der Hepatitis-B-Antikörper (Anti-HBe) ist positiv, was darauf hinweist, dass der Großteil der Hepatitis-B-Virus-Replikation aufhört und sich der Zustand von Aktivität zu Ruhe ändert. Anti-HBE, auch als Hepatitis B e -Antikörper bekannt, die englische Abkürzung ist HBeAb. Es und HBeAg sind ein Paar entsprechender Antigen-Antikörper-Systeme. Wenn das E-Antigen negativ war, erschienen der E-Antikörper HBeAb und der Oberflächenantikörper HBsAb gleichzeitig, was darauf hinweist, dass die Hepatitis-B-Virus-Replikation gestoppt oder langsam war und die Leberläsionen stabil waren. Der Hepatitis B-Oberflächenantikörper ist ein Immun- und Schutzantikörper gegen das Hepatitis B-Virus. Das positive Ergebnis zeigt an, dass es mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert, das Virus jedoch bereits ausgeschlossen oder mit dem Hepatitis-B-Impfstoff geimpft wurde, um schützende Antikörper zu produzieren. Je höher der Titer des Hepatitis B-Oberflächenantikörpers im Serum ist, desto stärker ist die Schutzkraft. Es gibt jedoch auch eine kleine Anzahl von Menschen mit Hepatitis B-positivem Oberflächenantikörper und Hepatitis B, die für verschiedene Subtyp-Infektionen oder Hepatitis B-Viren unterschiedlich sein können.

Erreger

Ursache

Der Hepatitis B-Oberflächenantikörper ist ein Immun- und Schutzantikörper gegen das Hepatitis B-Virus. Das positive Ergebnis zeigt an, dass es mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert, das Virus jedoch bereits ausgeschlossen oder mit dem Hepatitis-B-Impfstoff geimpft wurde, um schützende Antikörper zu produzieren. Je höher der Titer des Hepatitis B-Oberflächenantikörpers im Serum ist, desto stärker ist die Schutzkraft. Es gibt jedoch auch eine kleine Anzahl von Menschen mit Hepatitis B-positivem Oberflächenantikörper und Hepatitis B, die für verschiedene Subtyp-Infektionen oder Hepatitis B-Viren unterschiedlich sein können.

Es und HBeAg sind ein Paar entsprechender Antigen-Antikörper-Systeme. Wenn das E-Antigen negativ war, erschienen der E-Antikörper HBeAb und der Oberflächenantikörper HBsAb gleichzeitig, was darauf hinweist, dass die Hepatitis-B-Virus-Replikation gestoppt oder langsam war und die Leberläsionen stabil waren. Bei chronischer Hepatitis B wird das HBeAg-Serum in Anti-HBe umgewandelt, die Virämie verringert und der Zustand allmählich gelindert. Bei einigen Patienten bestehen jedoch weiterhin hohe Virämieniveaus, ein Fortschreiten der Erkrankung, langfristige ALT-Anomalien und mehrfache Reaktivierungen während der Nachsorge. Dies ist die in diesem Abschnitt behandelte chronische Anti-HBe (+) -Hepatitis B. Etwa 20% von Anti-HBe (+) bei chronischer Hepatitis B. Anti-HBe (+) chronische Hepatitis B ist eine spezifische klinische Einheit, definiert als Krankheitsaktivität, HBV-DNA kann im Serum nachgewiesen werden und IgM-Anti-HBc kann auch positiv sein.

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Hepatitis B e Antikörper (Anti-HBe) positive Untersuchungsdiagnose:

Der Hepatitis B e -Antikörper wird produziert, wenn das e -Antigen verschwunden ist oder im Begriff ist zu verschwinden, was darauf hinweist, dass die HBV-DNA-Replikation inhibiert ist und eine Serokonversion des e -Antigens darstellt. Einfach ausgedrückt, das e-Antigen verschwindet und der Hepatitis B e -Antikörper erscheint. Der Hepatitis-B-Antikörper ist positiv, was darauf hinweist, dass die Replikation des Hepatitis-B-Virus unterdrückt wurde, aber immer noch infektiös ist, die Infektion jedoch schwach ist und sich das Virus nur langsam repliziert. Wenn einer normalen Person ein Hepatitis-B-Impfstoff injiziert wird, ist der e-Antikörper möglicherweise auch schwach positiv, verschwindet jedoch bald von selbst.

