Neugeborene Haut geschwollen

Einführung

Einleitung Aufgrund anderer Faktoren wie Infektionen tritt es im Sommer auf und wird daher als Infektionssklerose oder Sommersklerose bezeichnet. Diese Krankheit ist eine der schwerwiegendsten Erkrankungen von Neugeborenen und tritt in den ersten 1-2 Wochen nach der Geburt häufiger bei Frühgeborenen oder Säuglingen mit Erstickungsstörung und angeborener Fehlbildung auf. Kalter Körper, Verhärtung von Haut und Unterhautfett und Ödem

Erreger

Ursache

Die Körperoberfläche des Neugeborenen ist relativ groß, die Haut ist dünn und zart, die Blutgefäße sind reichhaltig und es ist leicht, Wärme abzuleiten. Synthetisches Fett ist ein einzigartiges Gewebe beim Neugeborenen, dessen Stoffwechsel die Hauptenergiequelle für Neugeborene in der kalten Umgebung und die Energiequelle beim Hungern weißes Fett ist. Wenn die Umgebungstemperatur bei Kindern zu niedrig ist, wird zu viel Wärme abgeleitet, braunes Fett wird leicht abgebaut und die Körpertemperatur sinkt. Die Körpertemperatur steigt nicht an, wenn das Neugeborene schwer infiziert ist. In diesen Fällen wird das subkutane Fett leicht verfestigt und gehärtet, und gleichzeitig werden die umgebenden Kapillaren bei niedriger Temperatur aufgeweitet, die Permeabilität wird erhöht und Ödeme können auftreten, was zu einer starken Schwellung führt.

Die Untersuchungen zum Einfluss der Unterkühlung auf den menschlichen Körper vertiefen sich weiter: 1 Der periphere Kreislaufwiderstand nimmt bei niedriger Körpertemperatur ab, das Blut stagniert und das Gewebe ist hypoxisch. Die zentrale Durchblutung wird reduziert, die Herzfrequenz verlangsamt und das Urinvolumen reduziert. Während des Wiedererwärmungsprozesses nimmt die Durchblutungsmenge zu, z. B. steigt die Urinmenge nicht an, kann zu Herzversagen und sogar zu Lungenödemen und Lungenblutungen führen; 2 langsames Atmen bei niedriger Körpertemperatur, manchmal Apnoe, anfällig für respiratorische Azidose und deshalb Unzureichende Nährstoffaufnahme, was zu einer metabolischen Azidose führt, so dass eine schwerwiegende fettgeschwollene Azidose ebenfalls schwerwiegender ist.3 Der Zuckerstoffwechsel bei niedriger Körpertemperatur ist nicht perfekt. 4 Bei niedriger Körpertemperatur nehmen auch Hämatokrit und Blutviskosität, Thrombozytopenie und heparinähnliche Substanzen ab. Verschiedene Ursachen können eine Koagulopathie verursachen und eine disseminierte intravaskuläre Koagulation (DIC) auslösen. Es ist wahrscheinlicher, dass DIC aufgrund eines Schocks während einer schweren Infektion auftritt.

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Verwandte Inspektion

Blut-Routine-Temperaturmessung Prüfung der Hautelastizität körperliche Untersuchung von Hautkrankheiten

Erstens klinische Manifestationen

Die Krankheit tritt hauptsächlich im kalten Winter und in kalten Altersgruppen von Neugeborenen auf, insbesondere bei Frühgeborenen. Klinische Manifestationen umfassen drei Hauptmerkmale: Die Körpertemperatur steigt nicht an, die Haut ist geschwollen und die Funktion mehrerer Systeme ist geschädigt.

(A) Körpertemperatur steigt nicht an: Hypothermie ist die Hauptleistung, der Körper oder die Gliedmaßen sind kalt, die Körpertemperatur liegt oft unter 35 Grad Celsius, schwere Fälle können unter 30 Grad sein. Eine schlechte Körpertemperatur, eine gute Wärmeerzeugung und ein durch Wärme hervorgerufenes Versagen helfen, den Zustand zu bestimmen. Diejenigen mit guter Wärmeproduktion production Temperatur> Analtemperatur, Schleimtemperatur minus positive Temperaturdifferenz (zwischen 0-0,9 Grad), der größte Teil der Krankheit ist kurz, stark geschwollene Fläche ist klein, es ist leicht. Diejenigen, die Hitze erzeugendes Fieber haben, sind warm.

