Thoraxdeformität
Einführung
Einleitung Die Deformität des Brustbeins nach vorne wölben. Nach der Inzidenz der Trichterbrust ist dies die zweithäufigste Erkrankung bei Brustwandfehlbildungen. Die meisten Gelehrten glauben, dass die Rippen und der Rippenknorpel übermäßig wachsen und die Brustbeindeformität sekundär zur Rippendeformität ist. Da dies genetisch mit der Trichterbrust zusammenhängt, handelt es sich um zwei häufige Brustdeformitäten.
Erreger
Ursache
Ursachen der Brustdeformität
1. Angeborene Dysplasie. Während des Fötus oder Säuglings ist die Entwicklung des Brustbeins und der Wirbel und Rippen unausgeglichen, was zu einer Deformierung des Brustkorbs führt.
2. Unterernährung. Nach der Geburt erhalten Säuglinge und Kleinkinder nicht genügend Nahrung und leiden unter bestimmten Unterernährungskrankheiten, wie z. B. Rachitis bei Kindern, die die Entwicklung des Brustbeins usw. beeinträchtigen und zu einer Deformierung des Brustkorbs führen können.
3. Eine sekundäre Erkrankung der Brust. Bei einigen angeborenen Herzerkrankungen drückt das vergrößerte Herz die Brustwand zusammen und bildet eine Hühnerbrustdeformität. Flache Thoraxdeformität durch chronisches Empyem.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring) Thorax-MRT-Röntgenaufnahme
(1) Röntgenaufnahme: Die Röntgenaufnahme der Brust zeigt, dass der untere Teil des Brustbeins und der angrenzende Knorpel offensichtlich eingesunken sind und der Abstand zwischen Wirbelsäule und Brustbein vergrößert ist. Röntgenaufnahme der Wirbelsäule, um festzustellen, ob eine seitliche Krümmung der Wirbelsäule vorliegt oder nicht.
(2) CT-Scan: Mit dem CT-Scan können Ausmaß, Symmetrie, Herz- und Lungeneffekte von Hühnerbrust und andere Probleme genauer beurteilt werden. Wie mit zystischen adenomatoiden Fehlbildungen, Isolation der Lunge, Sputumschwellung und so weiter kombiniert.
(3) Elektrokardiogramm: gelegentlich Sinusarrhythmie, unvollständiger Rechtsschenkelblock.
(4) Herz- und Lungenfunktionstests: Die kardiopulmonale Funktion nimmt in extrem schweren Fällen ab.
(5) Blutbiochemie: Einige Patienten haben eine leichte Anämie und eine erhöhte alkalische Phosphatase im Serum.
Diagnose
Differentialdiagnose
Thoraxdeformität verwirrende Symptome
Thoraxkollaps: Eine Seite des Thoraxkollapses kann durch Empyem oder Pleuritis, ausgedehnte Verwachsungen und Kontraktionen der Pleura, Atelektase, Lungenfibrose, chronische fibrotische Tuberkulose, chronische Lungensuppuration und andere Erkrankungen verursacht werden. Die klinischen Manifestationen variieren mit der Grunderkrankung: Die Luftröhre wandert zur betroffenen Seite, die Brustkontur der betroffenen Seite wird kleiner und die häufige Skoliose der Wirbelsäule ist häufig.
Die Thoraxstenose und Flachheit: juvenile Wirbelosteochondrose, Buckel als Hauptsymptom, mit Wirbelsäulensteifheit. Der Hals beugt sich oft, die Schultern hängen herab, der Brustkorb ist schmal und flach und die Schulterblätter sind hervorstehend.
Thoraxdysplasie-Syndrom: Bezieht sich auf die Brust kann nicht normale Atmung und Lungenwachstum unterstützen. TIS ist ein Sammelbegriff für eine Klasse von Syndromen. Bei den meisten dieser Krankheiten handelt es sich um angeborene Krankheiten, und es gibt mehrere Fehlbildungen des Systems. Die häufigsten sind angeborene Skoliose und angeborene laterale Kyphose. Patienten mit angeborenen Wirbelsäulendeformitäten haben normalerweise Rippen und Rippen. Fehlen von Fehlbildungen der Brustentwicklung. TIS kann in vier Typen eingeteilt werden: Typ I ist ohne Rippe und Skoliose, Typ II ist Rippenfusion und Skoliose, Typ IIIa ist eine kleine Brust und Typ IIIb ist ein schmaler Brustkorb.
Deformation des Brustraums bei Kindern: Schnarchen im Schlaf verengt die Atemwege, der Atemwiderstand steigt, sodass der Brustkorb kräftig eingeatmet und gezogen wird. Zu diesem Zeitpunkt befindet sich das Kind im Stadium des Wachstums und der Entwicklung, und die Knochen sind relativ weich, was auf lange Sicht leicht zu einer Deformation des Thorax führen kann.
Thoraxanomalie: Wird bei der Untersuchung die Größe des Thorax festgestellt, ändert sich die Form offensichtlich und der Normalzustand geht verloren Die thoraxsymmetrische oder asymmetrische morphologische Veränderung ist die thoraxsymmetrische Anomalie Aufgrund des unterschiedlichen Deformationsgrades der verschiedenen Strukturen der Thoraxstruktur bilden sich verschiedene Formen. Anormale Brust. Ein kleinerer Thorax kann als angeborene Thoraxdeformität, bettlägerige Langzeitpatienten, Rachitis und hypertrophe Adenoidhyperplasie angesehen werden Übergewichtige Körperform, Veränderungen in der Form des Thorax können verschieden sein, wie flache Brust, Tonnenbrust, Hühnerbrust, Trichterbrust, einseitige oder lokale Deformation des Thorax.
Die Hühnerbrust hat eine keilförmige, konvexe Form an der Brustwand, wie das Brustbein eines Vogels. Die Trichterbrust ist eine konkave Deformität der Brustwand.
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