Anti-HBe-positiv, was darauf hinweist, dass der Großteil der Virusreplikation gestoppt wird und sich der Zustand von aktiv zu statisch ändert. Wenn HBeAg negativ wird, wird Anti-HBe zu Yang, was klinisch als "Serum-HBeAg / Anti-HBe-Umwandlung" bezeichnet wird. Zu diesem Zeitpunkt wurde der Patient von Immuntoleranz auf Immunaktivierung umgestellt, das Virus ist aktiv, die Replikation (hoch ansteckend) neigt dazu, statisch zu replizieren (keine oder geringe Infektiosität), das Virus ist stabil und die Läsion ist noch vorhanden, und die HBV-DNA ist ebenfalls negativ. Es wurde berichtet, dass HBeAg im Serum in Anti-HBe umgewandelt wird und die Integration von HBV-DNA ein frühes Signal für Leberkrebs sein kann.

Anti-HBe-positiv, obwohl noch keine Virusaktivität vorhanden ist, aber das Virus nicht aus dem Körper verschwunden ist. Nur Anti-HBe-positive und HBV-DNA-negative Viren können darauf hinweisen, dass sich das Virus nicht repliziert hat. Wenn Anti-HBe-positive und HBV-DNA-positive Viren vorhanden sind, deutet dies weiterhin darauf hin, dass sich das Virus repliziert und hoch ansteckend ist. Die Anti-HBe-Positivität nimmt auch mit dem Alter zu.

Diagnose

Differentialdiagnose

HBeAG und Anti-HBe sind beide positiv:

Es gibt zwei Möglichkeiten für HBeAb und Anti-Hbe gleichzeitig positiv:

1. Wenn sich der Zustand bessert, sollte in Betracht gezogen werden, dass sich der Hepatitis B e -Antikörper derzeit in Hepatitis B e -Antikörper umwandelt. Der Hepatitis B e -Antikörper tritt früh auf und das Hepatitis B e -Antikörper kann in naher Zukunft wieder verschwinden.

2. Wenn der Zustand schwerwiegend ist, sollte die Immunfunktion des Patienten als niedrig angesehen werden und die zelluläre Immunregulation ist in einem gestörten Zustand, was auf eine schlechte Prognose hinweist.

Die Bedeutung des Hepatitis B e -Antigens von Yang zu Yin:

1. Natürlich negativ: Für diejenigen, die aufgrund einer horizontalen Übertragung nach dem Erwachsenenalter mit dem Hepatitis-B-Virus infiziert sind, sind 10% bis 20% von HBeAg jedes Jahr aufgrund der Funktion der Immunfunktion negativ, aber für die Übertragung von Mutter zu Kind oder die Infektion bei Säuglingen und Kleinkindern. Dann ist die HBeAg-Umwandlungsrate viel niedriger, nur 3% bis 5%.

2, nach dem akuten Angriff auf Yin: Da die körpereigene Immunfunktion angeregt ist, greifen Immunzellen das in den Leberzellen befindliche Hepatitis-B-Virus an, so dass die Leberzellen geschädigt werden, das Virus gehemmt wird, zu diesem Zeitpunkt kann es zu einer vorübergehenden Transaminasesteigerung kommen.

3, die Anwendung von antiviralen Medikamenten: wie Interferon, um Patienten mit HBeAg-Negativrate von 30% bis 40% zu machen, Lamivudin, um Patienten mit HBeAg-Negativrate von 20% im ersten Jahr, im zweiten, dritten, vierten Jahr zu machen Bis zu 30%, 40% und 50%. Aufgrund der geringen natürlichen Konversionsrate von HBeAg können antivirale Arzneimittel nur in einigen Fällen negativ sein, weshalb HBeAg-positive Patienten derzeit mit antiviralen Arzneimitteln wie Interferon + Dexameron, Interferon + Nukleosid-Arzneimitteln, Nukleosiden behandelt werden. Medikamente + Zytokine, zwei Nukleosid-Medikamente (wie Lamivudin + Famciclovir), Interferon + Oxymatrin, Lamivudin + Oxymatrin usw., der Schlüssel ist, die antivirale Behandlung richtig zu erfassen Timing.

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