Bruströtung und Schmerzen

Einführung

Einleitung Bruströtung und Hitzeschmerzen stellen eine typische klinische Manifestation einer Entzündung dar. Wenn in der Brust Rötung und Hitze auftreten, handelt es sich wahrscheinlich um eine entzündliche Erkrankung der Brust, wie z. Darüber hinaus müssen Sie auf die Möglichkeit von entzündlichem Brustkrebs achten. Akute Mastitis ist die häufigste akute suppurative Infektionskrankheit in der Brust und tritt häufig während der Stillzeit auf. Vor Ausbruch der Krankheit trat häufig eine Gaumenspalte oder Milchablagerung auf. Die Brust ist rot und geschwollen und heiß, die Schmerzen sind schwer und die systemischen Symptome gehen mit offensichtlichem Fieber einher. Nach dem Eiter kann der Eiter gebrochen oder aufgeschnitten werden, und der Eiter ist rot, geschwollen und schmerzhaft.Das duktale Dilatationssyndrom wird auch als Plasmazellmastitis bezeichnet.Das Syndrom tritt in der Nicht-Laktationsperiode auf und es gibt häufig eine Vorgeschichte von Brustwarzenausfluss vor Beginn. Brustmasse, gefolgt von lokaler Rötung und Hitzeschmerzen, der Schmerz ist oft nicht sehr intensiv und die systemischen Symptome sind nicht offensichtlich, die spätere Masse erweicht, bildet einen Abszess, bildet oft eine Fistel nach einem Riss, die Wunde konvergiert nicht oder kollabiert wiederholt, entzündlicher Brustkrebs Es tritt meistens während der Schwangerschaft und Stillzeit auf, es setzt schnell ein, die Krankheit schreitet schnell fort, die betroffene Seite ist rot und geschwollen und es betrifft die gesamte Brust in kurzer Zeit. Es ist leicht, in die axillären Lymphknoten und die kontralaterale Brust einzudringen. Im Allgemeinen treten keine Hautgeschwüre auf und die Prognose ist gefährlich.

Erreger

Ursache

Invasion von Bakterien

Die meisten pathogenen Bakterien dieser Krankheit sind Staphylococcus aureus und einige Streptococcus. Bakterien dringen aus der Ruptur der Brustwarzenhaut oder der Warzenhofspalte ein, breiten sich entlang der Lymphgefäße auf das Fett- und Fasergewebe des interlobulären Lappens und der Drüsenläppchen aus und verursachen eine akute suppurative Cellulitis der Brust. Es gibt auch einige Fälle von Infektionskomplikationen in anderen Teilen der postpartalen Periode, und die Bakterien breiten sich über den Blutkreislauf auf die Brust aus und verursachen die Krankheit.

2. Milchablagerung

Milch ist vorteilhaft für das Eindringen von Bakterien. Die Gründe für die Milchablagerung sind:

1 Die Brustwarze ist zu klein oder zu dünn und konnte nicht rechtzeitig vor der Geburt korrigiert werden, was es dem Baby erschwert, an der Brust zu saugen oder sogar zu stillen.

2 zu viel Milch, die Entleerung ist nicht abgeschlossen. Die Mutter versteht die Milchsekretion nicht und die überschüssige Milch kann nicht rechtzeitig abgegeben werden und verbleibt in der Milch.

3 Eine Verstopfung des Milchgangs erschwert die Brustdrainage, z. B. eine Entzündung des Milchgangs selbst, ein Tumor und eine externe Kompression können das normale Stillen beeinträchtigen.

3. Nippelspaltung

Nach der Entbindung beherrscht die Mutter nicht die richtigen Stillfähigkeiten, oder der Auswurf des Babys ist abnormal, oder übermäßiger Gebrauch von Reizstoffen wie Seife oder Ethanol-Trockenmittel auf der Brustwarze und die Störung der oralen Bewegungsfunktion des Babys führen dazu, dass sich die Brustwarze aufspaltet und die Bakterien mitwandern Die kleine Brustwarze dringt in das subkutane und interlobuläre Gewebe ein und bildet eine Infektion über die Lymphgefäße. Wenn die Brustwarze gespalten ist, reicht der Stillschmerz nicht aus, um die Milch vollständig abzusaugen, wodurch sich die Milch ansammelt und Brutbedingungen für die eindringenden Bakterien geschaffen werden.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Thorax B-Ultraschall konventionelle Mammographie Röntgenuntersuchung

Selbsttest der Brust

1, die Selbstbeleuchtungsmethode des Spiegels: stellen Sie den Spiegel gegenüber, Hände auf den Hüften, beobachten Sie die Form der Brust. Heben Sie dann die Arme über den Kopf und beobachten Sie sorgfältig, ob sich Form und Kontur der Brüste auf beiden Seiten geändert haben. Prüfen Sie, ob die Brusthaut Rötungen, Hautausschläge, oberflächliche Venenverstopfungen, Hautfalten, orangenhautähnliche Veränderungen usw. aufweist Gibt es auf der horizontalen Linie eine Erhöhung, ein Zurückziehen, eine Depression, eine Sekretion aus der Brustwarze und eine Farbänderung des Warzenhofs? Schließlich beide Arme, Hände auf die Hüften, zwei Ellbogen nach hinten legen, die Brustmuskulatur straffen und beobachten, ob die Brüste auf beiden Seiten gleich und symmetrisch sind.

