Nasse Gangrän der unteren Extremitäten
Einführung
Einleitung Nach einer Gewebsnekrose zeigt sich aufgrund der Infektion mit sekundären Verderbnisbakterien und anderen Faktoren eine spezielle morphologische Veränderung, wie schwarz und dunkelgrün, die als Gangrän bezeichnet wird. Das nekrotische Gewebe wird durch Verderbnisbakterien unter Bildung von Schwefelwasserstoff zersetzt, der sich mit dem in Hämoglobin zersetzten Eisen unter Bildung von Eisensulfid verbindet, wodurch das nekrotische Gewebe schwarz wird. Die Gangrän wird in die folgenden drei Typen unterteilt: Die trockene Gangrän (Dry Gangrene) wird hauptsächlich an den Extremitäten wie Arteriosklerose, Thromboangiitis obliterans und Erfrierungen gefunden. Zu diesem Zeitpunkt ist die Arterie blockiert und der venöse Rückfluss ist glatt, sodass das nekrotische Gewebe weniger Wasser hat und das Oberflächenwasser leicht verdunstet. Dadurch trocknet und schrumpft die Läsion und zeigt eine dunkelbraune Farbe. Außerdem gibt es eine klare Grenzlinie zum umgebenden gesunden Gewebe. Da nekrotisches Gewebe relativ trocken ist, sind Verderbnisinfektionen im Allgemeinen mild. Nasse Gangrän (nasse Gangrän) Der größte Teil der nassen Gangrän tritt in den inneren Organen (Darm, Gebärmutter, Lunge usw.) auf, die mit der Außenwelt verbunden sind, und ist auch in den Gliedmaßen zu sehen (wenn sie von Stauungen und Ödemen begleitet werden). Zu diesem Zeitpunkt sind die Verderbnisbakterien aufgrund des hohen Wassergehalts des nekrotischen Gewebes ernsthaft infiziert, und der lokale Bereich ist offensichtlich geschwollen und dunkelgrün oder schmutzigschwarz. Die Verderbnisbakterien bauen Proteine ab, produzieren Auswurf, Skatole usw. und verursachen schlechten Geruch. Da sich die Läsionen schneller entwickeln und die Entzündung diffuser ist, gibt es keine offensichtliche Trennlinie zwischen nekrotischem und gesundem Gewebe. Gleichzeitig können die durch Gewebenekrose erzeugten toxischen Produkte und bakteriellen Toxine absorbiert werden, was zu Symptomen einer systemischen Vergiftung und sogar zum Tod aufgrund eines toxischen Schocks führen kann. Gemeinsame nasse Gangrän haben Gangrän Appendizitis, Darmgangrän, Lungengangrän und postpartale Gangrän Endometritis. Gasbrand ist eine spezielle Art von Naßbrand, der hauptsächlich in schweren offenen Muskelwunden und in Kombination mit anaeroben Infektionen wie Clostridium perfringens auftritt. Wenn die Bakterien das nekrotische Gewebe zersetzen, wird eine große Menge an Gas erzeugt, so dass das nekrotische Gewebe eine große Menge an Luftblasen enthält und es ein "Platzen" von Geräuschen gibt. Magengangrän-Läsionen entwickeln sich schnell, die Vergiftungssymptome sind offensichtlich und die Folgen sind schwerwiegend und erfordern eine dringende Behandlung. Nasse Gangrän der unteren Extremitäten bezieht sich auf nasse Gangrän, die in den unteren Extremitäten auftritt. Infektiöses "nasses" Gangrän ist ein Toxin, das von Bakterien namens Clostridium produziert wird und sich auf nekrotischen Muskeln vermehrt und Muskeln und die obere Haut in einem Bereich tötet. Schusswunden, Autounfälle und andere Wunden, denen die Muskel- oder Hautblutversorgung entzogen ist, sind kontaminiert und können die Bakterien infizieren. Chirurgen können diese ansteckende "nasse" Brandwunde häufig verhindern, indem sie die Wunde sorgfältig reinigen. Der Arzt wird den gesamten Kreislauf und das kontaminierte Gewebe entfernen. Manchmal müssen Ärzte, um Brandwunden vorzubeugen, zwangsläufig einige ihrer Gliedmaßen entfernen.
