Hydrops fetalis
Einführung
Einleitung Ein systemisches Ödem bei der Geburt wird als fötales Ödem (Hydropsfetalis) bezeichnet und geht häufig mit einem serösen Erguss einher. Ödeme, die durch verschiedene Gründe nach der Geburt verursacht wurden, treten häufiger im unteren Rückenbereich der Gliedmaßen und im Perineum auf. Ödeme können von einem bestimmten Körperteil ausgehen, und dann wird die Depression des gesamten Körperödemdrucks als Depression bezeichnet. Die Depression wird als nicht vertieftes Ödem bezeichnet. Beim Fötus und Neugeborenen tritt ein physiologisches Ödem auf, das durch die Extrazellularflüssigkeit und nicht durch die Intrazellularflüssigkeit verursacht wird und wenige Tage nach der Geburt verschwindet.
Erreger
Ursache
1. Unter Immunödem versteht man die Immunhämolyse eines Fötus oder eines Neugeborenen, die durch eine Unverträglichkeit der Blutgruppe zwischen einer schwangeren Frau und einem Fötus verursacht wird. Hauptursache ist eine Unverträglichkeit der ABO- und Rh-Blutgruppe.
1) Rh-Blutgruppen-Inkompatibilität, tritt hauptsächlich auf, wenn die Blutgruppe der Mutter Rh-negativ, die fetale Blutgruppe Rh-positiv ist. Die Rh-Blutgruppe war Rh-positiv und Rh-negativ. Die meisten Menschen sind Rh-positiv. Die Blutgruppe der Mutter ist Rh-negativ.Wenn die Blutgruppe des Fötus Rh-positiv ist, ist das Blut des Fötus ein Fremdkörper für das Blut der Mutter, und somit werden Antikörper gegen das Blut des Fötus erzeugt, und die roten Blutkörperchen des Fötus werden allmählich zerstört.
2) ABO-Blutgruppe ist nicht kompatibel. Wenn Frauen und Männer vom Typ O nach der Schwangerschaft heiraten, kann dies zu einer Inkompatibilität der Blutgruppen vom Typ ABO führen. Verglichen mit der Rh-Blutgruppe weist das Neugeborene jedoch nur sehr wenige schwere Gelbsucht auf.
Zweitens sind die häufigsten Ursachen für ein nichtimmunes Ödem:
1) Herz-Kreislauf-Missbildungen und Herzfunktionsstörungen.
2) Fehlbildung der fetalen Lunge.
3) Anormale Plazenta.
4) Ursachen von Blut (wie Seeanämie). Sie tritt hauptsächlich bei Eltern mit maritimer Anämie auf beiden Seiten auf.
5) Fetale Chromosomenanomalien.
6) Intrauterine Infektion mit bakteriellen Viren (wie Parvovirus, Streptokokken, Spirochäten, Cytomegalievirus, Coxsackie-Virus, Toxoplasma usw.).
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Blutprobe-Fötusgewichtvorhersage
B-Ultraschall ist die zuverlässigste und direkteste Methode zur Diagnose von Fetalödemen. Darüber hinaus können wir die Ursache der Krankheit durch Blutgruppen-Antikörperscreening, Bluttests für Kinder, Chromosomenuntersuchung und Viruserkennung weiter klären.
Regelmäßige Schwangerschaftsuntersuchungen, B-Ultraschalluntersuchungen, Fehlbildungsuntersuchungen und Chromosomenuntersuchungen bei Schwangeren mit hohem Risiko helfen bei der Früherkennung von Fetalödemen. Dies ist Teil der Behandlung von intrauterinen Bluttransfusionen aufgrund von Immun-Fetalödemen, von denen einige auf Missbildungen des Fetus zurückzuführen sind Die Schwangerschaft kann so früh wie möglich abgebrochen werden, um nachteilige Folgen zu vermeiden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:
1. Fetale Belastung: Kinder mit Hypoxie in der Gebärmutter gefährden die Gesundheit und das Leben des Fötus, die als fetale Belastung bezeichnet werden.
2. Intrauterine Asphyxie: Unter intrauteriner Asphyxie versteht man den Sauerstoffmangel in der Gebärmutter oder übermäßige Gas- oder Atemstörungen sowie Atembeschwerden oder sogar Atemstillstände.
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