Augenverstopfung

Einführung

Einleitung Das Konzept der allgemeinen Überlastung der Augen ist, dass die Augen rot sind. Wenn die Blutgefäße der Bindehaut und der Sklera erweitert und unter bestimmten Bedingungen verstopft sind, können sie bei Verstopfung oder Blutung weiß und rot erscheinen. Da die Blutversorgung verschiedener Teile des Auges unterschiedlich ist, ist das Erscheinungsbild der Augenverstopfung unterschiedlich und die Läsionen sind nicht gleich. Daher ist eine Augenverstopfung ein häufiges Symptom, das bei vielen Augenkrankheiten auftritt.

Erreger

Ursache

Die Ursache der Augenverstopfung:

Unter normalen Umständen hocken die Blutgefäße der Bindehaut im "Schlafzustand" und es befindet sich kein Blut in den Blutgefäßen, so dass die Sklera immer so weiß und makellos aussieht. Bei der Begegnung mit Bakterien, Viren usw. werden die "schlafenden" Blutgefäße sofort "geweckt" und dehnen sich dann aus. Dann schwärmte das rote Blut von allen Seiten, und die Sklera wurde rot. Das auffälligste Symptom für entzündete Augen ist Rötung: Beispielsweise sind akute und chronische Bindehautentzündung, verschiedene Keratitis, Iridozyklitis, Skleritis, Glaukom und Verätzungen der Augen die Ursachen für Augenverstopfung. Augapfelstauung wird in zwei Arten unterteilt: flach und tief. Ersteres ist hellrot und wird als "Augenverstopfung" bezeichnet, letzteres ist dunkelrot und wird als "Ziliarverstopfung" bezeichnet. Beide haben eine "gemischte Überlastung".

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Verwandte Inspektion

Spaltlampen-Ophthalmoskopie Vorderkammertiefenmessung Bindehautuntersuchung Irisuntersuchung

Untersuchung der Augenverstopfung:

Augenblutungen werden hauptsächlich durch andere Augenkrankheiten verursacht:

(1) Akute Bindehautentzündung:

Ursache: Es handelt sich um ein häufiges epidemisches Auge, das durch Bakterien und Virusinfektionen verursacht wird und hoch ansteckend ist. Symptome: Der Beginn ist dringend, beide Augen treten gleichzeitig oder nacheinander auf, und die betroffenen Augen haben ein Kribbeln, Jucken und Fremdkörpergefühl.

Symptome: Schwellung der Augenlider, Bindehautverstopfung, Sekrete sind meist bakteriell, schleimig oder eitrig. Am Morgen werden die Augen durch Sekrete geschlossen. Die meisten Sekrete von Virusinfektionen sind wässrig und können von Hornhautläsionen, vorderen und submandibulären Lymphknoten und Empfindlichkeit begleitet sein.

Therapiemechanismus: Die Krankheit ist hoch ansteckend und sollte nicht isoliert werden. Handtücher und Taschentücher sollten nicht zusammen verwendet werden. Das Waschbecken sollte nach Gebrauch gespült und desinfiziert werden. Halten Sie Ihre Augen sauber, spülen Sie sie lange mit viel Wasser aus und verwenden Sie lokal Antibiotika und antivirale Medikamente. Wenn Fieber, Kopfschmerzen und andere systemische Symptome auftreten, sollte dies mit einer medizinischen Behandlung kombiniert werden.

(2) Akute Iridozyklitis:

Ursachen: Die Pathogenese des Irisziliarkörpers ist sehr kompliziert, die meisten Ursachen sind unbekannt und können mit Autoimmunerkrankungen wie Rheuma und Tuberkulose, Syphilis und Virusinfektionen zusammenhängen.

