Blut im Glaskörper
Einführung
Einleitung Blutflecken im Glaskörper stellen eine häufige Komplikation bei Sehstörungen dar, die durch ein Augentrauma oder eine Gefäßerkrankung der Netzhaut verursacht werden. Einerseits trübt Blut nicht nur das refraktive Medium, sondern hindert das Licht auch daran, die Netzhaut zu erreichen, und es kann das Augengewebe ernsthaft schädigen. Andererseits kann die Reaktion des Körpers auf Blutungen das Blut allmählich klären. In verschiedenen Fällen sind die Folgen der Glaskörperblutung sehr unterschiedlich, je nach der primären Verletzung, der Menge der Blutungen in der Freizeit, der Absorption von Blutungen und der Leistung der Augenreaktion usw., rechtzeitig angemessene klinische Behandlung.
Erreger
Ursache
In der Glaskörperhöhle, die die häufigste Ursache für klinische Glaskörperblutungen darstellt, kann jede Ursache für Hyperplasie, Neovaskularisation, Augentrauma und Gefäßfundus auftreten.
Bei einem Augentrauma kann eine Perforation des Augapfels oder eine stumpfe Kontusion des Auges zu einer traumatischen Glaskörperblutung, einer Perforation der Hornhaut, einer Perforation der Sklera und einer verbleibenden Fremdkörperverletzung im hinteren Augenabschnitt führen. Die augenblickliche Verformung des Augapfels kann zu Ruptur der Netzhaut und Blutung führen, die anteriore Glaskörperblutung kann durch Schädigung des Ziliarkörpers verursacht werden.
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Verwandte Inspektion
Augen- und Sakralbereich CT-Untersuchung Ophthalmoskopie
Ultraschalluntersuchungen haben einen großen diagnostischen Wert für Glaskörperblutungen, insbesondere wenn sie nicht direkt sichtbar sind.Ein geringes Maß an diffusen Blutungen kann bei Ultraschall im B-Modus zu einem negativen Ergebnis führen, da im Glaskörper und Typ A nicht genügend Echoschnittstellen vorhanden sind Ultraschalluntersuchungen können niedrige Grundlinienechos zeigen.Wenn die Glaskörperblutung dicht ist, können sowohl Streuechos mit niedriger als auch mittlerer Amplitude im Ultraschallmodus A oder B und bei hochempfindlicher Abtastung Blutungen festgestellt werden Dichte und Verteilung werden deutlicher dargestellt, Scannen mit verringerter Empfindlichkeit kann die Echoamplitude verringern und die meisten Echopunkte werden entfernt, sodass festgestellt werden kann, ob gleichzeitig eine Netzhautablösung vorliegt. Daher kann Ultraschall den hinteren Augenabschnitt und die Glaskörperblutung bestimmen. Grad, ob es Läsionen wie Netzhautablösung gibt, um die Prognose des Sehvermögens zu bestimmen, kann bei Bedarf wiederholt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von Blutflecken im Glaskörper:
Bei der Diagnostik von Ultraschallbildern sollte zwischen einer posterioren Ablösung des Glaskörpers durch eine Glaskörperblutung und einer Netzhautablösung unterschieden werden: Die Ablösung der Netzhaut weist häufig Echos mit hoher Amplitude auf. An der Stelle oder der Papille zeigt die Netzhautablösung eine ziehende Form, und nach der einfachen Ablösung des Glaskörpers hat die hintere Glaskörperschnittstelle eine offensichtliche Bewegung nach hinten, wenn sich der Augapfel dreht, und die Echoamplitude wird geschwächt, wenn die Empfindlichkeit der Maschine verringert wird.
Netzhautblutung: Eine Netzhautblutung stellt eine häufige Komplikation der visuellen Gefahr dar, die durch ein Augentrauma oder eine Netzhautgefäßerkrankung verursacht wird. Andererseits kann die Reaktion des Körpers auf Blutungen das Blut allmählich klären. In verschiedenen Fällen sind die Folgen der Glaskörperblutung sehr unterschiedlich, je nach der primären Verletzung, der Menge der Blutungen in der Freizeit, der Absorption von Blutungen und der Leistung der Augenreaktion usw., rechtzeitig angemessene klinische Behandlung.
Uveitis: Uveitis bezieht sich auf eine Entzündung der Iris, des Ziliarkörpers und der Aderhaut, wobei die Blutversorgung der Iris und des Ziliarkörpers mit der der Iris identisch ist. Wird gleichzeitig auch die Aderhaut entzündet, spricht man von Uveitis. Uveitis ist eine Augenkrankheit, die vorwiegend bei jungen Erwachsenen auftritt, vielfältige Ursachen und komplexe Ursachen hat, durch unsachgemäße Behandlung zu Erblindung führen kann, eine wichtige Rolle bei der Erblindung von Augenkrankheiten spielt und weltweit Aufmerksamkeit erregt hat. Da der Mechanismus seines Auftretens und seines Wiederauftretens nicht vollständig geklärt ist, ist seine Vorbeugung unmöglich und der Behandlungseffekt ist auch nicht ideal. Daher ist die Suche nach vernünftigen und wirksamen Behandlungsmitteln zu einem dringenden Problem auf dem Gebiet der Ophthalmologie geworden.
Subkonjunktivale Blutung: Die subkonjunktivale Blutung ist hellrot, flach, klar umrandet oder schuppig. Wenn das Ausmaß der Blutung groß ist, ist es schwarz und rot. Mit Ausnahme von Blutungen, die durch eine akute Bindehautentzündung verursacht werden, gibt es keine Anzeichen einer Entzündung. Wenn das Blut absorbiert wird, wechselt es von rot zu orange oder gelb und verschwindet allmählich, ohne Spuren zu hinterlassen. Moderate Blutungen werden normalerweise innerhalb von 1 bis 2 Wochen vollständig resorbiert.
Bindehautblutung: verursacht durch kleine Blutgefäßruptur. Am häufigsten nach Trauma und Operation. Bei einer akuten Bindehautentzündung ist eine geringfügige Blutung zu beobachten. Da das Blut abgegeben wird, ist es bei älteren Menschen häufiger. B. körperliche Anstrengung, starker Husten und trockener Stuhl, Blutkrankheiten, Arteriosklerose, Bluthochdruck, Diabetes und eine Vielzahl von Infektionskrankheiten mit hohem Fieber können ebenfalls verursacht werden. Augenblutung: Augenblutungen sind eine häufige Erkrankung. Augenblutungen können lokale Läsionen des Auges sein, können auch die Manifestation systemischer Erkrankungen des Auges sein, Augenblutungen (einschließlich extraokularer oder innerer Blutungen), die Ursache ist traumatisch oder pathologisch, während pathologische dazu neigen Systemische Krankheitsfaktoren sind verwandt. Augenblutungen umfassen Augenlidblutungen, Bindehautblutungen, Hornhautblutungen (innere Blutungen), Augenlidblutungen, Sehnervenblutungen, Vorderkammerblutungen, Glaskörperblutungen, Irisblutungen, Ziliarkörperblutungen, Netzhautblutungen usw. Aufgrund unterschiedlicher Blutungsstellen und -eigenschaften können unterschiedliche Symptome wie Sehstörungen, Diplopie, Schmerzen und Scham auftreten.
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