Verringerte Griffkraft

Einführung

Einleitung Die zervikale spondylotische Radikulopathie äußert sich in Nacken-, Schulter-, Rücken- oder Säureschmerzen, Schmerzen, Akupunktur oder brennenden Schmerzen, eingeschränkter Nackenaktivität. Die oberen Gliedmaßen können Depressionen, Schwäche, Taubheit, verminderte Griffkraft, Muskelatrophie usw. aufweisen. .

Erreger

Ursache

Die Verengung des Foramen intervertebralis wird durch die Kompression des Nervus spinalis cervicalis verursacht, die bei den Halswirbeln 4-7 häufiger vorkommt, durch das Hervortreten oder Vorfallen des Nucleus pulposus, die Knochenhyperplasie oder die traumatische Arthritis des hinteren kleinen Gelenks, die Bildung des Sporns des Hakengelenks und die angrenzenden drei Lockerungen und Verschiebungen der Gelenke (Zwischenwirbelgelenke, Hakengelenke und hintere kleine Gelenke) können die Wurzeln des Spinalnervs stimulieren und komprimieren. Darüber hinaus können die Verengung des Wurzelkanals, die adhäsive Arachnoiditis an der Wurzelhülse sowie Entzündungen und Tumoren in der Umgebung ähnliche Symptome wie diese Krankheit hervorrufen.

Erstens verursachen verschiedene Arten von druckinduzierten Substanzen direkt Kompression, Traktion und lokales sekundäres reaktives Ödem, die sich als Wurzelsymptome manifestieren. Zweitens endet der Sinusnerv an der Wand der Duralwand durch die Wurzelhülse. Und zeigte Symptome des Halses.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Nackentest

Strahlenschmerz oder Taubheit der oberen Extremität, dieser Schmerz und diese Taubheit strahlen entlang der Richtung und des dominierenden Bereichs der komprimierten Nervenwurzel aus, und manchmal hängen das Auftreten und die Linderung von Symptomen eindeutig mit der Position und Haltung des Nackens des Patienten zusammen;

Das obere Glied der betroffenen Seite fühlt sich schwer an, die Griffstärke wird verringert und manchmal fällt das Objekt.

1, Lähmungsuntersuchung der Gliedmaßen, vor allem zur Überprüfung der Bizeps- und Trizepssehnenreflex. Der Hauptnerv, der den Bizeps regiert, ist der Nerv des Halses 6, und der Trizepsmuskel ist der Nerv des Halses 7. In frühen Läsionen können diese Nervenwurzeln stimuliert werden, um Auswurfreflexe zu zeigen, während schädliche Läsionen reduziert werden oder verschwinden können.

2, Bildgebungsuntersuchung, Röntgenfilm kann abnorme Veränderungen der Halskrümmung, Wirbelinstabilität und Sporenbildung zeigen, MRT-Untersuchung kann deutlich die lokale pathologische Anatomie, einschließlich des Nucleus Pulposus Protrusion und Prolaps, Spinalnerv Der Ort und das Ausmaß der Wurzelbeteiligung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Handlosigkeit: Die Ohnmacht der Hand manifestiert sich hauptsächlich, wenn beim Halten des Objekts keine Kraft vorhanden ist. Das Handnervenkompressionssyndrom, das prä-spinale Syndrom, die Spondylose des Gebärmutterhalses, der Tennisellenbogen und andere Krankheiten können zu einer Schwäche des Handgriffs führen. Das Nervenkompressionssyndrom ist ein Syndrom des Knochenfaserrohrs und der ventrikulären Kompression. Für die peripheren Nerven ist ein bestimmter Teil des Knochenfaserrohrs eine geringe Anzahl von Faserrändern, die durch Kompression und chronische Schädigung durch Entzündungsreaktionen verursacht werden und zu einer abnormalen neurologischen Funktion führen.

Die Hand ist nicht in der Lage, das Objekt unbewusst wegzuwerfen: Patienten mit Zervikalrippensyndrom, die Ellbogenarbeit ist leicht zu ermüden, die Hand ist schwach und wirft das Objekt unbewusst weg.

Schwäche der oberen Extremitäten: Der größte Teil der frühen Amyotrophen Lateralsklerose ist eine Schwäche der oberen Extremitäten. Amyotrophe Lateralsklerose betrifft die oberen Motoneuronen (Gehirn, Hirnstamm, Rückenmark) und betrifft die unteren Motoneuronen (Schädelkern, vordere Hornzellen des Rückenmarks) und deren dominierenden Rumpf, Gliedmaßen sowie Kopf- und Gesichtsmuskeln. Eine chronisch fortschreitende degenerative Erkrankung. Klinisch ist es häufig durch gemischte obere und untere Motoneuronen mit beeinträchtigtem gemischten Auswurf gekennzeichnet.

Strahlenschmerz oder Taubheit der oberen Extremität, dieser Schmerz und diese Taubheit strahlen entlang der Richtung und des dominierenden Bereichs der komprimierten Nervenwurzel aus, und manchmal hängen das Auftreten und die Linderung von Symptomen eindeutig mit der Position und Haltung des Nackens des Patienten zusammen;

Das obere Glied der betroffenen Seite fühlt sich schwer an, die Griffstärke wird verringert und manchmal fällt das Objekt.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

War dieser Artikel hilfreich? Danke für die Rückmeldung. Danke für die Rückmeldung.