Symptome: Ziliarstauung oder gemischte Stauung, Ablagerungen hinter der Hornhaut (kp), Kammerwasser, Irisschwellung, erweiterte oder unregelmäßige Pupillen, langsame Lichtreflexion, Teil der Iris und Linse nach der Adhäsion, Augendruck ist im Allgemeinen normal Aber manchmal wird es zunehmen oder abnehmen, Sehverlust, begleitet von offensichtlicher Photophobie, Tränen, Schmerzen, Schmerzen können auf Augenbrauenbogen, Knöchel und Stirn ausgestrahlt werden.

Therapiemechanismus: aktiv nach der Ursache suchen und die Ursache behandeln. Bei topischer Anwendung von 1% Atropin-Augenwasser, heißer Kompresse, Hormon-Augentropfen oder subkonjunktivaler Injektion benötigen schwere Patienten systemische intravenöse oder orale Hormone und die Einnahme von Indomethacin-Arzneimitteln.

(3) Keratitis:

Ursache: Die meiste Keratitis wird durch eine äußere Infektion verursacht. Ein leichtes Hornhauttrauma ist häufig die Ursache für eine Infektion. Häufige Krankheitserreger sind Bakterien, Pilze, Viren usw. Darüber hinaus kann eine Störung des kornealen Immunsystems oder Mangelernährung eine Keratitis verursachen. Körperform: Augenschmerzen, Fremdkörpergefühl, Augenlider, Lichtangst, Tränen, plötzlicher Sehverlust.

Symptome: Die durch verschiedene Ursachen verursachte Keratitis hat ihre eigenen Merkmale. Die Hauptsymptome sind jedoch Augenlidödem, offensichtliche Bindehauthyperämie, gemischte Bindehauthyperämie mit Ödem, Hornhauttrübung oder -geschwürbildung, Sediment nach der Hornhaut und Ansammlung in der Vorderkammer. Eiter und so weiter.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Augengeschichte:

Verstehen Sie, ob eine Augenverstopfung monokular ist oder beide Augen gleichzeitig oder nacheinander auftreten.

Mit oder ohne Sekrete ist die Art der Sekrete eitrig, schleimig oder wässrig.

Es treten keine irritierenden Symptome wie Tränen oder Augenschmerzen auf.

Ob das Sehvermögen beeinträchtigt ist oder nicht. Wenn das rote Auge einsetzt, bilateral von Sekreten begleitet wird, keine Reizung auftritt und das Sehvermögen nicht beeinträchtigt, ist eine akute Bindehautentzündung in Betracht zu ziehen. Wenn keine Sekretion in den Augen vorhanden ist, gibt es keine anderen Symptome, die eine subkonjunktivale Blutung sein können.

Bei Rötungen, Sehstörungen und offensichtlichen Reizungen kann es sich um eine Entzündung der Hornhaut oder des Irisziliarkörpers handeln.

Wenn das Auge akut ist, können Augenschmerzen, Sehvermögen, Regenbogensehen, scharfer Sehverlust und sogar Übelkeit und Erbrechen ein akutes Engwinkelglaukom sein.

2, körperliche Untersuchung:

Systemische Untersuchung mit oder ohne systemische Infektionen mit oder ohne Fieber, Bluthochdruck, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Blutkrankheiten usw.

Augenuntersuchung: Messen Sie zuerst das Sehvermögen, um zu verstehen, ob die Augenverstopfung eine äußere Augenkrankheit oder ein vorderes Augensegment ist. Überprüfen Sie außerdem, ob das rote Auge verstopft ist, blaue Flecken aufweist oder blutet. Achten Sie auf den Augeninnendruck, achten Sie auf die Augenlider mit oder ohne Schwellung und Entzündung. Detaillierte Untersuchung der Hornhaut, Vorderkammer, Iris, Pupille, falls erforderlich, kombiniert mit Augeninnendruck und Funduszuständen.

3. Laboruntersuchung:

Abstrich, Kratzen und Kultur sind nützlich für die Diagnose von Bindehaut- und Hornhautläsionen.

4, ausrüstung inspektion:

Spaltlampenmikroskopie kann die Form, Größe und Tiefe von Hornhautläsionen verstehen.

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