Blutiger Ohrenausfluss

Einführung

Einleitung Äußerer Gehörgang-Ausfluss bezieht sich auf ein pathologisches Phänomen der abnormalen Ansammlung oder des Abflusses von Flüssigkeit im äußeren Gehörgang, das eines der häufigsten Symptome des Ohrs ist. Die Entladung kann kontinuierlich oder intermittierend sein und kann serös, schleimig, eitrig, blutig oder gemischt sein, üblicherweise mit Eiter und Blutsekreten, auch blutige Ohrpunkte genannt. Der äußere Gehörgang des Patienten wurde otoskopisch untersucht, und es wurde festgestellt, dass Flüssigkeiten verschiedener Natur ausflossen.

Erreger

Ursache

Die Ursache für blutige Ohrsekrete

Die Entladung des Gehörgangs ist auf verschiedene akute und chronische Infektionen, Tumore, Traumata und andere Erkrankungen des Gehörgangs, des Mittelohrs und des umgebenden Gewebes zurückzuführen, die abnormale Sekrete verursachen und zu blutigen Ohrsekreten führen.

Der äußere Gehörgang wird hauptsächlich durch Erkrankungen des Außenohrs und des Mittelohrs verursacht, und einige werden durch Verletzungen des Innenohrs, der intrakraniellen und angrenzenden Organe und Gewebe verursacht. Am häufigsten ist es bei Menschen mit Entzündungen und Allergien, aber auch bei Liquor cerebrospinalis, Exsudat aus dem Ohr und Sekreten aus der Fistel, die in den äußeren Gehörgang mündet. Die externe Gehörgangentlastung ist mit folgenden Erkrankungen verbunden:

1. Äußere Ohrenkrankheit: akute Otitis externa, äußeres Gehörgangekzem, äußerer Gehörgang, Mykose des äußeren Gehörgangs und Entzündung des äußeren Gehörgangs infolge eines Cholesteatoms des äußeren Gehörgangs, des äußeren Gehörgangs und des äußeren Gehörgangs. Die Benignität des äußeren Gehörgangs (z. B. Papillom) und bösartige Tumoren können auch zu einer Entlastung des äußeren Gehörgangs führen.

2, Mittelohrerkrankung: bullöse Tympanitis, akute suppurative Mittelohrentzündung, Perforation des Trommelfells, verschiedene Arten chronischer suppurativer Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung, Mittelohrkrebs.

3, andere Krankheiten: wie zerebrospinale Flüssigkeitsotorrhoe, Öffnung im äußeren Gehörgang und so weiter.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Allgemeine Untersuchungsotoskopie des Ohres

Untersuchung von blutigen Ohrsekreten

Je nach Art des Gehörgangsausflusses:

(1) Seröse Entladung: im Frühstadium eines externen Gehörgangekzems, einer allergischen Mittelohrentzündung oder einer akuten Mittelohrentzündung.

(2) Schleimhautentladung: Sie tritt häufiger bei einfachen Arten von eiternden Mittelohrentzündungen auf.

(3) eitriger Ausfluss: gesehen bei akuter Otitis externa, Taubheit, in den äußeren Gehörgang perforierter Eiter der eiternden Mumps, chronische eiternde Mittelohrentzündung vom Typ des oberen Trommelfells.

(4) Blutiges Exsudat: Trauma des äußeren Gehörgangs und / oder der Mittelohrschleimhaut, des äußeren Ohrs, des Mittelohrtumors usw.

(5) klarer wasserähnlicher Ausfluss: gesehen bei einem Kopftrauma, einer Humerusfraktur, einem Sakraltumor nach Bestrahlung, einer Brusthöhlen- oder Sakraloperation, einer Ohrleckage der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit.

Der äußere Gehörgang wird hauptsächlich durch Erkrankungen des Außenohrs und des Mittelohrs verursacht, und einige werden durch Verletzungen des Innenohrs, der intrakraniellen und angrenzenden Organe und Gewebe verursacht. Am häufigsten ist es bei Menschen mit Entzündungen und Allergien, aber auch bei Liquor cerebrospinalis, Exsudat aus dem Ohr und Sekreten aus der Fistel, die in den äußeren Gehörgang mündet.