(B) Schwellung der harten Haut: einschließlich Talgverhärtung und Ödem in zwei Fällen. Die Haut wird hart und die Haut kann nicht gegen das Unterhautgewebe angehoben werden. In schweren Fällen sind die Gliedmaßen steif, können sich nicht bewegen und berühren sich wie ein harter Gummi. Die Haut ist dunkelrot oder blassgelb, kann von Ödemen begleitet sein und der Fingerdruck ist konkav. Harte Schwellungen sind oft symmetrisch und die betroffenen Teile sind untere Gliedmaßen, Gesäß, Wangen, obere Gliedmaßen, Rücken, Bauch, Brust usw., während Augenlider, Handflächen, Fußsohlen, Hodensäcke und Penisrücken selten oder nicht ausreichend subkutan fett sind Schwer.

(C) Organfunktionsschaden: Licht, Organfunktion ist gering. Die Leistung ist nicht essen, nicht weinen, geringe Reaktion, langsame Herzfrequenz oder Elektrokardiogramm und blutbiochemische Anomalien, schweres Versagen mehrerer Organe, kann Schock, Herzinsuffizienz, DIC, Nierenversagen und Lungenblutung auftreten.

1. Durchblutungsstörungen bei Kindern mit schwerer Unterkühlung, insbesondere Störungen der Mikrozirkulation bei Körpertemperatur, wie Blässe, Hautunreinheiten, kalte Gliedmaßen, Hautmuster, verlängerte Kapillarfüllung, langsame Herzfrequenz, langsame Herzfrequenz, niedrige Herzfrequenz und Norrhythmie Qi. Schwere Herzinsuffizienz, Myokardschaden und kardiogener Schock.

2. Akutes Nierenversagen Diese Krankheit geht häufig mit einer akuten Nierenfunktionsstörung wie Oligurie oder sogar ohne Urin einher. In schweren Fällen tritt ein Nierenversagen auf.

3. Lungenblutung ist die extreme Leistung schwerer Fälle (1) Dyspnoe und plötzliche Erhöhung der Purpura, Symptome werden nach Sauerstoffanreicherung nicht gelindert, (2) rasche Zunahme von feuchten Resten in der Lunge, (3) schaumiges Blut aus Nase oder Mund oder endotrachealer Intubation Flüssigkeit: (4) Blutgas zeigt eine Abnahme von PaO2 und eine Zunahme von PaCO2. Lungenblutungen stellen das kritischste klinische Symptom und die Haupttodesursache bei dieser Krankheit dar. Wenn sie nicht rechtzeitig auftreten, können sie in kurzer Zeit absterben.

4. Spontane Haut- und Schleimhautblutungen von DIC oder das Durchsickern von Injektionsnadeln können mit Schock und Hämolyse einhergehen.

(D) andere können Hyperbilirubinämie verursachen und die Bilirubin-Enzephalopathie fördern, Stoffwechselstörungen wie Hypoglykämie, Hypokalzämie und metabolische Azidose.

Zweitens Laborinspektion

Drittens Diagnose

1 gibt es keine einheitliche Meinung zur Diagnose der Skleredemkrankheit, siehe Tabelle 1. Es gibt auch leichte, mittelschwere und schwere, je nach Ausmaß der starken Schwellung, Allgemeinzustand, Körpertemperatur und ob es einen Schock oder eine Lungenblutung gibt.

2, die Diagnose der Haut hart Schwellungsbereich nach der Größe der Haut hart Schwellung, leicht, mittel und schwer drei Grad. Mild: Der Bereich für hartes Quellen liegt unter 30%. Moderat: Der Bereich für hartes Quellen liegt zwischen 30% und 50%. Schwerwiegend: Der Bereich für hartes Quellen liegt über 50%.

3, schwer geschwollene Unterhautfett Zähigkeit Diagnose Grad I Grad: Unterhautfett ist leicht hart, Hautfarbe ist leicht rot; II Grad: Ödem ist offensichtlicher, Unterhautfett Elastizität ist im Grunde verschwunden, Hautfarbe ist leicht dunkelrot; III Grad: Ödem ist offensichtlich, Die Elastizität des Unterhautfetts verschwand und das gummiartige Aussehen war hart und der Teint dunkelrot.

4. Die diagnostischen Kriterien für ein kritisches Skleroem basieren auf dem vom Amt für Erste Hilfe für Kinder des Gesundheitsministeriums des Gesundheitsministeriums ausgearbeiteten Versuchsprogramm für die Methode zur Bewertung kritischer Fälle.

(1) Die Temperatur des Anus liegt unter 30 ° C, und der Grad der harten Schwellung beträgt unabhängig von der Größe mehr als 2 Grad.

(2) Die Rektaltemperatur liegt unter 33 ° C, die harte Quellung über 2 ° C und der Bereich über 60%.

Jeder, der eine der beiden oben genannten Bedingungen erfüllt, kann als kritisch krank diagnostiziert werden.

