Leukozyturie

Einführung

Einleitung Urin der weißen Blutkörperchen: Bezieht sich auf frisch zentrifugierten Urin. Es gibt mehr als 5 weiße Blutkörperchen pro Hochleistungsmikroskopfeld oder mehr als 400.000 weiße Blutkörperchen pro Stunde oder mehr als 1 Million Urin in 12 Stunden. Die mikroskopische Untersuchung von Leukozyten unter 5 / Hochleistungsfeld ist normal. Wenn es höher als oder gleich 5 / Hochleistungsfeld ist, wird es Leukozytenurin genannt. Eine große Anzahl von weißen Blutkörperchen Urin, vor allem Infektionen des Harnsystems wie Bakterien, Mykoplasmen, Chlamydien, Viren und so weiter. Eine kleine Menge von Urin aus weißen Blutkörperchen kann bei verschiedenen Nephritisarten wie Lupusnephritis beobachtet werden.

Erreger

Ursache

Häufiger bei Infektionskrankheiten der Harnwege, aber auch bei nichtinfektiösen Erkrankungen des Harnsystems und bei Infektionskrankheiten des angrenzenden Gewebes.

Erbkrankheiten:

1. Nierenerkrankung: Pyelonephritis, Nierenbecken, Nierenabszess, Nierentuberkulose, Nierensteininfektion, glomeruläre Erkrankung, tubulointerstitielle Erkrankung.

2. Harnleiterkrankung: Entzündungen, Steine, Tumore.

3. Blasenerkrankung: Entzündungen, Steine, Tumore, Fremdkörper.

4. Harnwegserkrankungen: Entzündungen, Steine, Tumore, Fremdkörper, Paraurethritis oder Abszesse.

5. Prostatakrankheit: Entzündung, Abszess, Tumor.

6. Samenbläschenerkrankung: Entzündung, Abszess.

Angrenzende Gewebe- oder Organerkrankung:

Perirenale Entzündung oder Abszess, Entzündung oder Abszess um den Harnleiter, Blinddarmabszess, tubale Ovarialentzündung oder Abszess, Dickdarm- oder Beckenabszess.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Ob es sich wirklich um Urin der weißen Blutkörperchen handelt:

Pseudo-Leukozyten-Urin wird durch eitrigen Ausfluss von Urin oder Urinproben verursacht, der durch eitrigen Ausfluss von weiblichem Vaginalausfluss oder anderen eitrigen Krankheiten (wie Vaginitis, Analfistel, Perinealabszess oder Karbunkel usw.) verursacht wird, und sollte vor der Entnahme von Proben notiert werden. Reinigen Sie die Vulva und entfernen Sie den mittleren Urin. Geführte Proben zur Katheterisierung oder Blasenpunktion können Fehlalarme vermeiden.

So bestimmen Sie den Ort und die Art des Leukozytenurins:

Durch die Anamnese und körperliche Untersuchung, mit Ausnahme der Läsionen der angrenzenden Organe des Harnsystems, haben diese Läsionen neben der Entstehung von Leukozytenurin ihre eigenen Merkmale, wie Entzündung oder Abszess um die Niere, die eine systemische Infektion haben können, begleitet von offensichtlichen Schmerzen im unteren Rücken, Anspannung der Lendenmuskulatur, Bild Lernen Sie den perirenalen Abszess zu finden.

Wenn keine Läsionen benachbarter Organe vorliegen, sollte das Harnsystem selbst in Betracht gezogen werden, von denen die meisten Infektionen der Harnwege sind. Anamnese, körperliche Untersuchung, Ätiologie und bildgebende Untersuchungen helfen bei der Unterscheidung zwischen Infektionen der oberen und unteren Harnwege und klären weiter, ob bestimmte Infektionen oder unspezifische Infektionen vorliegen.

Bei Leukozyteurie ohne Harnwegsreizung und Pathogen-negativ sollte die Möglichkeit einer aktiven Glomerulonephritis und einer interstitiellen Nephritis in Betracht gezogen werden. Ein Leukozytose-Einstufungstest hilft bei der Ermittlung der Ursache.

Diagnose

Differentialdiagnose

Bakterienharn: Normalerweise ist der Urin steril, aber das untere Drittel der Harnröhre und der Harnröhre sind bakteriologisch. Daher kann der vom menschlichen Körper abgegebene Urin den oberen Teil der Bakterien kontaminieren. Die Bakterienmenge in der Mitte der Reinigung sollte jedoch 105 / ml nicht überschreiten. Wenn der Test mehr als oder gleich 105 / ml Bakterien enthält und derselbe Stamm ist und keine Harnwegsinfektion vorliegt (häufiges Wasserlassen, Dringlichkeit oder Beschwerden im Unterleib), kann er als echte Bakteriurie diagnostiziert werden Symptomatische Bakteriurie.

Röhrchen-Urin: Der Röhrchen-Urin stellt einen wichtigen Bestandteil des Urinsediments dar. Das Auftreten von Röhrchen-Urin weist häufig auf eine erhebliche Schädigung der Niere hin. Die Zunahme des Schlauchtyps im Urin wird als tubulärer Urin bezeichnet, und das Auftreten von tubulärem Urin weist häufig auf eine erhebliche Schädigung der Niere hin. Der tubuläre Urin ist eine zylindrische Struktur, die durch Verfestigung von Proteinen im Urin in den Nierentubuli und Sammelkanälen gebildet wird.Die Bildung des tubulären Typs erfordert Proteinurie, und die gebildete Matrix ist ein TH-Glykoprotein. In dem pathologischen Zustand tritt aufgrund der erhöhten Permeabilität der glomerulären Basalmembran eine große Menge an Protein aus dem Glomerulus in das Nierentubulus und in das distale Nierentubulus und den Sammelkanal ein, wobei die Ansäuerung (erhöhte Azidität) und der Knorpel aufgrund der Konzentration (Wasserabsorption) erfolgt. In Gegenwart von Sulfat kondensiert das Protein und fällt in den Nierentubuli aus, um einen Gipsverband zu bilden.

Trüber Urin: Das heißt, der Urin ist undurchsichtig. Normalerweise ist der neu ausgetragene Urin größtenteils transparent. Nach dem Einbringen kann ein leicht flockender Niederschlag auftreten und frischer Urin kann trüb sein.

1 Uratfällung: Nachdem der konzentrierte saure Urin abgekühlt ist, kann das rötliche Urat ausgefällt werden und der Niederschlag kann sich beim Erhitzen auflösen oder mit Alkali versetzt werden.

2 Phosphat- und Carbonatfällung: Konzentrierter alkalischer oder neutraler Urin, der im Körper ausgeschieden wird, kann mit Phosphat oder Carbonat ausgefällt werden, weiß, Säure kann aufgelöst werden, Carbonatfällung kann auch in Gegenwart von Säure Blasen erzeugen.

3 Pyurie oder Bakteriurie: Wenn der Urin viele entzündliche Exsudate wie weiße Blutkörperchen, Eiterzellen und Bakterien enthält, kann er unmittelbar nach dem Ausfluss trüb werden. Die Bakteriurie ist wolkenartig und sinkt nach dem Stehen nicht, es kann sich ein weißer wolkenausflockender Niederschlag nach dem Einsetzen der Pyurie ergeben. Diese Art von Urin zieht sich unabhängig von Erwärmung oder Säurezugabe nicht zurück.

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