Schwerhörig
Einführung
Einleitung Moderater Hörverlust bezieht sich auf einen Hörverlust von 40-70 Dezibel, schwere Taubheit bezieht sich auf einen Hörverlust von 70-90 Dezibel und tiefe Taubheit bezieht sich auf einen Hörverlust von mehr als 90 Dezibel. Unabhängig vom Grad der Taubheit sind natürlich ärztliche Untersuchungen und ärztliche Behandlungen erforderlich. Das Beobachten von Hörstörungen bei sehr kleinen Babys ist keine leichte Aufgabe. Trotz der Schwerhörigkeit seines Babys kann er immer noch lächeln, mit den Beinen treten und auf das Geräusch reagieren. Da das Geräusch von einem Luftstrom begleitet wird, fühlt und dreht das Baby seinen Kopf, was es den Eltern erschwert, seine Hörstörungen zu finden. Aus diesem Grund ist es sehr wichtig und sehr wichtig, Ihr Gehör regelmäßig zu überprüfen, nachdem Ihr Baby geboren wurde. Konduktive Taubheit im Zusammenhang mit dem Außen- und Mittelohr. Die Hauptursache für Behinderungen ist eine schwere chronische Otitis, die durch eine wiederkehrende schwere Otitis verursacht wird. Das Hauptmerkmal der Leitungstaubheit ist, dass das Hören normalerweise leicht bis mittelschwer ist. Daher muss die Behandlung so bald wie möglich durchgeführt werden. Die Statistik ist besorgniserregend: 1/3 der Babys leiden zwei Monate vor dem dritten Lebensjahr an dieser Ohrenkrankheit. Aber wir haben nicht viele Babys, um die Anzahl der leitfähigen Taubheit zu entwickeln. Diese Krankheit kann mit Antibiotika und Trommelfellintubation geheilt werden. Wenn diese Methoden das Hörvermögen Ihres Babys jedoch nicht verbessern, kann es zu einer sensorischen Taubheit kommen, die jedoch nicht erkannt wird.
Erreger
Ursache
Jede Art von Taubheit betrifft verschiedene Teile des Hörorgans. Einige sind mit der äußeren Ohrmuschel und dem Gehörgang verwandt, andere mit dem Mittelohr - Trommelfell, dem Gehörknöchelchen, der Eustachischen Röhre und andere mit dem Vestibulum der inneren Ohrmuschel und dem Gehörnerv. Die sensorische Taubheit ist mit dem Innenohr verbunden. Dies liegt daran, dass die Haarzellen des Innenohrs vorzeitig altern und absterben. 1 Baby hat dieses Problem bei der Geburt, aber dies ist nicht absolut genetisch bedingt. Dies kann daran liegen, dass die Mutter während der Schwangerschaft mit der Krankheit infiziert ist, der Fötus beispielsweise durch Cytomegalieviren, Röteln, Herpes oder Plasmagifte hervorgerufene Krankheiten. Eine Frühgeburt kann ebenfalls eine der Ursachen sein. Denn die Bakterien, die eine Entzündung der Hirnhäute verursachen, erodieren in den Innenohrzellen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
HNO-CT-Untersuchung Audiometer Hörtest Neugeborenen-Hörscreening
Berühren Sie einfach Ihren Finger und machen Sie ein Geräusch. Das Baby sollte reagieren und den Kopf in Richtung des Geräusches drehen. Diese Methode ist jedoch rein empirisch und fehleranfällig. Da die Bewegung oder der Luftstrom ausreichen, um die Aufmerksamkeit Ihres Babys zu erregen, müssen Sie das Geräusch nicht hören.
Eine Methode, die wissenschaftlich ist und absolut keine Schmerzen verursacht, ist die otoakustische Emission, dh das Innenohr gibt durch Schallanregung eine Schallschwingung ab. Die vom Innenohr erzeugten Schallschwingungen werden von einem kleinen Detektor aufgezeichnet, der aus einem Mikrofon und einem im Gehörgang angeordneten Mikroverstärker besteht. Diese Testmethode kann falsche Taubheit erkennen (dh das Baby ist nicht wirklich taub).