Fragen Sie nach Anamnese

Blutige Ohrsekrete, äußerer Gehörgang und äußerer Gehörgang neigen dazu, zuerst Ohrenschmerzen zu haben, dann Entladung, Ohrenschmerzen sind schwer, anhaltend und der Gehörgang wird nach dem Eiter aus dem äußeren Gehörgang entlastet, wenn es zumeist ohne Ohrenschmerzen zu Ohrenjucken kommt Äußeres Gehörgangekzem, Liquorleckagen im Gehirn haben eine Vorgeschichte mit einem Kopftrauma oder einer Operation, erste Ohrenschmerzen, Fieber, gefolgt von äußerer Gehörgangsblutung, sollten akute suppurative Mittelohrentzündung, zeitweilige, wiederkehrende oder anhaltende äußere Gehörgänge mit Hörverlust in Betracht ziehen , bei chronisch suppurativer Mittelohrentzündung gesehen. Mittelohrkrebs hat häufig eine Vorgeschichte von chronisch suppurativen Mittelohrentzündungen: In den Sekreten ist Blut vorhanden, und die Taubheit ist verstärkt, begleitet von Ohrenschmerzen und Gesichtslähmungen.

Lokale Untersuchung

Achten Sie auf die Eigenschaften, die Farbe und den Geruch der Sekrete. Mit Blut vermischte seröse oder eitrige Sekrete, meistens akute, suppurative Mittelohrentzündung oder externe Gehörgangsfistel, cerebrospinaler Flüssigkeitsohrentzündung ist eine kontinuierliche, farblose und transparente wässrige Flüssigkeit, die rötlich sein kann, aber beim Vermischen mit Blut nicht koaguliert, Cholesteatom Sexuelle Mittelohrentzündung hat eine geringe Menge Eiter, aber einen seltsamen Geruch, und die Sekretion von tuberkulöser Mittelohrentzündung hat einen besonderen Geruch. Achten Sie dabei darauf, ob sich Fremdkörper, Auswurfstopfen, Cholesteatome, neue Organismen im äußeren Gehörgang, verstopfte, geschwollene Haut und eine Fistelöffnung befinden. Ob das Trommelfell Bullae hat, Perforation, ob es einen Tumor in der Trommelfellhöhle gibt, Cholesteatom, ob es Rötung und Empfindlichkeit im Mastoidbereich gibt.

Laboruntersuchung

Bei Verdacht auf Mittelohr-Mastoidläsionen sollte eine Röntgen- oder CT-Untersuchung durchgeführt werden, bei Verdacht auf Zerebrospinalflüssigkeit-Otorrhoe sollte der Zuckergehalt der Flüssigkeit überprüft und die Schädelbasis einer Röntgenuntersuchung unterzogen werden, und wenn neue Organismen im Mittelohr gefunden werden, sollte frühzeitig eine Biopsie durchgeführt werden. Eitrige Sekrete sollten auf Bakterienkultur und Arzneimittelanfälligkeit getestet werden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Diagnose:

1. Äußere Ohrenkrankheit: akute Otitis externa, äußeres Gehörgangekzem, äußerer Gehörgangskanal, äußerer Gehörgangspilz und Entzündung des äußeren Gehörgangs als Folge des Cholesteatoms des äußeren Gehörgangs, des äußeren Gehörgangs und des äußeren Gehörgangs. Die Benignität des äußeren Gehörgangs (z. B. Papillom) und bösartige Tumoren können auch zu einer Entlastung des äußeren Gehörgangs führen.

2. Mittelohrerkrankung: bullöse Tympanitis, akute suppurative Mittelohrentzündung, Perforation des Trommelfells, verschiedene Arten chronischer suppurativer Mittelohrentzündung, Mittelohrentzündung, Mittelohrkrebs.

3. Andere Krankheiten: wie zerebrospinale Flüssigkeitsotorrhoe, Fistelöffnung im äußeren Gehörgang.

Symptome von blutigen Ohrsekreten, die verwirrend sind

Blutige Ohrsekrete sollten von "öligem Auswurf" unterschieden werden, der durch übermäßige Sekretion der Parotis verursacht wird. Die Sekretion ist gelbe oder dunkelbraune Paste oder honigähnlich, häufig mit einer genetischen Veranlagung. Der Eiter im Ohr bezieht sich auf den Eiter im Ohr, seine Farbe oder Gelb oder Cyan, seine Qualität ist dick oder dünn.

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