Purpurrote Ekchymose um die Wade und den Knöchel
Einführung
Einleitung Die purpurrote Ekchymose um die Wade und das Sprunggelenk ist eine der klinischen Manifestationen des Krampfadersyndroms, und das Krampfadersyndrom (Veneousvaricosesyndrome) umfasst eine Gruppe von Krankheiten wie Krampfadern, venöse Insuffizienz oder Stauungsdermatitis und Geschwüre der Wadenvarikose. Die Krankheit hängt mit genetischen Faktoren zusammen, und es kommt häufig zu längerer stehender oder schwerer körperlicher Arbeit. Jede Situation, die den Innendruck der Beckenvene erhöht, wie beispielsweise Schwangerschaft, Bauchhöhle oder Beckenbodentumor, kann verursacht werden. Da der Haut Sauerstoff und Resistenz sowie Trauma und Infektion entzogen werden, kann dies zu Geschwüren führen.
Erreger
Ursache
Ursache:
Die Krankheit hängt mit genetischen Faktoren zusammen, und es kommt häufig zu längerer stehender oder schwerer körperlicher Arbeit. Jede Situation, die den Innendruck der Beckenvene erhöht, wie beispielsweise Schwangerschaft, Bauchhöhle oder Beckenbodentumor, kann verursacht werden.
Pathogenese:
Wenn der Kapillardruck ansteigt und die normale Motilität des Blutkreislaufs gestört ist, kann dies zu Ödemen, Kapillarschäden oder Rupturen führen, und die Exsudation von Erythrozyten kann zu venöser Insuffizienz oder Stagnationsdermatitis führen. Da der Haut Sauerstoff und Resistenz sowie Trauma und Infektion entzogen werden, kann dies zu Geschwüren führen.
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Verwandte Inspektion
Routineuntersuchung der Durchgängigkeitstests der tiefen Venen der Synovialflüssigkeit zur visuellen Kontrolle des Herzzeitvolumens (CO)
1. Krampfadern der unteren Extremitäten: häufiger Männer mittleren Alters über 40 Jahre und langjährige Arbeitnehmer. Es gibt magentafarbene Ekchymosen und Hämosiderinablagerungen unterschiedlicher Größe um die Waden- und Sprunggelenke herum. Die Venen der Krampfadern sind erweitert und verdreht und erscheinen geflochten. Die Haut kann leicht von ekzemartigen Veränderungen wie Abschuppung, Hypertrophie usw. begleitet werden, dh venöse Insuffizienz oder Stauungsdermatitis können leicht zu sekundärer Venenentzündung, Erysipel und sogar Periostitis, Elephantiasis führen.
2. Krampfgeschwüre: Aufgrund von Krampfaderstauungen, Ödemen des umliegenden Gewebes, Verstopfung kleiner Arterien und Lymphgefäße sowie Trauma oder Infektion tritt häufig ein Krampfgeschwür im vorderen und mittleren Knöchel des Kalbes auf. Die Läsion ist eine kleine Anzahl von isolierten, runden oder nicht geformten münzgroßen Geschwüren mit sauberen oder unregelmäßigen Rändern, langsam wachsender Granulation, blassen, fettartigen oder faserartigen moosartigen Überzügen und serösen Sekreten auf der Oberfläche, manchmal Nekrose auf der Oberfläche. Harte Haut rund um die Haut kann allmählich bis zum Knöchel oder bis zum Knie verlängert werden. Wenn Sie leichte Schmerzen und Juckreiz haben, wie z. B. ein Randneurom, können Sie im späten Stadium paroxysmaler Schmerzen eine Thrombophlebitis haben.
Komplikationen: Thrombophlebitis tritt häufig im fortgeschrittenen Stadium auf.
Diagnose
Differentialdiagnose
Diagnose:
Entsprechend den klinischen Manifestationen können im Frühstadium nur die Kalbsvarikosen diagnostiziert werden, gefolgt von venöser Insuffizienz oder Stauungsdermatitis und der Entstehung von Krampfadern im Spätstadium.
Differenzialdiagnose:
1. Sommersprossiger Ring: Der ecchymotische Ring ist eines der typischen Symptome der Zielhämosiderin-tragenden Hämangiome. Die Krankheit ist ein Subtyp eines einzelnen Hämangioms. Tumoren, die aus dem Gefäßgewebe stammen, werden als Hämangiome bezeichnet, von denen 80% angeboren sind. Hämangiome sind gutartig, langsam wachsend und selten bösartig.
2. Hautblutungen: Ausgedehnte oder lokalisierte Haut, submuköse Blutungen, rote oder dunkelrote Flecken, die eine Hautschleimhaut mit einem Durchmesser von 3 bis 5 mm oder mehr und mehr als 5 mm bilden, werden als Ekchymose bezeichnet.
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