Brustschmerzen
Einführung
Einleitung Einfache epitheliale Hyperplasie der Brustdrüsen, auch bekannt als Brustschmerzen, ist eine frühe Läsion der Brustdrüsendysplasie. 1922 beschrieb Bloodgood zum ersten Mal, dass Semb 1928 feststellte, dass sich die Krankheit in Brustschmerzen und einer Masse manifestierte, die als einfaches Adenom bezeichnet wurde. Beatle nannte 1931 eine einfache epitheliale Brusthyperplasie, Gescnickter 1948 eine Mastodynie. Wird seitdem verwendet.
Erreger
Ursache
(1) Krankheitsursachen
Das Auftreten und die Entwicklung der Krankheit hängen eng mit dem endokrinen Zustand des Eierstocks zusammen. Eine große Menge von Daten zeigt, dass, wenn die endokrinen Störungen der Eierstöcke, eine übermäßige Östrogensekretion und die relative Abnahme von Progesteron nicht nur die parenchymale Hyperplasie der Brust stimulieren, sondern auch eine unregelmäßige Proliferation des distalen Duktalepithels verursachen, was zu einer duktalen Dilatation und Zystenbildung sowie zu einem Verlust von Progesteron führt. Die inhibitorische Wirkung auf Östrogen führt zu einer übermäßigen Proliferation des interstitiellen Bindegewebes und zu Kollagenation und Lymphozyteninfiltration.
(zwei) Pathogenese
Die pathologischen Merkmale einer einfachen epithelialen Brusthyperplasie sind:
1. Grobe Morphologie: Der Läsionsbereich der Brustdrüsenhyperplasie ist hart, ohne Kapsel, und die Grenze zum normalen Gewebe ist unklar. Die Schnittfläche hat ein grauweißes, kleines körniges Aussehen.
2. Histologische Morphologie: Mikroskopisch gesehen schwillt der Milchgang am Ende des Milchganges an, es kommt zu einer akinaren Epithelhyperplasie und -ausscheidung, es entstehen Schmerzen und es bildet sich eine kleine Zyste aus der duktalen Erweiterung der Brust, das fibröse Gewebe der Brustdrüse vermehrt sich und die Blättchen verschmelzen. Die interstitiellen Lymphozyten infiltrieren.
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Verwandte Inspektion
Röntgenlipiodolangiographie Mammographie Brustwarzenentladungsuntersuchung Blut Routine Ganzkörperbildgebung
Hauptsächlich manifestiert sich dies als Brustschmerz, Brustklumpen und weist offensichtliche Periodizität und selbstlimitierende Eigenschaften auf.
Schmerzen in der Brust
Das heißt, es traten 3 bis 4 Tage vor der Menstruation intermittierende Brustschmerzen auf, die nach der Menstruation stark abnahmen. Der Schmerz kann diffuser dumpfer Schmerz oder ein lokalisierter Stich sein. Im Allgemeinen ist nur eine Seite der Brust betroffen, und beide Seiten können gleichzeitig betroffen sein, und eine Seite ist schwer. Die Schmerzen beschränken sich meist auf einen bestimmten Teil der Brust, etwa 50% im oberen Teil, 20% im oberen Teil und Empfindlichkeit im Schmerz. Der Schmerz ist manchmal sehr intensiv und strahlt auf das Schulterblatt und die Knöchel aus, was durch Stimmungsschwankungen oder müdes, regnerisches Wetter noch verstärkt wird. Die meisten Patienten haben kurze Menstruationsperioden und die Menge ist gering. Wenn die Stimmung stabil ist oder die Stimmung angenehm ist, können die Symptome gelindert werden und die Emotionen wachsen und fallen. Schmerzen reagieren sehr empfindlich auf äußere Reize, wie z. B. Reiben der Kleidung, etwas schnelleres Gehen oder etwas höhere Aktivität der Gliedmaßen, was Brustschmerzen verschlimmern kann.
2. Intramammäre Masse
Oftmals treten bilaterale Brüste symmetrisch auf, können über die gesamte Brust verteilt sein, können aber auch auf einen Teil der Brust beschränkt sein, insbesondere im oberen Quadranten der Doppelbrust. Die Palpation ist knotig, variiert in der Größe, die Textur ist nicht hart und das umgebende Gewebe ist unklar und kann gefördert werden. Die Größe der Masse ändert sich mit der Menstruation, wird vor der Menstruation größer und härter und schrumpft und wird nach der Menstruation weicher. Einige Patienten haben eine Brustwarzenentladung.
3. Selbstlimitierung und Wiederholbarkeit der Krankheit
Die Krankheit kann ohne Heilung geheilt werden. Besonders nach der Schwangerschaft verschwinden Still- und Stillbeschwerden von selbst, aber es kommt immer wieder zu einer Selbstheilung nach den Wechseljahren.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Krankheit sollte mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden :
1. Brustkrebs: Bei einigen Brustkrebsarten kann es zu einer ähnlichen Hyperplasie kommen, aber die Massen von Brustkrebs sind meistens einseitig, die Masse ist fest und es gibt einen wachsenden Trend. Im Menstruationszyklus können Veränderungen gesteigert werden, ohne dass der Trend schrumpft. Akupunktur kann die Diagnose bestätigen.
2. Brustfettnekrose: Die Krankheit tritt bei Frauen auf, die nach einem Trauma fettleibiger sind. Die Masse ist oberflächlich, nicht tief in die Brustdrüse, und die Masse ändert sich nicht mit dem Menstruationszyklus. Nadelaspirationszytologie und Gewebebiopsie können die Diagnose bestätigen.
Die Diagnose dieser Krankheit sollte in den folgenden klinischen Merkmalen berücksichtigt werden:
1. Periodische Schmerzen und Schwellung einer oder beider Brüste im Zusammenhang mit der Menstruation bei Frauen im gebärfähigen Alter.
2. Die Untersuchung kann eine kleine körnige Masse berühren, und die Textur ist nicht hart.
3. Der Krankheitsentwicklungsprozess weist die Merkmale Selbstlimitierung und Wiederholbarkeit auf.
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