Hämatom der Kopfhaut
Einführung
Einleitung Häufiger bei stumpfen Verletzungen durch Verformung oder Bruch des Schädels. Wie Säuglinge und Kinder Tischtennis-artige Durchhangfrakturen und Schädelbrüche bei Erwachsenen, die häufig von einem solchen Hämatom begleitet werden. Da das Periost fest mit der Schädelnaht verbunden ist, übersteigt das Hämatom häufig die Schädelnaht nicht. Bei Säuglingen und Kleinkindern können Periplasma und Periost des alten Hämatoms verkalkt oder verknöchert sein und sogar eine Knochenzyste bilden, die altes Blut enthält. Je nach dem spezifischen Hämatomniveau, das in der Kopfhaut auftritt, kann es in subkutanes Hämatom, subarachnoidales Hämatom und subperiostales Hämatom unterteilt werden. Eine wirksame Prävention von Verletzungen kann die Krankheit vermeiden.
Erreger
Ursache
Da die Verbindung zwischen dem subkutanen Gewebe und der Hautschicht und der aponeurotischen Schicht eng ist, diffundiert das Hämatom in dieser Schicht nicht leicht und der Bereich ist begrenzt. Das Weichgewebe um das Hämatom ist geschwollen und hat ein Gefühl der Depression, das durch das Platzen kleiner Arterien oder Blutgefäße in der Schicht verursacht wird. Die untere Schicht der aponeurotischen Aponeurose ist locker, und das Hämatom breitet sich leicht und sogar auf die gesamte untere Schicht der aponeurotischen Aponeurose aus, die bis zu mehreren hundert Milliliter Blut enthalten kann.
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Verwandte Inspektion
Routine der Kopfhautuntersuchung
Diagnose: Je nach spezifischer Konzentration des Hämatoms in der Kopfhaut kann es in subkutanes Hämatom, subarachnoidales Hämatom und subperiostales Hämatom unterteilt werden.
1. Subkutanes Hämatom: Da die Verbindung zwischen dem subkutanen Gewebe und der Hautschicht und der aponeurotischen Schicht eng ist, ist das Hämatom in dieser Schicht nicht leicht auszubreiten und der Umfang ist begrenzt. Das Weichgewebe um das Hämatom ist geschwollen und es besteht ein Gefühl der Depression und Empfindlichkeit. Es ist leicht mit der Schlaffraktur zu verwechseln. Manchmal muss es durch Röntgenuntersuchung des Schädels bestätigt werden.
2. Kapulares subdurales Hämatom: Wird durch Ruptur kleiner Arterien oder Blutgefäße in dieser Schicht verursacht. Die untere Schicht der aponeurotischen Aponeurose ist locker, und das Hämatom breitet sich leicht und gleichmäßig auf die gesamte untere Schicht der aponeurotischen Aponeurose aus. Der Blutgehalt kann mehrere hundert Milliliter betragen, die Spannung ist niedrig und die Schmerzen sind gering.
3. Subperiostales Hämatom: Blutungen werden hauptsächlich durch Blutplättchenblutung oder periostales Abstreifen verursacht. Der Bereich ist auf die Knochennaht beschränkt und die Textur ist hart.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose: Aufgrund verschiedener Symptome und Anzeichen kann zwischen Kopfhautriss und Kopfhautausriss unterschieden werden.
1. Kopfhautverletzung: Die Kopfhaut ist eine spezialisierte Haut, die eine große Anzahl von Haarfollikeln, Schweißdrüsen und Talgdrüsen enthält, Schmutz und Bakterien leicht versteckt und anfällig für Infektionen ist. Die Durchblutung der Kopfhaut ist jedoch sehr reichhaltig. Obwohl die Kopfhaut zerrissen ist, ist die Infektion selten, solange sie rechtzeitig gründlich gereinigt werden kann. In jeder Schicht der Kopfhaut ist die kappenartige Aponeurose eine harte Aponeurose, die nicht nur eine wichtige Struktur zur Aufrechterhaltung der Kopfhautspannung darstellt, sondern auch eine Barriere gegen das Eindringen oberflächlicher Infektionen in das Gehirn darstellt. Wenn die Kopfhaut flach ist und die kappenartige Aponeurose nicht beschädigt, ist das Öffnen des Bruchs schwierig und das Gefäßende kann nur schwer eingezogen werden und die Blutung stoppt, und die Blutung ist stärker. Wenn die aponeurotische Aponeurose bricht, ist die Wunde deutlich gerissen, und das beschädigte Gefäßende wird mit der Wunde zurückgezogen und gerinnt selbst, so dass weniger Blutungen auftreten.
2. Kopfhautausriss: Ein Kopfhautausriss ist eine schwere Kopfhautverletzung, fast immer, weil eine Frau mit einem Brötchen versehentlich ihr Haar in ein rotierendes Rad gerollt hat. Da die Epidermisschicht, die subkutane Gewebeschicht und die kappenartige Aponeuroseschicht unter der starken Traktion eng miteinander verbunden sind, wird die Kopfhaut häufig aus der vollen Schicht des aponeurotischen Dezidualraums entfernt, und manchmal wird auch das partielle Periost entfernt. Um den Schädel freizulegen. Das Ausmaß des Ausrisses der Kopfhaut hängt vom betroffenen Bereich der Haarwurzel ab und kann in schweren Fällen den Abdeckungsbereich des gesamten kappenförmigen Zwerchfells von vorne über das obere Augenlid und die Nasenwurzel bis zum Haaransatz, zu beiden Seiten des Ohrs und sogar zu den Wangen erreichen. Der Patient hat einen großen Blutverlust, der einen Schock verursachen kann, jedoch weniger mit Schädelbruch oder Hirnverletzung verbunden ist.
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