Diese Krankheit tritt 7 bis 10 Tage nach der Geburt auf, die Körpertemperatur steigt nicht unter 35 ° C, stark unter 30 ° C, die Körpertemperatur (Analtemperatur) kann niedriger sein als die Körperoberflächentemperatur ( Temperatur), die Haut und das Unterhautgewebe Bei starker Schwellung ist die Haut hellrot oder dunkelrot, bei starker Durchblutungsstörung kann es zu hellgrau oder blau-lila kommen. Eine starke Schwellung tritt zuerst in den unteren Gliedmaßen, im Gesäß, in den Wangen und im Unterbauch auf, dann in den oberen Gliedmaßen und am ganzen Körper. Manchmal ist es hart und nicht geschwollen, die Haut ist blass wie Gummi, der Umfang ist begrenzt, nur die Oberschenkel und das Gesäß sind betroffen, was häufig bei Patienten mit Sklerose auftritt, die durch Infektionskrankheiten verursacht werden. Schweres Skleredem kann bei Schock, Lungenblutung und DIC auftreten.

Der bedingte Index ist in Tabelle 1 nach den Kriterien aufgeführt, die auf der Nationalen Sitzung der Gruppe für Neugeborene 1989 erörtert wurden.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Krankheit hat manchmal Ödeme und sollte von neugeborenen Ödemen unterschieden werden. Gleichzeitig sollte zwischen neonataler subkutaner Gangrän und neonataler subkutaner Fettnekrose unterschieden werden.

Erstens klinische Manifestationen

Die Krankheit tritt hauptsächlich im kalten Winter und in kalten Altersgruppen von Neugeborenen auf, insbesondere bei Frühgeborenen. Klinische Manifestationen umfassen drei Hauptmerkmale: Die Körpertemperatur steigt nicht an, die Haut ist geschwollen und die Funktion mehrerer Systeme ist geschädigt.

(A) Körpertemperatur steigt nicht an: Hypothermie ist die Hauptleistung, der Körper oder die Gliedmaßen sind kalt, die Körpertemperatur liegt oft unter 35 Grad Celsius, schwere Fälle können unter 30 Grad sein. Eine schlechte Körpertemperatur, eine gute Wärmeerzeugung und ein durch Wärme hervorgerufenes Versagen helfen, den Zustand zu bestimmen. Diejenigen mit guter Wärmeproduktion production Temperatur> Analtemperatur, Schleimtemperatur minus positive Temperaturdifferenz (zwischen 0-0,9 Grad), der größte Teil der Krankheit ist kurz, stark geschwollene Fläche ist klein, es ist leicht. Diejenigen, die Hitze erzeugendes Fieber haben, sind warm.

(B) Schwellung der harten Haut: einschließlich Talgverhärtung und Ödem in zwei Fällen. Die Haut wird hart und die Haut kann nicht gegen das Unterhautgewebe angehoben werden. In schweren Fällen sind die Gliedmaßen steif, können sich nicht bewegen und berühren sich wie ein harter Gummi. Die Haut ist dunkelrot oder blassgelb, kann von Ödemen begleitet sein und der Fingerdruck ist konkav. Harte Schwellungen sind oft symmetrisch und die betroffenen Teile sind untere Gliedmaßen, Gesäß, Wangen, obere Gliedmaßen, Rücken, Bauch, Brust usw., während Augenlider, Handflächen, Fußsohlen, Hodensäcke und Penisrücken selten oder nicht ausreichend subkutan fett sind Schwer.

(C) Organfunktionsschaden: Licht, Organfunktion ist gering. Die Leistung ist nicht essen, nicht weinen, geringe Reaktion, langsame Herzfrequenz oder Elektrokardiogramm und blutbiochemische Anomalien, schweres Versagen mehrerer Organe, kann Schock, Herzinsuffizienz, DIC, Nierenversagen und Lungenblutung auftreten.

1. Durchblutungsstörungen bei Kindern mit schwerer Unterkühlung, insbesondere Störungen der Mikrozirkulation bei Körpertemperatur, wie Blässe, Hautunreinheiten, kalte Gliedmaßen, Hautmuster, verlängerte Kapillarfüllung, langsame Herzfrequenz, langsame Herzfrequenz, niedrige Herzfrequenz und Norrhythmie Qi. Schwere Herzinsuffizienz, Myokardschaden und kardiogener Schock.

2. Akutes Nierenversagen Diese Krankheit geht häufig mit einer akuten Nierenfunktionsstörung wie Oligurie oder sogar ohne Urin einher. In schweren Fällen tritt ein Nierenversagen auf.

