Psychosexuelle Dysfunktion

Einführung

Einleitung Psychologische sexuelle Dysfunktion bezieht sich auf eine Gruppe von sexuellen Dysfunktionen, die eng mit psychosozialen Faktoren verbunden sind. Häufig Libidoverlust, Impotenz, vorzeitige Ejakulation, Orgasmusmangel, Vaginalfistel, Schmerzen beim Geschlechtsverkehr. Für jeden Patienten sollte eine umfassende systemische Untersuchung durchgeführt werden, deren Schwerpunkt auf der Entwicklung des Fortpflanzungssystems, sekundären sexuellen Merkmalen sowie kardiovaskulären und neurologischen Untersuchungen liegt. Abnormalitäten im Fortpflanzungssystem und sekundäre Geschlechtsmerkmale deuten häufig auf eine endokrine erektile Dysfunktion hin, die durch primären oder sekundären Hypogonadismus und Hypophysenläsionen verursacht wird. Die Unfähigkeit, die dorsale Arterie des Fußes zu passieren oder der Reflex des Bulbosus-Muskels verschwand, und das perineale Gefühl war matt, was auf die Möglichkeit einer vaskulären oder neurologischen erektilen Dysfunktion hindeutet.

Erreger

Ursache

Die Erektion von Männern ist ein komplexer Prozess, der viele Aspekte des Gehirns, der Hormone, Emotionen, Nerven, Muskeln und Blutgefäße umfasst. Erektionsstörungen können auf eine oder mehrere Ursachen zurückzuführen sein.

Klassifizierung:

Nach der Ursache der Krankheit: kann in psychische erektile Dysfunktion und organische erektile Dysfunktion eingeteilt werden, entfielen organische erektile Dysfunktion 50%, vor allem einschließlich vaskuläre, neurogene, endokrine, diabetische, Corpus Cavernosum Fibrose Warte

Je nach Schweregrad: kann in milde, mittelschwere und schwere unterteilt werden, wobei schwere erektile Dysfunktion auf eine langfristige Persistenz hinweist, die die meiste Zeit nicht zu einem befriedigenden Sexualleben führen kann.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Testosteron männlichen Sexualfunktionstest umfassenden Test

Laboruntersuchung:

Konzentrieren Sie sich auf Herzkrankheiten, Diabetes, niedrige Testosteronspiegel und andere verwandte Krankheiten.

Psychologischer Test:

Fragebögen zur multiplen Persönlichkeit (MMPI), Derogatis-Fragebögen zur sexuellen Funktion und Fragebögen zur kalifornischen Persönlichkeit haben einen Referenzwert für die Identifizierung psychischer und organischer erektiler Dysfunktion, können jedoch nicht als wichtige Grundlage verwendet werden.

Ultraschallprüfung:

Vor allem um die Struktur und den Blutfluss des Corpus cavernosum zu erfassen, kann bei Bedarf die Corpus cavernosum-Injektion von Vasodilatatorika die Veränderung der Blutflussgeschwindigkeit beobachten.

Überwachung der nächtlichen Erektion des Penis:

Der Test wird weniger von psychologischen Faktoren beeinflusst und kann die erektile Funktion des Penis objektiver widerspiegeln. Wenn eine normale Person in einem Zustand schnellen Schlafs ist, beträgt die Peniserektion 3 bis 5 Mal pro Nacht für 25 bis 40 Minuten. Die Empfindlichkeit der Änderung der nächtlichen Erektionshärte wurde mit einem Penishärteprüfgerät (Rigiscan) von 70% überwacht.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der psychischen sexuellen Dysfunktion:

1. Mangel an Interesse und sexuellen Aktivitäten: Unter geringem sexuellen Verlangen versteht man das Fehlen oder völlige Fehlen des Verlangens nach Sexualleben, entweder kontinuierlich oder wiederholt. Kann in ein vollständiges sexuelles Verlangen und ein geringes sexuelles Verlangen unterteilt werden.

2, männliche sexuelle Dysfunktion: männliche sexuelle Dysfunktion bezieht sich auf männliche sexuelle Funktion und sexuelle Zufriedenheit Inkompetenz, oft als Störung des sexuellen Verlangens, Impotenz, vorzeitige Ejakulation, nächtliche Emission, keine Ejakulation und retrograde Ejakulation manifestiert. Sexuelles Verhalten ist nicht nur ein Instinkt, sondern auch eine physiologische Aktivität, die auf mentalen und psychischen Aktivitäten beruht. Daher wird die männliche sexuelle Dysfunktion durch organische Krankheiten wie Systemerkrankungen und Krankheiten des Fortpflanzungssystems verursacht, und die meisten Patienten sind sexuell psychisch gestört. Es gibt signifikante Unterschiede in der sexuellen Funktion oder den sexuellen Funktionsanforderungen zwischen verschiedenen Personen oder ein und derselben Person in verschiedenen Altersgruppen, mit unterschiedlichem kulturellen Hintergrund und unter anderen Bedingungen. Daher ist es bei der Diagnose der Krankheit wichtig, die genaue Bedeutung der Symptome des Patienten zu kennen, um eine korrekte Diagnose stellen zu können.

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