Harnleiterkrampf
Einführung
Einleitung Der Harnleiter ist ein röhrenförmiges Organ mit einer schlanken, muskulösen Schleimhaut im retroperitonealen Raum, umgeben von einem guten Schutz und einem beträchtlichen Bewegungsspielraum. Muskeln verspüren plötzlich nicht mehr willkürlich Kontrakturen, die allgemein als Krämpfe bezeichnet werden, und die Patienten fühlen starke Schmerzen. Die Muskelbewegungen sind nicht koordiniert. Der Patient streckt die Muskeln des betroffenen Bereichs und verringert normalerweise den Grad der Lähmung.
Erreger
Ursache
Es wird durch kalte und anstrengende Übung induziert. Nierensteine, Trauma, Stress. Verursacht häufig Krämpfe und Krämpfe der glatten Muskulatur, wie Koliken, häufig plötzliche Schmerzen, wie Messerschnitte, Bestrahlung des unteren Genitalbereichs und des inneren Oberschenkels, manchmal Patienten mit blassem Teint, kaltem Schweiß, Übelkeit, Erbrechen, schwerem Puls, schnellem Blutdruck usw. Symptomatische Hohlraumoperation und Anwendung von Harnleiterverletzungen durch Harnleiterinstrumente. In einigen Fällen konnte die Diagnose aufgrund der unbedeutenden Symptome nicht bestätigt werden. Mit der Entwicklung der endoskopischen Urologie hat die Anzahl der durch die Instrumentenbedienung verursachten Harnleiterverletzungen zugenommen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Ureteroskopie Ureteroskopie
Die Schmerzen befinden sich häufig im unteren Rücken und im Unterleib, und die meisten von ihnen sind paroxysmal und können auch anhaltende Schmerzen sein. Einige Schmerzen können sich nur als Schmerzen und Beschwerden in der Taille äußern. Aktivitäten oder Wehen können dazu führen, dass die Schmerzen zunehmen oder sich verschlimmern. Eine Nierensteinkolik ist ein stark messerartiger Schmerz, der häufig plötzlich einsetzt. Der Schmerz strahlt häufig auf den Unterbauch, die Leistengegend oder das mediale Femoral aus und Frauen strahlen auf die Schamlippen aus. Wenn die Nierenkolik einsetzt, ist der Patient akut krank, verzerrt im Bett, drückt sich mit beiden Händen gegen den Bauch oder die Taille und rollt sich sogar fassungslos über das Bett. Die Episode dauert oft Stunden und kann in wenigen Minuten behoben werden. Wenn die Nierenkolik schwerwiegend ist, das Gesicht blass, der Körper kalt und verschwitzt ist, der Puls fein und schnell ist und sogar der Blutdruck sinkt und einen Kollapszustand zeigt, der von Übelkeit, Erbrechen und Blähungen begleitet wird. Wenn die Kolik angegriffen wird, verringert sich die Urinmenge, und nachdem die Kolik gelindert ist, kann es zu Polyurie kommen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Müssen mit den folgenden Symptomen identifiziert werden:
Ureterzyste: Ureterzyste: eine zystische Erweiterung des Ureterendes. Während der Embryonalentwicklung absorbiert und löst sich das Septum zwischen Harnleiter und Sinus urogenitalis nicht und bildet unterschiedliche Stenosegrade der Harnleiteröffnung, oder die Faserstruktur am Ende des Harnleiters ist schwach oder der Weg zwischen der Wand ist zu lang, und die Krümmung wird durch den Harnfluss verursacht. Nach der Bildung einer zystischen Dilatation in die Blase. Frühe Fälle sind klinisch asymptomatisch und treten häufig bei der Diagnose schwerer Nierenfehlbildungen auf. Die Symptome sind hauptsächlich Verstopfungen der Harnwege, die zu wiederholten Infektionen der Harnwege führen. Aufgrund der kleinen Öffnung der Zyste kann eine anhaltende Verstopfung der Harnröhrenöffnung zu Harnleiter und Hydronephrose, Verlust der Nierenfunktion, zystischem Verschluss des Blasenhalses, Dysurie oder Unterbrechung des Harnflusses und wiederkehrenden Harnwegsinfekten führen. Manchmal können Mädchen Zysten aus der Harnröhre durch den Blasenhals und die Harnröhre entfernt werden und können in der Regel von selbst zurückgesetzt werden. Es kann jedoch auch eine inhaftierte violette Masse auftreten. Das Prinzip der Behandlung ist es, Verstopfungen zu lindern, Reflux zu verhindern und mit Komplikationen umzugehen. Wenn die obere Hälfte der betroffenen Seite gestört ist, kann sie zur partiellen Nephrektomie verwendet werden. In etwa 20 bis 25% der Fälle treten nach der Operation noch Symptome auf, und die Zysten werden erneut behandelt. Wenn die Nierenfunktion gut ist, kann sie für die Harnröhrenzystenresektion und die Harnblasenreplantation gegen Reflux verwendet werden.
Harnleiterobstruktion: Die Obstruktion des Ureteropelvic Junction ist eine häufige Obstruktion der Harnwege, die Hydronephrose verursacht. Da die Verstopfung des ureteropelvischen Übergangs den reibungslosen Abfluss des Nierenbeckens in den Ureter behindert, führt die Nierenbeckenentleerungsstörung zu einer Ausdehnung des Nierensystems. Zunächst vermehrt sich die glatte Muskulatur des Nierenbeckens allmählich, stärkt die Peristaltik und versucht, den Urin durch die distale Obstruktion abzuleiten. Wenn die zunehmende Kriechleistung die Obstruktion nicht überwinden kann, führt dies zu einer Atrophie des Nierenparenchyms und einer Beeinträchtigung der Nierenfunktion. Harnröhrenschmerzen: Harnröhrenschmerzen sind häufig akute Anfälle, die häufig nach einer akuten Harnröhrenobstruktion auftreten.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.