Infantiles Einnässen

Einführung

Einleitung Enuresis bei Kindern bezieht sich normalerweise auf das unfreiwillige Wasserlassen von Kindern, wenn sie schlafen. Unter normalen Umständen beginnen Kinder im Alter von 3 bis 4 Jahren mit der Kontrolle des Urins. Wenn sie nach 5 bis 6 Jahren regelmäßig bettnässen, z. B. zweimal pro Woche, und 6 Monate lang, werden sie medizinisch als "Enuresis" bezeichnet. Die nächtliche Enuresis ist eine häufige Erkrankung: In China ist die Wahrscheinlichkeit, dass Jungen an dieser Erkrankung leiden, höher als bei Mädchen. Die Ursache der Bettnässung ist ausgeschlossen. Die genaue Ursache der primären nächtlichen Enuresis ist noch unklar. Die überwiegende Mehrheit der Bettnässen bei Kindern hängt mit mentalen Faktoren, genetischen, psychischen und gesundheitlichen Gewohnheiten, Umweltfaktoren, Schlafbedingungen und der Funktionsfähigkeit der Blase zusammen.

Erreger

Ursache

Genetischer Faktor

Nächtliche Enuresis ist in der Regel in der Familie erblich bedingt. Wenn beide Eltern nächtliche Enuresis hatten, haben ihre Kinder eine 3/4 Chance, das Bett zu befeuchten. Wenn ein Elternteil einen Bettnässpatienten hat, besteht für sein Kind eine halbe Krankheitsgefahr. Dies ist ein schrecklicher Fall. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, damit die Eltern sie umgehend behandeln können.

2. Krankheitsfaktoren

Ascariasis (Stimulation der Harnröhre), Harnwegsinfektion, Nierenerkrankung, lokale Entzündung der Harnröhre, Spina bifida, Rückenmarksverletzung, Sprunggelenksstörung, Epilepsie, Gehirnhypoplasie, zu geringes Blasenvolumen usw. Die krankheitsbedingte Enuresis macht jedoch nur einen geringen Anteil aus. Das Bettnässen der meisten Kinder hängt mit mentalen Faktoren, Gesundheitsgewohnheiten und Umweltfaktoren zusammen.

3. Der Schlaf ist sehr tief

Kann nicht rechtzeitig aufwachen, um zu urinieren.

4. Andere

Einige Kinder sind nicht im Wasserlassen geschult, wie z. B. der langfristige Gebrauch von Windeln, Eltern wecken das Kind nachts nicht auf, halten das Kind zur Toilette, um zu pinkeln, und sogar einige Eltern helfen ihnen beim Wasserlassen, während das Kind im Bett liegt, was dazu führt, dass das Kind im Schlaf uriniert. Für eine lange Zeit ist es anfällig für Nachtnässen.

5. Entwicklungsverzögerung der Fähigkeit zur nächtlichen Kontrolle der Blase

Mit zunehmendem Alter können sich die Symptome der nächtlichen Enuresis bessern und das Bettnässen beenden. Es kann jedoch mehrere Jahre dauern, bis die nächtliche Enuresis beendet ist, und sogar 1% der Menschen gehen nach Eintritt in die Pubertät weiter ins Bett.

6. Umweltfaktoren

Der Klimawandel verändert plötzlich die Umwelt und wirkt wie Kälte. Außerdem trinkt das Kind vor dem Schlafengehen zu viel Wasser, isst Wassermelone und andere Früchte mit höherem Wassergehalt und harntreibender Wirkung. Eltern, die nicht rechtzeitig den Urin haben, wenn das Kind eine gute Nacht hat, werden das Kind veranlassen, das Bett nass zu machen.