Erreger
Ursache
1) Der Blutzucker ist für eine lange Zeit zu hoch und es gibt keinen externen Faktor für das Geschwür selbst;
2) unsachgemäße Behandlung der Fußpilzinfektion;
3) Unsachgemäßer Umgang mit Kakerlaken, Hühnern und Brüchen;
4) Der Zehennagel ist zu kurz und das Nagelbett ist zweimal infiziert.
5) Juckreiz der Haut und Infektion durch Mückenstiche;
6) unbeabsichtigte Verbrennungen und Verbrennungen während der Winterheizung;
7) traumatische Infektion;
8) Infektion nach der Operation;
9) Infiziert durch unsachgemäße trockene und trockene Behandlung des Fußes;
10) Ungeeignetes Schuhwerk und Reibung verursachen eine Infektion. Diabetische Geschwüre können auch in anderen Bereichen auftreten.
Clostridium ist ein grampositives anaerobes Bakterium, das hauptsächlich durch Clostridium perfringens (Wei-Bazillus), Ödeme und Bazillen, gefolgt von Bacillus bacillus und lytischen Bazillen, verursacht wird. Gangrän, häufig eine Mischinfektion von zwei oder mehr Krankheitserregern.
Clostridium ist weit verbreitet im Boden sowie in menschlichen und tierischen Fäkalien zu finden, daher ist es leicht in die Wunde einzudringen, verursacht jedoch nicht notwendigerweise Krankheiten. Das Auftreten von Gasbrand wird nicht nur durch das Vorhandensein von Ruhrbazillen bestimmt, sondern auch durch den Widerstand und die Wunden des Körpers, dh eine anoxische Umgebung, die das Wachstum und die Reproduktion von dystrophischen Gastrobakterien fördert. Daher Wasserverlust, massiver Blutverlust oder Schock, aber auch eine große Fläche von Gewebenekrose, tiefe Muskelschäden, insbesondere Oberschenkel- und Gesäßschäden, Splitterretention, offene Fraktur oder im Zusammenhang mit schweren Gefäßverletzungen, ist die Verwendung der Tourniquet-Zeit zu lang usw. Es ist anfällig für Gasbrand.
Die Krankheitserreger von Gasbrand wachsen und vermehren sich hauptsächlich in der Wunde und dringen selten in den Blutkreislauf ein, um eine Sepsis zu verursachen. Die gasproduzierenden Bakterien produzieren Alpha-Toxin, Kollagenase, Hyaluronidase, lytisches Enzym und Desoxyribonuklease usw. Die Zerstörung der roten Blutkörperchen verursacht Hämolyse, Hämoglobinurie, Oligurie, Nierengewebenekrose, Ödeme, Verflüssigung und große Muskelnekrose. Die Läsion breitet sich schnell aus und verschlechtert sich. Bei der Zersetzung von Zucker entsteht eine große Menge Gas, die das Gewebe zum Quellen bringt, bei der Zersetzung von Eiweiß und der Verflüssigung von Gelatine entsteht Schwefelwasserstoff, der die Wunde stinkt. Aufgrund von Ischämie, Plasmaexsudation und der Wirkung verschiedener Toxine sind die Gewebe und Muskeln in der Wunde weiter nekrotisch und ätzend, was der Vermehrung von Bakterien förderlicher ist und die Läsionen verschlimmert. Eine große Menge an Gewebenekrose und Exotoxinresorption kann zu schwerer Toxämie führen. Bestimmte Toxine können direkt in Herz, Leber und Nieren eindringen und eine fokale Nekrose verursachen, die zu Funktionsstörungen dieser Organe führt.
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Verwandte Inspektion
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Hauptsächlich basierend auf klinischen Manifestationen, Wundsekretionsuntersuchungen und Röntgenuntersuchungen, wie Verletzungen oder Operationen, hat die Wunde ungewöhnliche Schmerzen, die lokale Schwellung ist schnell erhöht, die Haut um die Wunde ist sputum und es gibt schwere Symptome einer systemischen Vergiftung, wie Pulsbeschleunigung. Reizbarkeit, fortschreitende Anämie, dh die Möglichkeit von Gasbrand sollte in Betracht gezogen werden, die Sekretabstriche in der Wunde werden mit einer großen Anzahl von grampositiven Bazillen untersucht, Röntgenuntersuchung des Gases zwischen den Wundmuskeln ist die Diagnose von Gasbrand Eine wichtige Basis. Anaerobe Bakterienkultur und pathologische Biopsie können die Diagnose bestätigen, aber es dauert eine gewisse Zeit, so dass Sie nicht auf die Ergebnisse warten können, um die Behandlung nicht zu verzögern.
