Blockierte Samenleiter
Einführung
Einleitung Die Spermienentleerung muss durch das Hodenausgaberohr, das Nebenhodenrohr, den Samenleiter, den Ejakulationsgang und einen Teil der Harnröhre erfolgen. Die unilaterale Inseminationspipeline ist blockiert, was nur geringe Auswirkungen auf die Fruchtbarkeit hat.Wenn die bilaterale Seite blockiert ist, können die Spermien nicht normal abgegeben werden, was zu Unfruchtbarkeit führt. Die Obstruktion des Vas deferens kann zu einer obstruktiven Azoospermie führen, die auch als Pseudo-Azoospermie bezeichnet wird. Die klinischen Manifestationen sind normale Hodengröße, keine Spermien, Blutfollikel-stimulierendes Hormon (FSH) und normale Testosteronspiegel, Hodenbiopsie Das Ergebnis ist normal.
Erreger
Ursache
Häufige Ursachen für die Verstopfung der Samenleiter
Es gibt mehrere häufige Ursachen für die Blockierung der Besamungspipeline:
1) Infektion des Urogenitalsystems: wie Epididymitis, Prostatitis, Samenbläschenentzündung oder epididymale Vas deferens-Tuberkulose usw., die eine Obstruktion des Vas deferens verursacht, und die Verbindung zwischen dem Epididymis und dem Vas deferens ist häufiger.
2) Verletzung: wie Hernienreparatur, Varikozele, spermatische Tumoroperation, etc. können die Vas deferens, Epididym-Spermazyste, Hodenhydrocele-Operation, Epididymis-Schädigung, Prostata-Operation kann Ejakulationsöffnungsverschluss verursachen, oder Obwohl es keine direkten Schäden gibt, können postoperative Infektionen und die Bildung von Adhäsionsnarben zu einer Kompression und Verstopfung der Inseminationspipeline führen.
3) Tumoren: wie Nebenhodentumoren, Samenbläschentumoren, Prostatatumoren usw. können die Besamungspipeline verstopfen.
4) Angeborene Missbildungen: wie das Fehlen des Nebenhodens, des Körpers, des Schwanzsegments, des Scheidenkanals oder eine vollständige Abwesenheit, Vas deferens und Nebenhodens sind nicht verbunden, Nebenhodens, Vas deferens oder Samenblasenhypoplasie.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Vas deferens Angiographie Röntgenuntersuchung des Hodensacks Ultraschall
Samenanalyse
Durch drei- oder mehrmalige Samenanalyse und zentrifugale Sedimentationsuntersuchung wurde kein Sperma bestimmt. Achten Sie dabei auf die Menge des Samens, die Anzahl der Spermien, die Beweglichkeit der Spermien, den pH-Wert des Samens, die Viskosität usw.
2. Biochemischer Nachweis von Samenplasma
Samenplasma besteht aus Hodenflüssigkeit, Nebenhodenflüssigkeit, Prostataflüssigkeit und paraurethralen Drüsensekreten. Die Bestimmung der biochemischen Bestandteile des Samenplasmas kann die Funktion der akzessorischen Gonaden verstehen und eine Grundlage für die Differentialdiagnose der Azoospermie und die Lokalisation der vas deferens-Obstruktion liefern. Einschließlich der Untersuchung von Fructose, neutraler Alpha-Glycosidase, Prostata-D-Synthase und Inhibin B.
3. Ultraschall
Transrektaler Ultraschall kann die axialen und sagittalen Durchmesser der Samenleiter, Samenbläschen, Ejakulationskanäle und der Prostata messen und die innere Struktur beobachten. Es ist von besonderer Bedeutung für die Identifizierung von angeborener Dysplasie und Ejakulationskanalobstruktion. Doppler-Ultraschall kann die Spermien der Hodenpunktion entsprechend der Verteilung der Blutgefäße im Hoden lokalisieren.
4. Genetische Untersuchung
Bei Patienten mit Azoospermie treten Chromosomenanomalien auf, und Chromosomen werden routinemäßig bei Patienten mit Azoospermie getestet.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:
1. Männliche Freunde mit starken Schmerzen im Vas deferens haben festgestellt, dass es Schmerzen im Vas deferens gibt, und sind daher besorgt über die Ursache der Schmerzen im Vas deferens. Im Allgemeinen treten vas deferens Schmerzen auf, und nur durch einige verwandte Untersuchungen kann die Ursache bestimmt werden.
2. Die Verdickung des Vas deferens und die Verdickung des Vas deferens stellen eine klinische Manifestation der Varikozele dar. Die Varikozele bezeichnet die Ausdehnung der Venen im Samenstrang aufgrund einer Verstopfung des Rückflusses. Es ist eine häufige Erkrankung bei jungen und mittleren Jahren und bezieht sich auf die Vasodilatation, Verzerrung und Verlängerung des Plexus spermatica (venöser Gefäßplexus), die durch die Anhäufung des Blutflusses in der Vene der Spermien verursacht wird. Die Inzidenzrate liegt bei Männern bei 10-15% und bei Männern bei 15-20%. Diese Krankheit tritt meistens auf der linken Seite auf, es kommt jedoch nicht selten vor, dass sich beide Seiten entwickeln. Sie kann bis zu 20% betragen.
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