Ödem im unteren Teil des Körpers

Einführung

Einleitung Ein Ödem mit niedrigem Absinken ist ein typisches Zeichen für eine Rechtsherzinsuffizienz. Die meisten Fälle traten bei der Füllung der Halsvene und der Lebervergrößerung auf und waren von Rechtsherzversagen und isoliertem Rechtsherzversagen mit subkutanem Ödem isoliert. Beim ersten Anzeichen einer Herzinsuffizienz muss vor dem Auftreten des peripheren Ödems eine große Menge extrazellulärer Flüssigkeit angesammelt werden. Es wird allgemein angenommen, dass das Körpergewicht vor dem Einsetzen des Ödems um etwa 10% zugenommen hat, dh, wenn die Körperflüssigkeitsretention 5 kg übersteigt, tritt ein Ödem auf. Das Wasser in der normalen Gewebespalte für Erwachsene beträgt ungefähr 7 kg, während bei Herzinsuffizienz das Wasser auf 15 bis 20 kg erhöht werden kann. . Ein Ödem mit niedrigem Absinken ist auch ein frühes Anzeichen für ein kardiogenes Ödem.

Erreger

Ursache

Ein Herzödem wird durch Ansammlung von überschüssiger Flüssigkeit im Zwischenraum aufgrund einer venösen Stauung des systemischen Kreislaufs verursacht, die durch eine Herzinsuffizienz verursacht wird.

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Verwandte Inspektion

M-Mode-Echokardiographie (ME) Doppler-Echokardiographie zweidimensionale Echokardiographie dynamisches Elektrokardiogramm (Holter-Monitoring)

Der untere Teil des Körpers, das Ödem der aktiven Person, ist am deutlichsten in Rücken und Knöchel zu erkennen, der Rücken in Rückenlage.

Die Diagnose eines kardiogenen Ödems sollte die folgenden Hauptmerkmale aufweisen: 1 Vorgeschichte von Herzerkrankungen und -symptomen: Symptome wie Herzklopfen, Atembeschwerden oder Atemnot, sitzendes Atmen, Husten und Spucken von weißem Schaum. 2 Anzeichen einer Herzerkrankung: wie vergrößertes Herz, organisches Herzgeräusch, Erweiterung der Halsvene, Leberstauung und Hämatom. Erhöhter zentraler Venendruck, verlängerte Durchblutungszeit und feuchtes Geräusch der Lungenbasis. 3 Ödemleistung: Bei systemischen Depressionsödemen sind die beiden unteren Extremitäten in Bezug auf die Körperhaltung am offensichtlichsten. Das Ausmaß des Ödems hängt eng mit der Entwicklung und den Veränderungen der Herzfunktion zusammen, und die Verbesserung der Herzinsuffizienz und des Ödems wird signifikant verringert.

Diagnose

Differentialdiagnose

(1) Herzödeme: Rheuma, Bluthochdruck, Syphilis und andere Ursachen und Klappen, kongestive Herzinsuffizienz, verursacht durch verschiedene Krankheiten wie Myokard, konstriktive Perikarditis.

(2) Nephrogenes Ödem: akute Glomerulonephritis, chronische Glomerulonephritis, nephrotisches Syndrom, Pyelonephritis, Nierenversagen, Nierenarteriosklerose, Nierentubuluserkrankung usw.

(3) Hepatogenes Ödem: Leberzirrhose, Lebernekrose, Leberkrebs, akute Hepatitis usw.

(4) Unterernährungsödem: 1 Unzureichende Aufnahme von Primärnahrung, wie sie im Krieg oder aus anderen Gründen (wie z. B. einer schweren Hungersnot) zu beobachten ist; Unzureichende Nahrungsaufnahme (sexuelle Anorexie, Appetitlosigkeit bei schweren Erkrankungen, Magen-Darm-Störungen, Erbrechen in der Schwangerschaft, neurologische Störungen, orale Störungen usw.) Übermäßige (großflächige Verbrennungen und Exsudation, akuter oder chronischer Blutverlust, Proteinurie usw.) und gestörte Proteinsynthese, schwere diffuse Lebererkrankung.

(5) Ödeme durch Bindegewebserkrankungen: häufig bei Lupus erythematodes, Sklerodermie und Dermatomyositis.

(6) allergisches Ödem: wie Serumkrankheit.

(7) Endokrines Ödem: Syndrom einer unangemessenen Sekretion von ADH SI-ADH, Nebennierenüberfunktion (Cushing-Syndrom Aldosteron-Sekretion), Hypothyreose (hypophysäre anteriore Dysfunktion) Symptome, hypothalamische Thyrotropin-freisetzende Hormonsekretion und Hyperthyreose.

(8) idiopathisches Ödem: Diese Art von Ödem ist ein Syndrom, dessen Ursache unbekannt ist oder dessen Ursache nicht bestimmt wurde (kann mehr als eins sein). Häufiger bei Frauen, oft verbunden mit der Regelmäßigkeit der Menstruation.

(9) Sonstiges: Anämieödem, toxisches Ödem in der Schwangerschaft.

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