Diagnose
Differentialdiagnose
Talusnekrose: Ischämische Nekrose tritt häufiger auf. Der Talus ist der einzige Knochen im ganzen Körper, der keine Muskeln zum Anhalten und Befestigen hat.Wenn das Sprunggelenk schwer beschädigt ist, wird die Blutversorgung des Talus vollständig zerstört und es kommt zu einer ischämischen Nekrose. Schließlich kollabiert der Taluskörper und deformiert sich, was zu einer Arthrose des Sprunggelenks führt. Vorbeugung und frühzeitige Behandlung der avaskulären Talusnekrose spielen daher eine wichtige Rolle in ihrer Funktion. Die Talusfraktur ist die Hauptursache für die Talusnekrose, die anderen Ursachen für die Talusnekrose machen nur etwa 10% aus. Osteoklasten-Nekrose sollte je nach Ursache aktiv behandelt werden, Glukokortikoide (die Osteonekrose verursachen können).
Arterielle Ischämie der unteren Extremitäten: Zu den häufigsten Erkrankungen zählen arteriosklerotische Verschlusskrankheiten, Thromboangiitis obliterans, Vaskulitis, Arterienverletzungen, arterielle Nöte und aneurysmatische Zystenkrankheiten, von denen die ersten beiden am häufigsten sind. Die arterielle Ischämie der unteren Extremitäten kann in drei Phasen unterteilt werden: früh, mittel und spät. Im Frühstadium der Ischämie stellen Erkältung, Taubheit und Akupunktur der betroffenen Extremität die wichtigsten Symptome dar. Während der Untersuchung kann es zu einer plaqueartigen Veränderung des Fußrückens kommen. Die Zehenspitze und der Zehennagel sind offensichtlich verdickt und blass, und die Hauttemperatur der betroffenen Extremität ist erniedrigt. Die Pulsation der Arteria dorsalis schwächt sich ab oder verschwindet sogar. Es folgen Schwierigkeiten beim Gehen, das heißt, die Gehgeschwindigkeit des Patienten wird verlangsamt, die Gehstrecke wird verkürzt und es liegt ein Hinken vor. Der Patient geht in der Regel innerhalb von 100 Metern und verspürt Taubheitsgefühl und Schmerzen in den betroffenen Gliedmaßen. Er muss eine Weile innehalten, bevor er weitergeht. Daher wird dieses Symptom auch als "Claudicatio intermittens" bezeichnet, und dieser Zeitraum kann auch als "Claudicatio intermittens" bezeichnet werden.
Wenn sich die Krankheit weiter entwickelt, tritt sie mittelfristig ein. Aufgrund der allmählich zunehmenden Symptome ist das Hauptmerkmal der mittelfristigen Erkrankung der Schmerz. Der Patient hat Schmerzen beim Gehen und Schmerzen in der Ruhe. Je ruhiger die Nacht ist, desto stärker sind die Schmerzen. Diese Periode wird auch als Ruhe-Schmerz-Periode bezeichnet. Das späte Stadium wird auch als "Nekrose-Periode" bezeichnet, die sich hauptsächlich in der Schwärzung und Nekrose des Zehs, der äußeren Hämorrhoiden, der Ferse und anderer peripherer Teile äußert. Die Infektion erfolgt aufgrund von Nekrose und bildet Ulzerationen. Der Patient konnte die ganze Nacht nicht schlafen und die Schmerzen waren unerträglich.
Pigmentierung im unteren Teil des Unterschenkels, Abschuppung und Ekzeme: eines der Symptome von Krampfadern in den unteren Extremitäten. Die Krampfadern der unteren Extremitäten beziehen sich nur auf die oberflächlichen Venen der unteren Extremitäten. Aufgrund der Unzulänglichkeit der Klappe und der schwachen Venenwand wirkt sich dies auf die Blutrückführung aus, wodurch sich die Vene verlängert, biegt und ausdehnt. Die meisten treten in der Vena saphena, einer kleinen Anzahl kleiner Vena saphena oder einer kleinen Vena saphena auf.
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