Verlust des sexuellen Interesses
Einführung
Einleitung Sexuelles Interesse bezieht sich auf den Geisteszustand, der aus Sex, sexuellen Impulsen, sexuellen Phantasien, sexuellem Antrieb usw. besteht. Normale Menschen haben sexuelle Interessen und die Aufrechterhaltung eines bestimmten sexuellen Interesses ist ein Zeichen der Gesundheit. Die Aufrechterhaltung einer angemessenen und angemessenen sexuellen Aktivität wirkt sich nur positiv auf die psychische Gesundheit älterer Frauen aus. Ein Rückgang des sexuellen Interesses ist beim Menopausensyndrom zu beobachten. Die meisten Frauen in den Wechseljahren haben eine Abnahme der sexuellen Interessen und der sexuellen Aktivität festgestellt. Das Menopausensyndrom bezieht sich auf die Menopause bei Frauen, die auf eine langsame Abnahme der Ovarialsekretion, vegetative neurologische Dysfunktion, Stoffwechsel und dystrophische Symptome zurückzuführen ist. Wie Menstruationsstörungen, Schwindel, ungestüm, trockener Mund, Hitzewallungen, rote Zunge, Pulszahl und so weiter.
Erreger
Ursache
Ursachen für vermindertes sexuelles Interesse
Das Menopausensyndrom ist ein Symptom für physiologische Veränderungen im Körper von Frauen, wie Funktionsstörungen, Zellalterung und Apoptose. Frauen in den Wechseljahren, aufgrund der langsamen Abnahme der Ovarialsekretionsfunktion, vegetativen neurologischen Dysfunktion, Stoffwechsel und dystrophischen Symptomen.
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Verwandte Inspektion
Humanes Choriongonadotropin (HCG) -Testosteron
(1) Die Abnahme des sexuellen Interesses scheint mit einer Abnahme des Östrogens verbunden zu sein. Einige Personen, die prämenopausalen, menopausalen und postmenopausalen Frauen derselben Altersgruppe angehörten, wurden verglichen. Die Umfrage ergab, dass 52%, 68% und 79% von ihnen einen Rückgang des sexuellen Interesses berichteten.
(2) Die Häufigkeit des Sexuallebens nimmt auch mit dem Rückgang des Östrogens ab. Eine Umfrage hat ergeben, dass Frauen in den frühen Wechseljahren, die in den späten Wechseljahren doppelt so häufig wie Östrogen sind, fast doppelt so häufig Geschlechtsverkehr haben. Obwohl viele Experten glauben, dass der Testosteronspiegel die treibende Kraft für das Geschlecht ist, gibt es keinen Unterschied im Testosteronspiegel zwischen den beiden Gruppen. Einige Leute denken, dass wenn der Östrogenspiegel im Blut so niedrig wie 35 ng / mg oder niedriger ist, dies auf eine signifikante Änderung der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs hinweist (weniger als einmal pro Woche), so dass dieser Wert zu einer Kennzahl wird. Wenn der Östrogenspiegel über diesem Wert liegt, haben fast alle Frauen mindestens einmal pro Woche Sex. Einer Umfrage zufolge betrug der Anteil der Frauen, die die sexuelle Aktivität in den Altersgruppen 46-50, 50-60 und 60-70 eingestellt hatten, 14%, 42% bzw. 73%. Die Umfrage ergab auch, dass die Häufigkeit aller Formen sexueller Aktivitäten (Geschlechtsverkehr, Hand-zu-Genital-Stimulation und körperliche Verwandte) bei Frauen nach der Menopause geringer war als bei Frauen vor der Menopause.
(3) Die Fähigkeit zum oralen Orgasmus nimmt auch nach den Wechseljahren ab. Obwohl die Höhepunktsfähigkeit der meisten Menschen gleich bleibt, gaben 12%, 16% und 24% der Frauen in der Altersgruppe von 38, 50 und 54 Jahren an, dass sie beim Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus erreichen konnten.
Andere Veränderungen im sexuellen Reaktionszyklus bei Frauen nach der Menopause sind:
Das Auftreten von sexuellem Erröten nahm ab, die Muskelspannung nahm ab, das Brustvolumen nahm während der sexuellen Stimulation nicht mehr zu, die vestibuläre Drüsensekretion verlangsamte sich oder hörte auf, die Vaginalschmierung verzögerte sich oder fehlte, und die Breite des transzervikalen Querschnitts der Vagina wurde verringert. / 3 Reduzierte Stauung, weniger oder gelegentliche Uterusschmerzen bei Flut.
Es überrascht nicht, dass die sexuelle Reaktion von Frauen nach der Menopause insgesamt abgestumpft oder geschwächt ist.
Diagnose
Differentialdiagnose
Sexuelles Verlangen: bezieht sich auf übermäßiges sexuelles Verlangen, mehr als normales sexuelles Verlangen, häufige sexuelle Erregung, dringende Anforderungen an sexuelles Verhalten, erhöhte Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs, längerer Geschlechtsverkehr. Sexuelle Erregung erscheint zu stark, zu schnell, zu dramatisch und übersteigt den normalen Zustand Junge Menschen haben ein oder zwei Mal pro Woche ein normales Sexualleben Es ist normal, dass Jungvermählten oder verheiratete Paare ihr Sexualleben wieder vereinen. Diejenigen, die sexuell motiviert sind, das heißt, jeden Tag Geschlechtsverkehr, auch wenn sie das Sexualleben oft fordern und die ganze Nacht wach bleiben, können die Anforderungen an das sexuelle Verlangen nicht erfüllen.
