Wundes Gesäß
Einführung
Einleitung Schmerzen am Gesäß stellen auch eine der häufigsten Beschwerden in Ambulanzen dar. Aufgrund der besonderen Lage kommt es häufig vor, dass sie mit Rückenschmerzen und Ischias verwechselt werden. Zusätzlich zu den Läsionen des Gelenks selbst sollten die Schmerzen im Gesäß auch die Läsionen um die Gelenke und die Schmerzen in den entfernten Läsionen ausschließen.
Erreger
Ursache
Gründe für Hüftschmerzen:
Erstens neigen Patienten, die über einen längeren Zeitraum Steroide einnehmen, dazu, eine hypoxische Nekrose des Femurkopfes zu verursachen, so dass es sich um eine Gruppe mit hohem Risiko handelt.
Zweitens sind Patienten mit systemischem Lupus erythematodes einem hohen Risiko ausgesetzt.
Drittens ist Alkoholmissbrauch auch ein hoher Risikofaktor.
Viertens stellen Tauchaktivitäten Risikofaktoren dar. Dies liegt daran, dass zum einen die Schwerkraft der Sauerstoffflasche lange anhält und zum anderen das im Wasser schwimmende Helium in kurzer Zeit leicht in kleine Blasen verwandelt wird, was zu einer systemischen Blutgefäßembolie und zum Tauchen führt. Krank Wenn Sie diese Risikofaktoren haben, sollten Sie besonders vorsichtig sein, die Wahrscheinlichkeit von Hüftschmerzen ist höher als normal.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Neurologische Untersuchung von Antikörpern gegen Skelettmuskeln
Diagnose von Schmerzen im Gesäß: Schmerzen im Gesäß, unteren Rücken, unteren Rücken, Hüften und Oberschenkeln.
Die Differentialdiagnose von müden Pobacken umfasst: Arthritis, Gelenkkapseln, Muskel-Faszien-Schmerz-Syndrom, Neuropathie und andere Pathologien.
Es gibt viele Krankheiten mit Schmerzen, einschließlich Leistengegend, einfacher Arthrose und Bandscheibenvorfall (häufig zwischen L3 und L4), oder Krankheiten wie Nierensteine sind direkt oder am Gesäß beteiligt. Alle oben genannten Diagnosen müssen einzeln identifiziert werden.
Die Schmerzen des Gesäßes, des unteren Rückens, des unteren Rückens, der Hüften und der Oberschenkel.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Differentialdiagnose von Schmerzen im Gesäß umfasst: Arthritis, Konsum, Muskel-Faszien-Schmerz-Syndrom, Neuropathie und andere Pathologien.
Degenerative Arthritis (Osteoarthritis, kurz OA). Degenerative Arthritis ist, wie der Name schon sagt, eine degenerative Erkrankung, die nach längerer Anwendung des Gelenks auftritt und eine der häufigsten Erkrankungen bei älteren Menschen darstellt. Patienten verspüren nach dem Training häufig Hüftschmerzen, insbesondere beim Heben schwerer Gegenstände. Die Symptome können nach dem Ausruhen verbessert werden. Patienten mit schwereren Symptomen, auch in Ruhe, fühlen sich wund, und dieses Symptom ist nachts besonders schwer.
Infektiöse Arthritis. Der häufigste Erreger ist Staphylococcus aureus, der durch die Durchblutung in die Gelenkhöhle gelangt. Patienten haben normalerweise Fieber, starke Hüftschmerzen und Gelenkschwellungen, die manchmal nicht auftreten. Während der körperlichen Untersuchung kann der Patient nur eine leichte Biegebewegung ausführen und in der Regel keine Bewegung tolerieren. Unmittelbar nach der Diagnose sollte eine Krankenhauseinweisung erfolgen, intravenöse Antibiotika sollten verabreicht und Röntgenfilme sollten in kürzester Zeit aufgenommen werden, und orthopädische Spezialisten sollten konsultiert werden. Dauerhafter Schaden.
Entzündliche Arthritis. Ursache ist eine immunrheumatische Erkrankung, bei der sich die Patienten meist morgens über besonders steife Gelenke beschweren, die Symptome jedoch nach einigen Stunden Tätigkeit meistens lindern. Die beiden häufigsten Erkrankungen in diesem Bereich sind rheumatoide Arthritis (RA) und Spondylitis ankylosans (AS). Die einfachste Methode zur Unterscheidung ist die Aufnahme eines Röntgenfilms. In diesem Bereich ist die Spondylitis ankylosans typisch für Sakroilitis, die rheumatoide Arthritis dagegen nicht. Wenn die Diagnose gestellt ist, sollte sie konsultiert oder an einen geeigneten Rheumatologen in der Immunologie überwiesen werden.
Entzündung der Gelenkkapsel. Die Gelenkkapsel ist ein Schutzkissen, das zum Polstern und Schmieren verwendet wird und den direkten Verschleiß des Gelenks durch äußere Kräfte verringert. In diesem Bereich befinden sich 18 Gelenkkapseln und drei am stärksten entzündete Teile. Einschließlich der Kapsel des oberen Trochantergelenks, der Kapsel des intestinalen Lendengelenks und der Kapsel des Ischialgelenks. Bei der körperlichen Untersuchung können verschiedene Gelenkkapseln getestet werden.Wenn starke Schmerzen vorliegen, kann die Diagnose gestellt werden.Röntgenuntersuchungen können in der Regel keine Bilder von Entzündungen des Weichgewebes liefern, so dass keine Überprüfung erforderlich ist.
Die Behandlung von Gelenkkapseln muss mehrzackig sein, lokale Hyperthermie, Ultraschall, Massage, mit nicht-steroidalen entzündungshemmenden Medikamenten können im Allgemeinen zufriedenstellende Ergebnisse erzielen, wie Symptome nicht auf die oben beschriebene Weise gelindert werden können, für lokalisierte Entzündungen durchgeführt werden Steroid-Injektion. Wenn die Behandlung einige Wochen lang nicht wirksam war, ziehen Sie die Computertomographie in Betracht, um die Möglichkeit anderer bösartiger Erkrankungen auszuschließen. Behandlungen wie topische Hyperthermie, Ultraschall, Massage, Dehnungsübungen, entzündungshemmende Medikamente oder topische Steroidinjektionen können klinische Symptome lindern.
Muskel-Faszien-Schmerz-Syndrom. Dieser Teil der Darmfaszie kann sich von der Außenseite des Darms bis zur Außenseite des Knies erstrecken.Wenn eine Entzündung vorliegt, hat dieser Bereich klinische Schmerzen, insbesondere wenn er auf der Seite der Entzündung liegt und schmerzhaft ist Es fühlt sich noch stärker an. Das Ziehen an der Faszie während der Adduktion des Oberschenkels kann ebenfalls starke Schmerzen verursachen, die als Referenz für die Diagnose dienen. Fibromuskuläre Schmerzen treten bei Frauen auf und es gibt klinische Symptome wie Körperschmerzen, Schlafstörungen, Prostration und sogar eine Dickdarmdysfunktion.
Eine Neuropathie kann auch Schmerzen im Gesäß hervorrufen. Die häufigste Ursache sind die Schmerzen, die durch die Kompression des lateralen Hautnervs im Femur verursacht werden, der von umliegendem Weichgewebe umgeben ist. Die Wirkung der medikamentösen Behandlung ist gering: Durch chirurgische Eingriffe in das Weichgewebe kann eine Neuropathie wirksam gelindert werden.
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