7. Kann nicht genug Kontrolle über das Harnhormon ADH produzieren

Darüber hinaus gibt es 20 bis 30% der Kinder mit nächtlicher Enuresis im Schlaf, der Körper kann nicht genug produzieren, um das Harnhormon ADH zu kontrollieren, die Kontrolle des Harnhormons ist ein Hormon, das natürlich vom menschlichen Körper produziert wird und die Menge des Urins reduzieren kann.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Körperliche Untersuchung

Der Schwerpunkt der körperlichen Untersuchung liegt auf dem Abtasten des Abdomens, der Untersuchung der Genitalien und der Untersuchung des Nervensystems.Zusätzlich sollte das Aussehen des unteren Endes der Wirbelsäule auf das Auftreten von Grübchen und Hautanomalien untersucht werden.Zum Beispiel gibt es eine Anomalie beim Urinieren in der Krankengeschichte und das Urinieren des Kindes muss beobachtet werden. Die meisten Kinder mit Enuresis haben während der körperlichen Untersuchung keine abnormalen Befunde.

2. Laboruntersuchung

Eine Routine- oder Urinkulturuntersuchung sollte durchgeführt werden, um Harnwegsinfektionen, chronische Nierenerkrankungen usw. auszuschließen. Das spezifische Gewicht des Urins schließt eine durch Vasopressin-Mangel verursachte Enuresis aus. Die Ursache für die meisten Enuresis-Kinder ist nicht kompliziert, es gibt jedoch auch einige Fälle, in denen dies erforderlich ist Machen Sie eine detaillierte Untersuchung, den Laborinspektionsprozess für Enuresis.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose der Enuresis bei Kindern:

1. Erkrankungen des Nervensystems: Enuresis tritt auch bei Patienten mit Dysplasie des Sprunggelenks und der Meningozele auf. Im Allgemeinen gibt es keine Schwierigkeiten bei der Identifizierung, aber für einige versteckte Patienten ist es oft leicht zu ignorieren. Diese Art von Kind zeigt nicht nur Enuresis, sondern auch häufig eine Schwäche in den unteren Extremitäten. Röntgenaufnahmen des Sprunggelenks und neurologische Untersuchungen bestätigen häufig die Diagnose.

2. Harnwegsinfektion: Eine Harnwegsinfektion kann eine Enuresis auslösen. Wenn die Symptome der Harnwege nach der Behandlung verschwinden, verschwindet die Enuresis.

3. Harninkontinenz: Harninkontinenz wird häufig durch organische Faktoren oder strukturelle Abnormalitäten des Harnsystems wie Phimose, Harnröhrenstriktur und Diabetes verursacht. Anhaltende Harninkontinenz kann bei Blasenvalgus, Hypospadie und ektopischen Harnleiteröffnungen beobachtet werden. Ektopische Harnleiteröffnungen sind bei Mädchen häufiger, und ihre Öffnungen können in der distalen Harnröhre und in der Vagina sein.

4. Obstruktion der Harnwege: Die häufigste Stelle für die Obstruktion der Harnwege ist die hintere Harnröhrenklappe, auf die 50% der Obstruktion der männlichen Neugeborenenharnwege entfallen, häufig begleitet von einer nicht hemmenden Kontraktion des Blasendetrusors, von denen 25% eine Harninkontinenz aufweisen . Häufige klinische Symptome sind ein feinerer Urinfluss, ein Harnverlust vom Säuglingsalter an, eine Funktionsstörung der oberen Harnwege, eine Urethrographie und eine Blasenuntersuchung.

Diagnose: Berichten zufolge ist die primäre Enuresis die häufigste, insbesondere die nächtliche Enuresis, häufiger bei Jungen, nächtliche Inkontinenz, etwa die Hälfte des Bettnässens pro Nacht oder sogar zwei- bis dreimal pro Nacht Enuresis, übermäßige Aktivität während des Tages, Erregung Nach Müdigkeit oder körperlicher Erkrankung ist die Zahl der Enuresis häufig erhöht und die Enuresis tagsüber seltener. Kinder mit Enuresis werden oft von Nachtangst, Schlafwandeln, Hyperaktivität oder anderen Verhaltensstörungen begleitet.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.