Libidoverlust: Ein Zustand, der durch eine Kombination aus Sexualleben und anfänglichem Sexualverhalten gekennzeichnet ist: Frauen haben eine erzählerischere Libido als Männer, und die Literatur berichtet, dass Männer zwischen 16% und 20% und Frauen zwischen 20% sind. 37%. Die diagnostischen Kriterien für den Verlust der Libido sind: 1. Erwachsenenalter statt Alter. 2. Mangel an Interesse und sexuellen Aktivitäten. 3. Fahren Sie mindestens 6 Monate lang fort. 4, nicht Gehirn organische Krankheiten, körperliche Erkrankungen, Alkohol oder Drogen, noch ist es Teil der Symptome anderer psychischer Störungen (wie Neurose Depression Schizophrenie).
Mangel an sexuellem Interesse und sexuellen Aktivitätsanforderungen: vollständige sexuelle Libido und situatives sexuelles Verlangen. Sexuelle Libido-Unterdrückung ist klinisch weit verbreitet. Leistung ist nicht von Anfang an an sexuellem Verhalten interessiert oder verringert die Akzeptanz des Sexuallebens. Sie ist in 4 Stufen unterteilt, je nach Grad: Grad I: Sexuelles Verlangen ist geringer als normal, aber akzeptable Anforderungen des Ehepartners werden akzeptiert. . Stufe II: Sexuelles Verlangen ist normal, nimmt jedoch in einem bestimmten Stadium oder in einem bestimmten Umfeld ab. Stufe III: Das sexuelle Verlangen ist durchweg gering, und das monatliche Sexualleben ist weniger als doppelt so hoch, oder obwohl es diesen Standard überschreitet, wird es unter dem Druck des Ehepartners passiv gehorcht. Stufe IV: Das sexuelle Verlangen ist durchweg gering und die störenden Aktivitäten dauern 6 Monate.
(1) Die Abnahme des sexuellen Interesses scheint mit einer Abnahme des Östrogens verbunden zu sein. Einige Personen, die prämenopausalen, menopausalen und postmenopausalen Frauen derselben Altersgruppe angehörten, wurden verglichen. Die Umfrage ergab, dass 52%, 68% und 79% von ihnen einen Rückgang des sexuellen Interesses berichteten.
(2) Die Häufigkeit des Sexuallebens nimmt auch mit dem Rückgang des Östrogens ab. Eine Umfrage hat ergeben, dass Frauen in den frühen Wechseljahren, die in den späten Wechseljahren doppelt so häufig wie Östrogen sind, fast doppelt so häufig Geschlechtsverkehr haben. Obwohl viele Experten glauben, dass der Testosteronspiegel die treibende Kraft für das Geschlecht ist, gibt es keinen Unterschied im Testosteronspiegel zwischen den beiden Gruppen. Einige Leute denken, dass wenn der Östrogenspiegel im Blut so niedrig wie 35 ng / mg oder niedriger ist, dies auf eine signifikante Änderung der Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs hinweist (weniger als einmal pro Woche), so dass dieser Wert zu einer Kennzahl wird. Wenn der Östrogenspiegel über diesem Wert liegt, haben fast alle Frauen mindestens einmal pro Woche Sex. Einer Umfrage zufolge betrug der Anteil der Frauen, die die sexuelle Aktivität in den Altersgruppen 46-50, 50-60 und 60-70 eingestellt hatten, 14%, 42% bzw. 73%. Die Umfrage ergab auch, dass die Häufigkeit aller Formen sexueller Aktivitäten (Geschlechtsverkehr, Hand-zu-Genital-Stimulation und körperliche Verwandte) bei Frauen nach der Menopause geringer war als bei Frauen vor der Menopause.
(3) Die Fähigkeit zum oralen Orgasmus nimmt auch nach den Wechseljahren ab. Obwohl die Höhepunktsfähigkeit der meisten Menschen gleich bleibt, gaben 12%, 16% und 24% der Frauen in der Altersgruppe von 38, 50 und 54 Jahren an, dass sie beim Geschlechtsverkehr keinen Orgasmus erreichen konnten.
Andere Veränderungen im sexuellen Reaktionszyklus bei Frauen nach der Menopause sind:
Das Auftreten von sexuellem Erröten nahm ab, die Muskelspannung nahm ab, das Brustvolumen nahm während der sexuellen Stimulation nicht mehr zu, die vestibuläre Drüsensekretion verlangsamte sich oder hörte auf, die Vaginalschmierung verzögerte sich oder fehlte, und die Breite des transzervikalen Querschnitts der Vagina wurde verringert. / 3 Reduzierte Stauung, weniger oder gelegentliche Uterusschmerzen bei Flut.
Es überrascht nicht, dass die sexuelle Reaktion von Frauen nach der Menopause insgesamt abgestumpft oder geschwächt ist.
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