2, Flat-Touch-Methode: flach liegen, rechter Arm über dem Kopf und ein kleines Kissen unter der rechten Schulter, so dass die rechte Brust abgeflacht. Führen Sie die vier Finger Ihrer linken Hand zusammen und verwenden Sie Ihre Fingerspitzen, um zu prüfen, ob Knoten oder andere Veränderungen in der Brust vorliegen.

Berühren Sie mit der rechten Hand drei Finger (Zeige-, Mittelfinger, Ringfinger) langsam, stabil, vorsichtig und bewegen Sie sich in der linken Brust schrittweise vorwärts oder rückwärts, mindestens dreimal vom Brustumfang bis zur Brustwarze. Es kann auch in Auf- und Abwärts- oder Radialrichtung geprüft werden, es ist jedoch darauf zu achten, dass keine Teile fehlen. Überprüfen Sie gleichzeitig die axillären Lymphknoten auf Schwellung.

Drücken Sie abschließend den Nippel zwischen Daumen und Zeigefinger, um festzustellen, ob ein Nippelausfluss vorliegt. Suchen Sie einen Arzt auf, wenn eine trübe, gelbliche oder blutige Entladung festgestellt wird.

3, Dusche Inspektionsmethode: Beim Duschen ist es einfacher, Brustprobleme aufgrund feuchter Haut zu finden. Die Methode besteht darin, langsam mit der Handfläche zu gleiten und Brust und Achselhöhle sorgfältig auf einen Knoten zu untersuchen.

Freundinnen bei der Selbstuntersuchung der Brust sollten, wenn Auffälligkeiten festgestellt werden, rechtzeitig ärztlichen Rat einholen, um eine Früherkennung, eine frühzeitige Diagnose und eine frühzeitige Behandlung zu erreichen.

Diagnose

Differentialdiagnose

Differentialdiagnose von Bruströtung und Hitzeschmerzen :

1. Brustspannen: Brustschmerzen, die durch physiologische oder pathologische Veränderungen bei Frauen zu verschiedenen Zeiten verursacht werden. Oft in pathologische und physiologische unterteilt.

2, Brustkribbeln: Die Symptome der Brusthyperplasie sind hauptsächlich durch periodische Schmerzen in der Brust gekennzeichnet. Zuerst war es ein schmerzhafter Schmerz, und die Empfindlichkeit war im oberen und mittleren oberen Teil der Brust offensichtlich. Der Schmerz wurde jeden Monat vor der Menstruation verstärkt, und der Schmerz ließ nach der Menstruation nach oder verschwand. In schweren Fällen wurden anhaltende Schmerzen vor und nach der Menstruation beobachtet. Manchmal strahlt der Schmerz auf den Knöchel, die Schultern, die oberen Gliedmaßen und dergleichen aus.

3, Brustschmerzen: Die Symptome der Brusthyperplasie sind hauptsächlich durch periodische Schmerzen in der Brust gekennzeichnet. Zuerst war es ein schmerzhafter Schmerz, und die Empfindlichkeit war im oberen und mittleren oberen Teil der Brust offensichtlich. Der Schmerz wurde jeden Monat vor der Menstruation verstärkt, und der Schmerz ließ nach der Menstruation nach oder verschwand. In schweren Fällen wurden anhaltende Schmerzen vor und nach der Menstruation beobachtet. Manchmal strahlt der Schmerz auf den Knöchel, die Schultern, die oberen Gliedmaßen und dergleichen aus.

4, Brustschmerzen: einfache epitheliale Hyperplasie der Brustdrüsen (auch bekannt als Brustschmerzen), ist eine frühe Läsion der Brustdrüsendysplasie. 1922 beschrieb Bloodgood zum ersten Mal, dass Semb 1928 feststellte, dass sich die Krankheit in Brustschmerzen und einer Masse manifestierte, die als einfaches Adenom bezeichnet wurde. Beatle nannte 1931 eine einfache epitheliale Brusthyperplasie, Gescnickter 1948 eine Mastodynie. Wird seitdem verwendet.

Diagnose

Geschichte

Stillende Frauen haben Milchablagerungen oder Brustwarzenrisse, schlechte Stillgewohnheiten usw.

2. Klinische Manifestationen

Stillende Frauen haben teilweise Brustschmerzen, rot, geschwollen, heiß oder klumpig, zart und sogar Schüttelfrost, hohes Fieber, Müdigkeit, Schwäche und lokale Schwankungen bei der Entstehung von Abszessen. Verschiedene Stadien der Mastitis haben ihre eigenen Merkmale:

(1) Akute einfache Mastitis

Im Frühstadium Schmerzen in der Brust, hohe Hauttemperatur, Empfindlichkeit, Milchstillstand, schlechte Rückkehr von Venen und Lymphe und Verhärtung der Brust. Wenn dieses Stadium richtig gehandhabt wird, kann sich die Entzündung auflösen.

(2) Akute suppurative Mastitis

Lokale Hautrötung, Schwellung, Hitze, Schmerzen, Verhärtung sind offensichtlich und die Empfindlichkeit ist verstärkt. Der Patient hat Symptome einer systemischen Vergiftung wie Schüttelfrost, hohes Fieber, Kopfschmerzen, Schwäche und schneller Puls. Die ipsilateralen axillären Lymphknoten sind geschwollen und schmerzhaft.

Die Diagnose kann auf der Grundlage der obigen Krankengeschichte und der klinischen Manifestationen und Hilfsprüfungen bestimmt werden.

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