3. Lungenblutung ist die extreme Leistung schwerer Fälle (1) Dyspnoe und plötzliche Erhöhung der Purpura, Symptome werden nach Sauerstoffanreicherung nicht gelindert, (2) rasche Zunahme von feuchten Resten in der Lunge, (3) schaumiges Blut aus Nase oder Mund oder endotrachealer Intubation Flüssigkeit: (4) Blutgas zeigt eine Abnahme von PaO2 und eine Zunahme von PaCO2. Lungenblutungen stellen das kritischste klinische Symptom und die Haupttodesursache bei dieser Krankheit dar. Wenn sie nicht rechtzeitig auftreten, können sie in kurzer Zeit absterben.

4. Spontane Haut- und Schleimhautblutungen von DIC oder das Durchsickern von Injektionsnadeln können mit Schock und Hämolyse einhergehen.

(D) andere können Hyperbilirubinämie verursachen und die Bilirubin-Enzephalopathie fördern, Stoffwechselstörungen wie Hypoglykämie, Hypokalzämie und metabolische Azidose.

Zweitens Laborinspektion

Drittens Diagnose

1 gibt es keine einheitliche Meinung zur Diagnose der Skleredemkrankheit, siehe Tabelle 1. Es gibt auch leichte, mittelschwere und schwere, je nach Ausmaß der starken Schwellung, Allgemeinzustand, Körpertemperatur und ob es einen Schock oder eine Lungenblutung gibt.

2, die Diagnose der Haut hart Schwellungsbereich nach der Größe der Haut hart Schwellung, leicht, mittel und schwer drei Grad. Mild: Der Bereich für hartes Quellen liegt unter 30%. Moderat: Der Bereich für hartes Quellen liegt zwischen 30% und 50%. Schwerwiegend: Der Bereich für hartes Quellen liegt über 50%.

3, schwer geschwollene Unterhautfett Zähigkeit Diagnose Grad I Grad: Unterhautfett ist leicht hart, Hautfarbe ist leicht rot; II Grad: Ödem ist offensichtlicher, Unterhautfett Elastizität ist im Grunde verschwunden, Hautfarbe ist leicht dunkelrot; III Grad: Ödem ist offensichtlich, Die Elastizität des Unterhautfetts verschwand und das gummiartige Aussehen war hart und der Teint dunkelrot.

4. Die diagnostischen Kriterien für ein kritisches Skleroem basieren auf dem vom Amt für Erste Hilfe für Kinder des Gesundheitsministeriums des Gesundheitsministeriums ausgearbeiteten Versuchsprogramm für die Methode zur Bewertung kritischer Fälle.

(1) Die Temperatur des Anus liegt unter 30 ° C, und der Grad der harten Schwellung beträgt unabhängig von der Größe mehr als 2 Grad.

(2) Die Rektaltemperatur liegt unter 33 ° C, die harte Quellung über 2 ° C und der Bereich über 60%.

Jeder, der eine der beiden oben genannten Bedingungen erfüllt, kann als kritisch krank diagnostiziert werden.

Diese Krankheit tritt 7 bis 10 Tage nach der Geburt auf, die Körpertemperatur steigt nicht unter 35 ° C, stark unter 30 ° C, die Körpertemperatur (Analtemperatur) kann niedriger sein als die Körperoberflächentemperatur ( Temperatur), die Haut und das Unterhautgewebe Bei starker Schwellung ist die Haut hellrot oder dunkelrot, bei starker Durchblutungsstörung kann es zu hellgrau oder blau-lila kommen. Eine starke Schwellung tritt zuerst in den unteren Gliedmaßen, im Gesäß, in den Wangen und im Unterbauch auf, dann in den oberen Gliedmaßen und am ganzen Körper. Manchmal ist es hart und nicht geschwollen, die Haut ist blass wie Gummi, der Umfang ist begrenzt, nur die Oberschenkel und das Gesäß sind betroffen, was häufig bei Patienten mit Sklerose auftritt, die durch Infektionskrankheiten verursacht werden. Schweres Skleredem kann bei Schock, Lungenblutung und DIC auftreten.

Der bedingte Index ist in Tabelle 1 nach den Kriterien aufgeführt, die auf der Nationalen Sitzung der Gruppe für Neugeborene 1989 erörtert wurden.

Neugeborenes Skleredem

Leichte harte Schwellung * Körpertemperatur Anal-Sputum-Temperaturunterschied Organfunktionsänderung

Leichte 35 ° C positiver Wert oder keine milde Funktion

20 bis 50%

Gewicht> 50%

Schätzung der Körperfläche: 20% des Kopfes und des Halses, 18% der oberen Extremitäten, 14% der Brust und des Bauches, 14% des Rückens und der lumbosakralen Region, 8% des Gesäßes und 26% der unteren Extremitäten.

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