Gefrorene Finger
Einführung
Einleitung Fingererfrierungen sind ein Vorsymptom für Erfrierungen. Hände, Füße und Ohrmuschel sind der distale Teil des menschlichen Blutkreislaufs und die Prädilektionsstellen für Erfrierungen. Nach dem Spätherbst sank die Temperatur plötzlich und der Blutfluss in den peripheren Blutgefäßen wurde langsam. Wenn die Temperatur niedriger als 10 Grad Celsius ist, ziehen sich die subkutanen Arteriolen in den oben genannten Teilen durch Kälte zusammen und der venöse Rückfluss ist nicht glatt, wodurch Erfrierungen verursacht werden. Einige Patienten induzieren auch Erfrierungen aufgrund angeborener Variabilität der Blutgefäße und enger Blutgefäße, was zu einer schlechten Durchblutung führt.
Erreger
Ursache
Kälte führt zu Vasokonstriktionen der Haut, lokaler Hautischämie und -hypoxie sowie zu Stoffwechselstörungen. Langfristige Vasospasmus-Dilatation, Stauung und Plasma-Exsudation verursachen lokales Gewebeödem, Blasenbildung, Gewebenekrose und Ulkusbildung. Mehrfachsymmetrie tritt am distalen Ende der Extremitäten auf. Sie tritt häufig an Fingern, Handrücken, Fuß, Ferse, Wangen, Ohrmuscheln usw. auf und kann auf einer Seite auftreten. Es tritt hauptsächlich bei Kindern und jungen Frauen auf und ist häufiger bei Patienten mit schlechter Blutversorgung an den Extremitäten und Schwitzen an Händen und Füßen.
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Verwandte Inspektion
Blutprobe
Bewusst juckend, brennend und geschwollen. Juckreiz wird durch Hitze verstärkt und Menschen mit Erosion oder Geschwüren fühlen Schmerzen. Jedes Jahr tritt die Krankheit im Winter auf, und nach der Wärme heilt sie sich von selbst und der Verlauf verzögert sich. Mehrfachsymmetrie tritt am distalen Ende der Extremitäten auf. Sie tritt häufig an Fingern, Handrücken, Fuß, Ferse, Wangen, Ohrmuscheln usw. auf und kann auf einer Seite auftreten. Es tritt hauptsächlich bei Kindern und jungen Frauen auf und ist häufiger bei Patienten mit schlechter Blutversorgung an den Extremitäten und Schwitzen an Händen und Füßen. Diese klinischen Manifestationen können als Grundlage für die Diagnose herangezogen werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Polymorphes Erythem: Es tritt auch im Handrücken, in den Fingerspitzen usw. auf, der Schaden ist jedoch pleomorph. Es gibt typische irisierende Erytheme, auch als Zielschaden bezeichnet. Nach der akuten, häufiger im Frühjahr und Herbst zwei Jahreszeiten.
2. Nodulares Erythem: Tritt in der Wadenverlängerung auf, die Entzündung ist offensichtlich, die Schmerzen sind stark, es bilden sich keine Blasen und Geschwüre, und es hat nichts mit der kalten Jahreszeit zu tun.
3. Gliedmaßencyanose: häufiger bei erwachsenen Frauen, Zyanose bei zwei Kälbern, kalte Haut, mikrogeschwollen, distale Färbung, keine Ulzerationen, Mangel an selbstbewussten Symptomen, Symptome das ganze Jahr über, nicht saisonabhängig.
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