Nach einigen Monaten sollte das Baby auch eine andere Erkennungsmethode anwenden: das Erkennen von evoziertem Potenzial. Diese Methode zeichnet die elektrischen Impulse auf, die sich im Hörzentrum der Großhirnrinde befinden. Das Prinzip ist relativ einfach: Platzieren Sie die Elektroden in den Ohren und auf der Kopfhaut des Babys und zeichnen Sie die Reaktion der Cochlea, der Hörnerven und des Hirnstamms auf jeden Ton auf. Der Test wird durchgeführt, während das Kind schläft, manchmal unter Vollnarkose, da der Arzt feststellen muss, dass die Gehirnaktivität durch Geräusche und nicht durch andere Reize verursacht wird.
Diagnose
Differentialdiagnose
Müssen sich mit den folgenden Symptomen identifizieren:
Hören: Hören bezieht sich auf den Verlust des Gehörs, die Verzerrung des Zuhörens und den leichten Beweis der Taubheit. Hörverlust, unklares Hören und wiederholte Geräusche werden als schwerhörig bezeichnet.
Hörermüdung: Wenn Sie in eine Umgebung mit starken Geräuschen geraten, fühlen Sie sich unwohl. Wenn Sie eine Weile stehen bleiben, wird das Gehör stumpf. Der leiseste Ton, den Sie hören können, wird nicht gehört. , wodurch Ihr Gehör abfällt. Solange Sie jedoch die Geräuschumgebung verlassen und eine Zeit lang ruhen, kehrt das menschliche Gehör allmählich in seinen ursprünglichen Zustand zurück. Dieses Phänomen wird als vorübergehende Abweichung des Hörvermögens, auch als Hörermüdung bezeichnet, bezeichnet. Es ist nur ein vorübergehendes physiologisches Phänomen und die Hörorgane werden nicht geschädigt. Wenn Sie viele Jahre lang unter starkem Lärm arbeiten, werden die inneren Hörorgane häufig durch starkes Lärm stimuliert. Diese akustische Ermüdung wird behoben und kehrt nicht zur Normalität zurück, was zu einem dauerhaften Hörverlust oder einer Verschiebung der Hörschwelle führt. Dieses Phänomen nennt man Lärmtaubheit.
Ungleichgewicht des vestibulären Ohrhörens: Wissenschaftliche Experimente zeigen, dass bei Auftreten eines Ungleichgewichts des vestibulären Ohrhörens das zentrale Gehirnsystem stimuliert wird, um die normale Arbeit der Hypophyse zu beeinträchtigen. Damit sich das Gehirn ängstlich fühlt, reagieren die Menschen unter dem Einfluss dieser Angst sehr empfindlich auf verschiedene unbefriedigende Dinge und erzeugen Widerstand, sodass diese unbefriedigenden Ereignisse unendlich verstärkt werden und schließlich zu Depressionen und seniler Angst führen. Ist passiert.
Hören: Meniere-Syndrom-Patienten mit Taubheit haben im Allgemeinen ein durchschlagendes Phänomen einer hyperakustischen Allergie, und einige können reinen Klang als zwei verschiedene Klangfarben oder Klangfarben hören, dh das Phänomen der Diplacusis.
Berühren Sie einfach Ihren Finger und machen Sie ein Geräusch. Das Baby sollte reagieren und den Kopf in Richtung des Geräusches drehen. Diese Methode ist jedoch rein empirisch und fehleranfällig. Da die Bewegung oder der Luftstrom ausreichen, um die Aufmerksamkeit Ihres Babys zu erregen, müssen Sie das Geräusch nicht hören.
Eine Methode, die wissenschaftlich ist und absolut keine Schmerzen verursacht, ist die otoakustische Emission, dh das Innenohr gibt durch Schallanregung eine Schallschwingung ab. Die vom Innenohr erzeugten Schallschwingungen werden von einem kleinen Detektor aufgezeichnet, der aus einem Mikrofon und einem im Gehörgang angeordneten Mikroverstärker besteht. Diese Testmethode kann falsche Taubheit erkennen (dh das Baby ist nicht wirklich taub).
Nach einigen Monaten sollte das Baby auch eine andere Erkennungsmethode anwenden: das Erkennen von evoziertem Potenzial. Diese Methode zeichnet die elektrischen Impulse auf, die sich im Hörzentrum der Großhirnrinde befinden. Das Prinzip ist relativ einfach: Platzieren Sie die Elektroden in den Ohren und auf der Kopfhaut des Babys und zeichnen Sie die Reaktion der Cochlea, der Hörnerven und des Hirnstamms auf jeden Ton auf. Der Test wird durchgeführt, während das Kind schläft, manchmal unter Vollnarkose, da der Arzt feststellen muss, dass die Gehirnaktivität durch Geräusche und nicht durch andere Reize verursacht wird.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.