Toter Knochen

Einführung

Einleitung Eine Knochennekrose ist die Beendigung des lokalen Stoffwechsels von Knochengewebe, und der nekrotische Knochen wird als Sequestrum bezeichnet.

Erreger

Ursache

Die Ursache für die Bildung toter Knochen ist hauptsächlich die Unterbrechung der Blutversorgung. Histologisch: Knochenzelltod, Verschwinden, Verflüssigung des Knochenmarks und Atrophie.

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Verwandte Inspektion

Blutuntersuchung Röntgenlipiodol

Röntgenbefund: Im Frühstadium gab es keine Veränderung des Trabekelknochen- und Kalziumgehalts, und es gab keine Abnormalität im Röntgenbild. Die Knochendichte wird erhöht. Die Form der toten Knochen ist unterschiedlich und zieht mit der Zeit allmählich ein. Osteonekrose tritt häufiger bei chronischer suppurativer Osteomyelitis, ischämischer Knochennekrose und traumatischen Frakturen auf.

Diagnose

Differentialdiagnose

Osteoporose ist eine Verringerung der Knochenmasse, und das Verhältnis von organischer Substanz (Protein usw.) zu anorganischen Substanzen (Kalzium, Phosphor usw.) im Knochen wird verringert, was die Fragilität des Knochens erhöht und zu Knochenbrüchen neigt. Sein Auftreten hängt mit Faktoren wie Hormonstoffwechsel, Ernährung, Bewegung, Immunität und Genetik zusammen. Die klinischen Manifestationen sind: 1 Kreuzschmerzen, Schmerzen, die durch Hakenschmerzen auf beiden Seiten der Wirbelsäule gekennzeichnet sind, 2 verkürzte Körpergröße, "Buckel" -Deformität, 3 anfällige osteoporotische Frakturen wie thorakolumbale Wirbelkörperkompressionsfrakturen, Femurhalsfrakturen, Brennen von Knochenbrüchen usw.

Die Femurkopfnekrose ist eine in der Orthopädie häufig und schwierig zu behandelnde Erkrankung: Da die Durchblutung des Femurkopfes zerstört wird, verliert der Femurkopf die Bluternährung und ist nekrotisch. Sein Auftreten steht im Zusammenhang mit einem Marktrauma (häufigere Femurhalsfraktur), dem langfristigen Einsatz von Hormonen und übermäßigem Alkoholkonsum. Die wichtigsten klinischen Manifestationen waren lokale Schmerzen in den myeloischen Gelenken, einige mit Oberschenkeln oder Taille, vermehrte Schmerzen beim Gehen, Empfindlichkeit in der Leiste und Markgelenksstörungen.

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