Periphere Lähmung der oberen Extremitäten
Einführung
Einleitung Der periphere Auswurf wird auch als Motoneuron-Auswurf oder schlaffe Lähmung, weicher Gaumen, bezeichnet. Es wird durch die Schädigung der vorderen Hornzellen des Rückenmarks und des Gehirns des Motorkerns sowie der Fasern der vorderen Wurzel, des Spinalnervs und der Hirnnerven verursacht. Periphere Lähmung der oberen Extremität bezieht sich auf die periphere Lähmung der oberen Extremität im betroffenen Teil.
Erreger
Ursache
Häufige Ursachen für Spasmen der unteren Motoneuronen sind: Verletzungen der peripheren Nerven, wie Schnittwunden, Quetschungen, Kompressionen, Verletzungen des Plexus brachialis, Stromschläge, Strahlenschäden, Verbrennungen usw .; toxische Schäden, einschließlich Drogen, organische und anorganische Substanzen B. bakterielle Toxine usw .; periphere Neuritis, einschließlich infektiöser, postinfektiöser und allergischer Erkrankungen, Bindegewebskrankheit und knotiger peripherer Neuropathie; periphere Neuropathie bei Stoffwechselerkrankungen; periphere Neuropathie bei malignen Erkrankungen; periphere neurologische Tumoren; Primäre und genetisch bedingte periphere Neuropathie.
1, Single Sputum: häufiger in der mittleren Hirnarterie Läsionen, wie Hirnblutung, Hirninfarkt, zerebrale Gefäßstenose, Hirntrauma, Hirntumoren und andere Auswirkungen auf den kortikalen motorischen Bereich.
2, Hemiplegie: Häufig bei zerebralen arteriellen Blutungen oder Verschlüssen, Hirntumoren, Hirnabszessen, demyelinisierenden Erkrankungen und Gliomen. Neben Hemiplegie können teilweise sensorische Störungen und Hemianopie auftreten.
3, Querschnitt Sputum: Meistens Hirnstamm Läsionen, häufig in Hirnstammgefäßerkrankungen, Entzündungen, Tumoren, Traumata und so weiter.
4, Querschnittslähmung: häufig bei Rückenmarksinfektionen, Tumoren, Traumata, Kompressionen, Demyelinisierung und so weiter.
5, peripherer Nervenkrampf: häufig bei Amyotropher Lateralsklerose, Mononeuritis, Polyneuritis, Infektion, Vergiftung. Gefäßläsionen und systemische Erkrankungen.
6, Muskelverletzungen und neuromuskuläre Übergang Läsionen durch Auswurf verursacht: häufig bei Myasthenia gravis, Polymyositis progressive Muskeldystrophie, periodische Lähmung.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Cerebrospinalflüssigkeit-gebundene Myelin-Basisprotein-Sputum-Test-Stichprobenuntersuchung
1, Serumkalium verringert, Hypokaliämie-Typ periodische Lähmung, Serumkalium erhöht, bis zu 5-7 mg Äq / l, Hyperkaliämie-Typ periodische Lähmung oder normales Kalium, normale Blutkalium-Periodizität Hey
2, Hypokaliämie Typ periodische Lähmung, EKG haben oft Hypokaliämie Veränderungen wie QT-Intervallverlängerung, ST-Segment Rückgang, T-Wellen-Reduktion, U-Welle ist offensichtlich und oft mit T-Wellen-Fusion, seine geringe Kaliumleistung oft Es ist früher als Serumkalium. Wenn eine periodische Lähmung vom Typ Hyperkaliämie auftritt, ändert sich das Elektrokardiogramm, die T-Welle wird zu Beginn erhöht, das QT-Intervall wird verlängert und die R-Welle wird allmählich verringert, die S-Welle wird vertieft, das ST-Segment wird verringert und das PR-Intervall und die QRS-Zeit werden verlängert.
Diagnose
Differentialdiagnose
Plötzliche Lähmung beider unterer Extremitäten: bezieht sich auf den Verlust oder das Verschwinden freiwilliger Bewegungen, und plötzliche Lähmung beider unterer Extremitäten ist eine Art Auswurf. Im Gegensatz zu den Läsionen können klinisch verschiedene Sputumtypen wie Sputum, Hemiplegie, Paraplegie, Quadriplegie (plötzliche Paralyse der unteren Extremitäten) usw. erzeugt werden. Obwohl sie unterschiedliche Leistungen erbringen, weisen sie alle die gleichen Eigenschaften auf. Das heißt, die Muskelspannung wird erhöht, die Hyperreflexie, der flache Reflex verschwinden, die sogenannte Gelenkbewegung und der pathologische Reflex treten auf, der Sehnenmuskel schrumpft nicht und der elektrische Test zeigt keine denaturierende Reaktion.
Zentrale Lähmung der unteren Extremitäten: ist die klinische Manifestation eines angeborenen Hydrozephalus. Wenn der Hydrozephalus schwerwiegend ist und sich schnell entwickelt, kann er auch auftreten. Das Symptom wiederholt sich beim Erbrechen. Degeneration des Gehirns, Entwicklungsstörungen des Gehirns, Krämpfe der zentralen Extremitäten, insbesondere der unteren Extremitäten.
Spasmus der unteren Motoneuronen, auch als peripheres Sputum bekannt. Es ist das Ergebnis einer Schädigung der motorischen Fasern der vorderen Hornzellen (oder der motorischen Zellen des Hirnnervs), des vorderen Rückenmarks, der peripheren Nerven und der peripheren Nerven des Gehirns. Der Motoneuronenkrampf der Extremitäten ist symmetrisch und wird durch eine Motoneuronenkrankheit verursacht, die durch die untere Motoneuronsymmetrie der Extremitäten gekennzeichnet ist. Die Motoneuron-Krankheit (MND) ist eine Gruppe von neurodegenerativen Erkrankungen, die ungeklärt sind und das vordere Horn des Rückenmarks und den Motorkern des Hirnstamms selektiv schädigen. Die klinischen Manifestationen sind die Koexistenz von oberen und unteren Motoneuronen der Extremitäten, ohne das sensorische System, die autonomen Nerven und die Kleinhirnfunktion zu beeinträchtigen.
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